Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeitungen*com

Domaingame

New member
Hallo liebe Domainer,

Aus gegebenem Anlass: Erhielt ueber das Wochenende ein Angebot von 3k ($) fuer Zeitungen*com. Ordentliche Anfrage wie ich meine und werde ich auch freundlich beantworten (mit dankender Ablehnung). Meine Preisvorstellungen liegen etwas hoeher, zumal ich die net und org ebenso "im Keller" habe und es eigentlich ein schoen geschnuertes Paket ist. Hinzu kommt, dass ich hinsichtlich Zeitungen und Abos neuerdings des Besseren belehrt wurde. Ich dachte seit Jahren, dass das Internet den Zeitungen wohl zunehmend das Wasser abgraben wuerde. Ich habe jedoch falsch gedacht bzw. von mir mal irrtuemlich auf andere geschlossen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,514246,00.html

Tante G.: 2.100.000
Ovt: 33913 zeitung(en)

Derzeitig Tante G Adwords https://adwords.google.de/select/TrafficEstimatorSandbox

Zeitungen
Schätzwerte für die Klicks pro Tag: 118 - 149
Schätzwerte für die Kosten pro Tag: €40 - €70

[Zeitungen]
Schätzwerte für die Klicks pro Tag: 4 - 5
Schätzwerte für die Kosten pro Tag: €3 - €4

Währung = Euro
Tagesbudget = frei lassen
Sprache = Deutsch
Länder = Deutschland

Was meint Ihr?

Viele Gruesse

John
Lexikon*net

wow.
also ich würde für das komplettpaket um einiges höher gehen.
aus dem bauch heraus würde ich 10k für alle sagen.

ich bin gerade unentschlossen, ob mir die singular domain besser gefallen würde...
für eine onlinezeitung wahrscheinlich perfekt, jedoch kann man mit der plural domain natürlich mehr verkaufen ;)

eine wirklich schöne domain, glückwunsch mal dazu. klar, dass (erst)angebot ist in ordnung, da kann aber noch bei weitem was draus werden. solche bieter, gleich ob über sedo oder direkt, zeigen ihr ernsthaftes interesse und wissen selbst umd en wert der domain.
gerade im medien, bzw. printbereich, gibt es nur ganz wenige gute und wertvolle domains, eine zeitungen*com ist da m.m. eine der besten. auch ist der markt hart umkämpft, nicht umsonst werden klickpreise bei entsprechenden keys sehr gut vergütet;), was den wert betrifft würde ich sie auf jedne fall bei mind. 15k ansetzen, wenn nicht höher. ein teil der begründung meiner preisfindung hatte ich oben schon erwähnt, zum anderen sind hier, man muss schon fast sagen "lächerlcihe 15k" gleich wieder drin, ein endkunde, also zb ein großer verlag nutzt diese domain um alle print- und onlineausgaben, journalien auf einen blick zu präsentieren, natürlich "brauchen" entsprechende kunden mit großer bekanntheit nicht unbedingt die domain um mehr besucher zu bekommen, aber einen hohen prestigewert hat sie dann allemal.

einen noch größeren wert dürfte so eine domain für einen abovertrieb haben, dass würde ich mal überdenken bei deinem gegengebot...idealer gehts da fast nicht, die einzigste einschränkung die mir einfällt wäre die, dass man unter dem begriff "zeitungen" nicht unbedingt die regenbogenpresse mit ihren einzelnen journalien erwarten würde, aber dass ist hie rauch nicht entscheidend.

viel glück bei euren verhandlungen

gruss oppo

Hi John,

also ich würde die Domains nur im Paket verkaufen, nach dem Motto Kunde friss oder stirb.
Bei diesem Kaliber durchaus auch für den Käufer nachvollziehbar.

Imho kannst Du im gesamt Paket mehr herausholen, als im Einzelverkauf.

Was mich sehr wundert, wir kennen uns ja schon länger und ich finde Deine Preissteigerungen einfach zu moderat sind ;-). Wenn ich mir die Preissteigerungen bei einigen Alteingesessenen im Consultforum anschaue, so bist Du telis immer noch auf dem Preisniveau von vor 4-5 Jahren.

Wie ich finde solltest Du Deine Bescheidenheit ablegen und auf keinen Fall das Gesamtpaket unter 10k und zwar Euros verkaufen.

Gruss
selfman

Zeitungen.com

Hallo John,

Das ist eine wirklich schöne Perle! :Love: Eine richtige Perlenkette, wenn man bedenkt, dass Du auch die .net und .org Version besitzt. :)

Ich konnte schon sehr viele schöne Keywords unter der Endung .com verkaufen (Digitalkamera, Konzertkarten, Freizeit, Girokonto,...) und daher würde ich die Domain nicht unter € 8.000.- verkaufen. Eventuell möchtest Du Deiner besseren Hälfte zum Weihnachtsfest eine richtige Perlenkette kaufen - in diesem Fall würde ich mich persönlich noch auf € 7.000.- erweichen lassen. :)

Viel Glück mit der Domain!

Christoph

Hallo John,

sehr schönes Paket im cno-Lock.
"Zeitungen" spricht als Plural imho eher jemanden an, der online und traditionelle (offline) Abos sucht. Viele Zeitungen haben sowohl eine Online-Ausgabe, als auch die Papierversion per Post.

Über eine Domain (wie Zeitungen.com) kann man den Lesern die globale Zeitungswelt eröffnen. Ein Abo seiner favorisierten Tageszeitung aus Hong-Kong jeden Tag per snailmail unmöglich, jedoch im Online-Abo kein Problem.

Unabhängig davon wäre imho auch noch eine "Übersicht" der aktuellen Headlines denkbar, ala "what's news today". Beide Ansätze schließen sich auch nicht gegenseitig aus, sondern sind miteinander integrierbar.

Ich würde das Paket nicht unter xx.xxx (EUR) abgeben, wenn es meine wären würde mich eine "1" am Anfang der Zahl jedenfalls nicht zum Verkauf bewegen.

Ciao
Forsaken
Zeitungen-abonnieren.com

Sehr schönes Package, John. Imho 10k aufwärts... soll heißen darunter würde ich nicht mal darüber nachdenken, ob ich verkaufe (darüber aber auch nicht zwingend verkaufen ;))... mir persönlich würde der Singular noch etwas besser gefallen, doch auch plural ist in dem Fall ganz fein... cno - block bin ich auch ein Freund von... wenn dann nur im package...

mfg albert :)

Also ganz starker Key und in Verbindung als cno ein tolles Paket - da gibt es (fast) nix zu meckern.
Es fehlt mir bei diesem Paket allerdings die .de, denn damit wäre es hoch 5x wert.

Dennoch sehe ich es auch wie Albert, erst garnicht an einen Verkauf denken, egal ob 3k oder 10k. Die hätte für mich einfach einen zu hohen ideellen Wert.
Evtl. mal an einen schönen gleich- bis hochwertigen Tausch nachdenken, bei dem du projektieren magst.

mhhh...

entgegen dem Meinungstrend würde ich das Paket splitten, da jede einzelne dieser Domains portalfähig ist.
Wenn ich ein Projekt unter einer dieser Domains machen möchte, genügt mir dafür eine Domain.
Was soll ich mit den beiden anderen machen? Umleiten wegen Type-Ins?
Wohl weniger...und 3 Projekte zum gleichen Thema wird auch ein bissl aufwendig.

Preislich sehe ich die .com bei Ende x.xxx bis 1x.xxx, mit mehr Tendenz zu
1x.xxx.
die .net und .org jeweils irgendwo nahe des mittleren x.xxx Bereich...
Das war jetzt meine Meinung... :)

grüsse,
engel

ich sehe ähnlich wie engel, und würde sogar lieber als erste die .net or .org verkaufen, wenn der käufer endkunde ist und nicht reseller.
bei projektierung der .net oder .org steigt .com Wert um mind. 2-3 mal.

deswegen mein vorschlag, antworte seine email, aber biete ihm die .net zum verkauf um 5.000 Euro.

bist schon wieder am Trinken?!?
Solltest Du Dir abgewöhnen, sonst wird´s noch böse enden.
Zur Frage: wenn Du Dich mal ein bissl im Forum umschaust, auch in diesem Thread, wird meist xx.xxx oder 5k, etc. benutzt.
Daher ist 5x nunmal missverständlich, egal ob Du getrunken hast oder nicht... :)

sorry für die Nachfrage, aber welchen Wert stellt "hoch 5x" dar?
Ich denke 70 - 99k Euro?
danke Nico - genau das isses...war eigentlich nicht soooo schwer zu verstehen

nuja..ist auch nicht ganz einfach zu verstehen...warum 5x = 70 - 99k sind, oder?

Wünsche Dir einen genehmen Ausschlaf und lass uns damit nicht weiter Johns Thread belasten.
Meinerseits war es nur eine Nachfrage, die ja nun beantwortet wurde. :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Herzlichen Dank fuer die vielen, grossteils detailert fundierten Einschaetzungen! :)

@ stain,
Jo. Singular ist auch schoen. Aber denke Du hast Recht, dass mit der Pluralfassung mehr Moeglichkeiten bestehen.
@ oppo,
Danke fuer die ausfuehrliche Betrachtung. Unter de/at/ch/cno ist es heute schon sehr eng bzw. dicht sobald schlagkraeftige Keywords gefragt sind - auch in vielen anderen Bereichen. Dein Abo-Gedanke stimmt schon denke ich, welches mich zu Christian bringt:
@ Christian,
Den Winkel hatte ich noch nicht betrachtet. Die Globalitaet is tatsaechlich u.U. wichtig, zumal viele Deutsche, Schweizer und Oesterreicher insbesondere im Englischen sehr gut drauf sind (Du bist ja selbst lebender Beweis). Folglich duerften englischsprachige Zeitungsabos aus dem Ausland (insbesondere vielleicht fachliche online Versionen) wahrscheinlich ebenso etwas reizen. Ordentlich verpackt unter einer serioesen Domain mit deutschsprachigem Angebot womoeglich die sprichwoertliche "Kirsche".
@ Melf,
Jo. Bin doch ein bissl altmodisch diesbezueglich -aber nur bei meinen Domains, weil ich mir die etwas bessern Domains meines eher kleinen Inventars vor ziemlich langer Zeit erkaempft habe - fuer laeppige $35 pro Stueck. Ich bin also mit einem etwas anderen ROI mehr als zufrieden als jemand, der sich mit teuren spekulativen Ankaeufen auseinandersetzen musste oder sich in Snap-Auktionen blutig pruegeln musste. Lustigerweise koennte ich mir nicht mal annaehernd meine eigenen Domains heute leisten. Ich moechte auch nicht wissen, was mit etwa zeitungen.cno da heute abginge - und wer sich da erfolgreich durchboxt darf bzw. muss auch mehr "zulangen". Ich kann das auch sehr gut verstehen und wuerde bei einer Domain eines anderen Domainers auch entsprechend aufwerten. Zudem freut es mich, wenn ein Speculator meinetwegen meine ehemalige Domain fuer das Doppelte oder meinetwegen dreifache "morgen" verkauft. So funktioniert ja das Domain-Game imho am besten. :)
@ Ulrich,
Meine "bessere Haelfte" gibt sich nebenher ganz bestimmt nicht mit einer Perlenkette zufrieden, sondern eher mit "der besseren Haelfte" des Verkaufspreises - was mir ja auch Recht waere. Fair ist ja fair. :)
@ Rainer,
Bist selten so kurz und konkret. Danke fuer Deine Einschaetzung. :)
@ Pyro,
Der cno-Lock war damals schon verdammt schwierig. Ist mir nur bei einem einzigen anderen harten Keyword gelungen - heute undenkbar. :)
@onweb,
Man kann ja nicht alles haben. :D Mir zumindest sind alle bestehenden Projektierungen unter keywordgleichen dot de historisch bewiesen voellig egal sobald ich mit der entsprechenden com ernsthaft durchstarte, manchmal auch mit wertvollem Beistand sehr kompetenter Genossen (teilweise auch hier aus unserer Community). Bisher habe ich mit sechs deutschsprachigen com-Projektierungen ausnahmslos alle dot-de-Vetter dermassen plattgefahren, dass mir ihre "Bits" in den Rillen der virtuellen Pirellis ueber die letzten Jahre weder im Ranking noch im Traffic sonderlich aufgefallen sind. Natuerlich etwas teuer und nicht einfach bzw. bedauere ich mich dann dabei staendig selbst (*heul*) wegen dem Aufwand - und letzlich bedauere ich ziemlich absehbar auch bald ein bisschen den projektierten Namensvetter unter dot de, weil er spaetestens binnen ein bis zwei Jahren wahrscheinlich den heissen Atem des "Com-Drachens" im Nacken spueren duerfte. ;)
@ Thomas und Claudio,
Jo. Das cno-Paket aufteilen ginge wohl schon, taete mir aber doch etwas Leid. Wer ernsthaft zu projektiern gesucht, wuerde den angenehmen "DNS-Ellenbogenraum" sicherlich geniessen (wohl aehnlich wie ich bereits bei einer Projektierung). Zudem finde ich es aus Sicherheitsgruenden nicht schlecht, wenn man z.B. cgi-gewichtige Applikationen wie Foren und Shopping bombenfest auslagert. Das geht natuerlich auch mit jeglicher anderen zusaetzlichen Domain, aber vielleicht nicht ganz so elegant und serioes wie mit harten "Domaingeschwistern erster Klasse". Nur so ein Gefuehl. Ich weiss es nicht.
P.S. an Thomas: Alle Threads haben ihr berechtigtes Eigenleben und gehoeren nicht dem Threadersteller. Schreib also bitte gerne was Du willst. Stoert mich wirklich nicht im geringsten. Ich lese es so oder so immer gerne. :)
@ textcontentshop & sta-consult,
Danke fuer eure Gedanken dazu.

Viele Gruesse

John
Pressespiegel*com

Hi,

ich war gestern leider fast den ganzen Tag unterwegs, deshalb erst heute meine Bewertung.

Das Keyword ist klasse und das ganze cno-Package ist natürlich absolut spitze. Vielleicht ist bei einem Einzelverkauf mehr rauszuholen als bei einem Verkauf des Gesamtpaketes, ein Splitt wäre für Dich als Verkäufer evtl. lukrativer.

Meine pers. Preisschätzung sieht wie folgt aus:
zeitungen.com = hoch 4-stellig bis niedrig 5-stellig
Package zeitungen.cno komplett: mind. 20k

Eine weitere Frage ist natürlich auch, ob Du gerade privat oder beruflich eine Kapitalspritze benötigst. Wenn ja, dann würde ich bei o.g. Preisen über einen Verkauf nachdenken. Wenn nicht, dann würde ich nicht über einen Verkauf nachdenken, sondern nach Deinem Motto "ab damit in den Keller zum Reifen" verfahren.

Übrigens: Wie im Artikel beschrieben, ich habe es auch 1/2 Jahr ganz ohne Tageszeitung versucht, bin aber wieder zur "herkömmlichen" Tageszeitung in Papierform zurückgekehrt. Klar liest man News auch im Web, aber eine gute Zeitung im "alten" Format hat schon etwas. Vielleicht nicht immer ganz aktuell, aber in Bezug auf regionale Nachrichten vor Ort ziehe ich eine Tageszeitung mit Lokalteil vor.

Gruss Jens
tageszeitung.info
computermagazine.de

Hallo Jens,

Danke fuer Deine Einschaetzung. Erfreulicherweise besteht kein Bedarf nach Spritzen jeglicher Art. :) Gleichzeitig verkaufe ich jedoch schon gerne mal ab und zu ein paar meiner "Babys". Der Interessent ist noch am Ball nach erteilter Absage auf sein Gebot und ich stehe nun ein bissl unter Zugzwang (kam uebrigens ueber ND) - lediglich ein bissl weil es mir letztendlich egal ist ob die Domain(s) weggeht oder wieder ab in den Keller, zumal wir uns hier mehr als einig sind, dass zusaetzliche Zeit im Keller der (den)Domain(s) wohl ganz sicher nicht vom Wert her schaden duerfte. Dank der sehr hilfreichen Beteiligung mehrerer Mitbuerger hier in diesem Thread, ist der Fall fuer mich zumindest also jetzt glasklar: Den momentanen Verkaufspreis der com lege ich nun bei Euro 7k fest (der Euro steht fuer mich derzeit gut da) und biete dem Kaeufer gleichzeitig die Option, die net und org nach dem Transfer der com nach Wunsch umgehend fuer zusaetzlich 1k ebenfalls mitzunehmen (obwohl ich diese einzeln niemals fuer den Preis verkaufen wuerde, aber finde ich ausnahmsweise fair in diesem Fall). Ich werde ueber die naechsten 24 Stunden also garnix tun, sondern statt zu Pokern auf ein klipp und klares Gebot welches meinen Vorstellungen entspricht aus jeglicher Richtung warten: First come, first served - und unsere Community hier ist bei immer etwas mehr "first". ;) Die _erste_ unumstaendliche Kaufzusage aus unserer Mitte via PN nimmt sie (oder alle) mit. Erst danach kuemmere ich mich um Beantwortungen bei Unbekannten "ausserhalb". :)

Viele Gruesse

John
Mietwohnung.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen