Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeitungsarchiv der La Vanguarda

Trixi.com

New member
Die spanische Tageszeitung La Vanguardia stellt seit ein paar Tagen ihr Archiv mit allen Ausgaben seit 1881 kostenlos zur Verfügung unter Hemeroteca de La Vanguardia - Todas las noticias y la actualidad en Cataluña, España y el mundo desde 1881

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen hier von Nutzen / Interesse. Ich finde es beachtlich, dass alle Ausgaben als Scans / PDFs zur Verfügung stehen und im Volltext gesucht werden kann.

Kennt jemand weitere (offene und kostenlose) Archive? Und vielleicht ne Zusatzfrage: Darf man aus einer Zeitung von z.B. 1945 oder aus den älteren Ausgaben ohne Quellenangaben zitieren? Wie sieht das aus mit Copyrights?

Tx

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Kopieren bzw. Zitieren ist ohne Genehmigung nicht erlaubt. Identisch zu sehen mit der Verwendung von fremden Bildern / Fotos.

Auch wenn es schon über 50 oder 60 Jahre her ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass nach einer gewissen Zeit das Copyright verfällt.

In Deutschland gilt:
"Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers."

Ansonsten guckste hier!

Ahoi!

PS: Copyright gibts in Deutschland nicht

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.