@jungfer
>>Die Gebote für Domains haben nichts mit dem Wert zu tun sondern mit den Personen dahinter.>>
Aber das ist ja genau dein Irrtum. Gebote auf eine Dom werden immer aufgrund des Wertes abgegeben. Nur ist halt manchem die Domain mehr wert (weil er z. B. Wintergärten vertreibt) als dir (der du mit Wintergärten nix am Hut hast). Das meinte ich mit "zu subjektiv" und "zuwenig angepasst am Bedarf des allgemeinen Marktes".
Bei der Bewertung lässt man sich einfach zu leicht von seinen persönlichen Interessen und Vorlieben für bestimmte Gebiete lenken. Ein Beispiel ist auch deine Bewertung zu kabelsysteme.de. Du schätzt diese Domain - rein subjektiv - auf nicht registrierungswert, da du mit Kabeln und deren Systemen einfach nicht vertraut bist. Ein kompletter Industriezweig lebt aber nicht schlecht davon und wahrscheinlich ist der ein oder andere aus der Branche sogar bereit, z. B. 5.000,- dafür zu bezahlen.
>>Wenn die Gebote für Wintergarten.info so hoch sind (aber sicher nur von einen) dann sagt das was über den Bieter aus nicht über die Domain.>>
Ist nicht nur einer
>>Übrigens sind meine Beiträge so lang wie ich Sie auch mögen würde zu lesen.>>
Finde ich super!!
>>Wie ist überhaupt insgesamt Deine Erfahrung zu Geboten bei infos`s? Du siehst es ja....was wird wirklich verkauft...welche Branche ist bereit zu kaufen? Alles nur welche aus dem Domain-Millieu oder auch Fremdkäufer? >>
Gebote sind reichlich vorhanden. Aber die Vorstellungen zwischen Käufer und Verkäufer gehen meistens extrem auseinander.
Z. B. erhalte ich für froh.info ein Angebot über 10,- und nenne dem Interessenten als weitere Verhandlungsbasis 200,- und er schickt daraufhin den Spruch: "Auf Wucher von Domaingrabbern reagiere ich nicht. Dann behalten Sie Ihre Domain eben oder verkaufen Sie an einen Blöden..."
@Falke
Bitte richtig verstehen. Mit realitätsnah meinte ich einfach "mehr Objektivität" wie gerade dargelegt.
Ciao, Klaus
www.eine.info