Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeitaufwändigen Nervkram extern erledigen lassen ... wo?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Ich habe recht oft zeitaufwändigen Nervkram zu erledigen, den im Prinzip jeder Halböbel hinbekommen kann.
Ich möchte mich aber nicht mit Minijobregelungen und Sozialgedöns auseinandersetzen, sondern diese Arbeiten am Liebsten von einem Selbständigen oder einer kleinen Agentur erledigen lassen. Aber natürlich auch keine exorbitanten Stundensätze bezahlen.

Wo finde ich eine entsprechende (deutschsprachige) Plattform, in der solche Arbeiten gesucht bzw. deren Erledigung auf Rechnungsbasis angeboten werden?

ich habe das ganze über eine eine englischsprachige Plattform gemacht. Den genauen Namen kann ich dir nicht mehr sagen, aber mit Englisch kommst auch gut an die indischen Fachkräfte ran.
Virtuelle Assistenten finde ich quatsch, aber Ebüro leistet gute Dienste für einfache Aufgaben, wie Papierkrieg (Briefe, Faxe etc.) oder Telefondienst.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Ich hab mir das mal alles angesehen.

STRANDSCHICHT- Virtuelle Persönliche Assistenten
Finde ich eine sehr spannende Sache. Hat schon jemand praktische Erfahrungen damit?

Bei den anderen habe ich gewisse Zweifel, ob das meinen Anforderungen entspricht.
"Jobs von privat für privat" (www.machdudas.de) ist nicht das, was ich suche.
Bei "Das Auge" ist mir auch nicht klar, in wieweit ich es da mit Selbständigen zu tun habe und odesk.com ist nicht deutschsprachig. Für die Dinge, bei denen es nicht so sehr auf die Sprache ankommt (z.B. beim Programmieren) nutze ich schon www.elance.com.

Weitere Tipps?

Bei Strandschicht scheint es gerade eine längere Wartezeit zu geben, habe mich dort vor einigen Tagen auch testweise mal angemeldet.

Also ich wäre da extrem vorsichtig, wenn es um die Kommunikation nach außen geht. Wenn da etwas schiefgeht, merkt man es erst, wenn es schon zu spät ist. Würd ich persönlich nie machen. Zumindest nichts, was "geschäftskritisch" ist.

Die Frage ist, was genau du mit "Nervkram zu erledigen, den im Prinzip jeder Halböbel hinbekommen kann" meinst ;-)

freelancermap.de | IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse kenne ich noch, habe es aber nie benutzt. Bei dasauge habe ich früher als Freelancer auch gesucht, von daher vermute ich mal, dass die Leute dort u.U. für deine Anforderungen etwas überqualifiziert sind.

Ansonsten: vielleicht mal nen Aushang an der der Uni machen ;-)

Wenn du auf Mini-Job keine Lust hast, kannst du natürlich einen Subunternehmer (also jemanden mit Gewerbeschein) beauftragen. Nachteil ist natürlich, dass evtl. Nutzungsrechte genau abgesteckt werden müssen, was bei einem "echten" Mitarbeiter oft von vornherein geklärt ist.

Was sind das denn genau für Aufgaben Matthias?

Die Beispiele, die auf solchen Seiten genannt werden wie:

- Mach' mal nen Tisch für 2 klar im Restaurant XYZ
- Such' mal die besten 3 Digicams

etc...ja - ok...aber was für Dödeljobs meinst Du genau? Sowas wie in den Beispielen?

Gruss

Geradl

@alle, danke euch auf jedenfall auch für eure Empfehlungen bzw. Links.

Ich lagere auch ab und an Sachen aus, und hier sind definitiv Möglichkeiten die Kosten massiv runterzuschrauben (bei einfachen Research Sachen, Copy und Paste) wo es egal ist welche Sprache gesprochen wird, sondern wo man jemanden braucht der sich mim PC auskennt, Excel hat und Copy und Paste beherrscht :)

Danke euch, sind paar gute Sachen dabei gewesen die für nächstes Jahr mal angetestet werden.

Ciao Christoph

Vielleicht noch mal ein politisch unkorrekter Einwurf. Die WiWo schreibt "Nachdem alle Aufgaben erledigt sind, ziehe ich Bilanz: Marta hat alles in drei Stunden à 10 Euro erledigt, Sneha (Anmerkung - die Dame aus Indien) brauchte drei Stunden und 40 Minuten à 15 Euro, also 55 Euro und damit fast doppelt so viel wie Marta (Anmerkung - die Dame aus Polen). Ein klarer Sieg für Marta (die Dame aus Polen mit 10 Euro)."

Also 10 Tacken die Stunde. 10 Euro = 13,6724 USD. Da müsste sich doch jemand im Viertel finden lassen, der den Job erledigt. Meine Putzfrau (Reinigungskraft neudeutsch) bekommt nen 10er die Stunde (Südeuropa / Nordafrika) - und die arbeitet knochenhart und läuft im dreistöckigem Haus mit dem Sauger 7.800 Gramm) rauf und runter.

Marta aus Indien bzw. deren Agentur nimmt 15 Euro. Die Agentur der Polin nimmt 10 Euro die Stunde. Mit nem Telefonhörer (273 Gramm).

Hä?

Wie auch immer: Für 15 Euro wird man doch jemanden im Umfeld finden, oder? Oder gibbet schon Vollbeschäftigung in Deutschland? Die Preisunterschiede / Effizienz finde ich auf jeden Fall beeindruckend. Und auch für nen 10er sollte sich man solche Arbeiten doch legal ausgelagert bekommen im deutschsprachigem Raum.

Mich würde mal interessieren, was Sneha und Marta am Ende bekommen. Ich finde abgefahren, dass man solche Dinge auslagern muss, weil es steuertechnisch und wegen Sozialagaben etc. vermutlich gar nicht möglich ist, sowas zum anständigen Preis in .de aufzubauen.

Das ist jetzt kein Angriff auf Matthias....ich finde es aber absurd, 15 Euro nach Indien zu zahlen, um Dödelarbeit zu machen, während viele Leute im deutschprachigem Raum viel weniger verdienen und sicher auch die intellektuellen Fähigkeiten besitzen, solche Jobs zu erledigen - zum gleichen Preis oder günstigerem Preis (theoretisch). Traurig. Systemfehler.

Wäre ich arbeitslos, würde ich so ne dumpfe Arbeit für nen 5er gerne erledigen.

Bitte bugsiert mich jetzt nicht in die falsche (rechte) Ecke. Aber ich finde: 15 Euro pro Stunde in Indien doch schon einen Hammer. Da schieb' ich doch selbst 2 Überstunden.

Verrückte Welt, in der wir leben.

Zuletzt bearbeitet:
odesk.com solltest du dir mal anschauen.
Da gibt es copy und paste sachen schon ab 0,8 dollar.

Yep danke :)

Genau die hat Stephan schon gepostet und bei denen werd ich wohl nächstes jahr mal paar Sachen austesten. Sieht interessant aus :) Danke jedenfalls nochmal

Also über die genauen Kosten habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mir geht es nur darum, dass ich überhaupt keine Lust habe, mich mit diesem ganzen Minijob-Anmeldungs-Sozialkram auseinanderzusetzen. Ich will niemand anstellen und auch nix unter der Hand machen, sondern ganz legal mit Rechnung.

@trixi: ich habe auch schon einen Inder über elance beauftragt. Aber das war kein Dödelkram, sondern erstklassige Programmierkunst.

Für die aktuellen Aufgaben kann ich mit einem Inder oder Polen nicht viel anfangen, weil deutsche Sprachkenntnisse wichtig sind.

Ich habe z.B. see.ehr lange Keywordlisten, aus denen es generische, deutsche, korrekt geschriebene Substantive und Verben rauszusuchen gilt. Wenn ich das selbst mache, dann bin ich gefühlt endlos beschäftigt. Am Stück. Theoretisch. In der Praxis noch länger.

Die Sache ist nicht wirklich anspruchsvoll aber auch nicht trivial. Denn ich möchte nicht am Ende doch alles wieder selbst nachsehen müssen.

Und irgendwie habe ich ständig neue Listen - es nimmt kein Ende.

Die meisten "paste und copy"-Sachen arbeite ich mit selbst programmierten Scripten ab. Perl sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. see.ehr lange Keywordlisten, aus denen es generische, deutsche, korrekt geschriebene Substantive und Verben rauszusuchen gilt.

Dafür findest du keinen Algorithmus? Jetzt enttäuscht du mich aber ein bisschen ;-)

Nein, leider nicht. Ich habe noch nicht mal einen Algo gefunden, der überhaupt erkennt, ob es sich um ein richtig geschriebenes deutsches Wort handelt oder nicht (ohne selbst mit Wortlisten abzugleichen). Geschweige denn, auch noch nach Substantiven und Verben in der Gundform zu unterscheiden.
Wer einen solchen (funktionierenden) Algorithmus kennt, darf sich gerne melden. Es gibt Finderlohn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Machdudas hab ich bisher immer ne Rechnung für die jeweilige Dienstleistung bekommen...
Xhtml Kram und so

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder