Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeit bis Verkauf möglich?

Nilz

New member
Ich habe hier oder in einem anderem Domainforum mal gelesen das man bestimmte TLDs eine bestimmte Zeit besitzen muss bevor man sie transferieren kann.
Leider finde ich die Quelle nichtmehr aber ich denke im Hinterkopf zu haben das es für .com Domains 60 Tage waren?
Stimmt das, und wie sieht es mit den anderen Endungen aus?

Danke, Nils

PS: wie lautet der begriff den ich hätte suchen müssen um diese informationen zu finden?

Das hängt einerseits von der TLD und andererseits vom Registrar ab.

cnoib haben diese "Transfersperre" (wobei ich mir bei .biz nicht ganz sicher bin). Normalerweise kann man eine cnoib Domain 60 Tage nachdem man den Registrar gewechselt hat nicht auf einen neuen Registrar übertragen. Das sieht man im whois in der Regel an dem Status "Transfer prohibited".

Achtung der Status "Client Transfer prohibited", heisst im Gegensatz dazu, dass der Inhaber (Du) der Domain das "Domain Lock" (auch Domain Security "high" oder "on") an hat. Dies kann und muss vor einem Transfer von Dir selbst entfernt werden.

Manche Registrare aktivieren die Transfersperre immer wieder neu, wenn man die Inhaberdaten oder die admin-email updated. Hier beginnt die 60-Tages-Sperre auch ohne Transfer wieder neu zu laufen.

Ciao
Forsaken

Ich habe hier oder in einem anderem Domainforum mal gelesen das man bestimmte TLDs eine bestimmte Zeit besitzen muss bevor man sie transferieren kann.
Leider finde ich die Quelle nichtmehr aber ich denke im Hinterkopf zu haben das es für .com Domains 60 Tage waren?
Stimmt das, und wie sieht es mit den anderen Endungen aus?

Danke, Nils

PS: wie lautet der begriff den ich hätte suchen müssen um diese informationen zu finden?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied