Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

zicke.de

funbroker

New member
Hallo,

am letzten wochenende hat hier bei uns der 1. vienna adult congress 2002 getagt. im rahmen dieser zusammenkunft habe ich den domainhalter von zicke.de kennengelernt (sheline entertainment).

der kaufpreis für die domain zicke.de soll euro 20.000.00 sein ?

da de-domains nicht zu meinem einzugsgebiet zählen und die zicken mehr jenseits unserer berge wohnen frage ich:

ist dieser preis gerechtfertigt?

liebe sommerliche grüße aus wien
funbroker

Moin funbroker,

ich glaube, es war zur Hochzeit von Bigbrother, als sich ein kleiner Kult um den Begriff Zicke entwickelte, der darin gipfelte, dass Mädels T-Shirts mit der Aufschrift www.Zicke.de (wenn ich mich recht erinnere) getragen haben.
Ich denke, dieses Phänomen ist mittlerweile aber wieder weitgehend eingeschlafen. Um Zicke.de bewerten zu können, wären die Zugriffszahlen ein wichtiger Indikator.
Zicke.de finde ich zwar gut; 20.000 Euros scheinen mir aber für einen vergänglichen Modegag überzogen zu sein.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Zicke ist kein Modewort sondern ein recht gebräuchlicher Allgemeinbegriff. Die Mode war der Druck auf dem T-Shirt,schließlich war es mal ein Schimpfwort. Aber demnächst rennen die Schülerinnen mit "Hure" oder "Nutte" auf den Shirt`s rum.

Ich finde den begriff gut und er ist nicht nur im Adultbereich interessant. Würde Ihn gerne nehmen und was für Mädchen bereitstellen.Allerdings würde ich keine 20.000 zahlen. Mehr als 3000,- ist zuviel.

Moin jungfer,

Zicke ist kein Modewort sondern ein recht gebräuchlicher Allgemeinbegriff.

Imo ist Zicke ein Allgemeinbegriff, der zu einem Modewort (gemacht) wurde.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Jungfer,

deine Beiträge und Kompetenz in allen Ehren, aber deine Bewertungen diverser Domains scheinen mir doch ein wenig zu subjektiv. Du nennst immer einen Wert, den du bereit bist zu bezahlen und berücksichtigst zuwenig den Bedarf des allgemeinen Marktes.

20.000,- für zicke.de erscheinen mir auf Anhieb auch ein wenig zuviel, aber wenn jemand meint, diese Domain passt genau für sein Projekt - wer weiss ob er nicht doch bereit ist, zumindest annähernd in diesen Bereich zu gehen. Da sind deine Einschätzungen IMO teilweise zu realitätsfremd.

Da ich momentan konkrete Angebote vorliegen habe, würde mich deine Einschätzung zum Wert folgender Domains interessieren:

italien.info
wintergarten.info und
afterworkparty.info

Vielleicht kann man ja dann mal einen annähernden Vergleich zwischen dem aktuellen Bedarf und deiner Einschätzung ziehen.

Natürlich ist jeder andere auch aufgerufen, seine Meinung kundzutun.

Ciao Klaus
www.italien.info

Richtig,der Betrag war nen mittlerer Preis und einer der meiner Meinung erzielbar ist. Natürlich kann man auch nur 1000,- erzeilen oder vielleicht 5000. Würde aber niemals den Höchstpreis vermuten, da er in der Regel nicht nur wegen der Domain sondern auch dem evtl. Verkaufstalent des Besitzers und seiner Kontaktfähigkeit erzielt wird. Also gehe ich mal von durchschnittlicher Vermarktungsfähigkeit aus und finde 3000 deshalb als real.

Ich habe im Hinterkopf auch einige Domains von denen ich weiss das ca. 5000,-Euro gezahlt wurden. Damit vergleiche ich natürlich auch und deren kommerzielle Nutzung. Finde auch das der Preis für die nackte Domain nicht so interressant ist wie wenn ein Projekt mit Mitgliedern darunter läuft die regelmässig reinschauen. Es geht ja schließlich darum aus den besuchern einen finanziellen Vorteil zu ziehen. Geld bringt die Domain allein nicht....da muss man schonmal schauen was der Traffic sucht und ausgeben würde dafür.

italien.info - Klasse und sicher interessant für jeden Reiseveranstalter...willst ja sicher nicht verkaufen aber denke das der Wert sicher bei mind. 4000 liegt. Ich würde diese aber nicht abgeben.
wintergarten.info - Da hatte ich schonmal meine Meinung gesagt. ;) die sich auch nicht geändert hat.
afterworkparty.info - Warum grad diese? In Deutschland erst am Anfang  in anderen Ländern schon ein erfolgreicheres Arbeitsamt. Für Veranstalter oder Sponsoren interressant  aber als Seite zum Verzeichnen solcher Aktivitäten eher nicht. deswegen nur dreistellig.

Hallo Jungfer,

immerhin habe ich dir den längsten Beitrag deiner Laufbahn hier im Forum rausgekitzelt?!  ;)

>>italien.info - Klasse und sicher interessant für jeden Reiseveranstalter...willst ja sicher nicht verkaufen aber denke das der Wert sicher bei mind. 4000 liegt. Ich würde diese aber nicht abgeben.>>

Gebe ich sicher nicht ab. Aber es trudeln natürlich die Angebote ein. Deine Fehlerquote liegt hier momentan bei weit über 3,0.

>>wintergarten.info - Da hatte ich schonmal meine Meinung gesagt.  die sich auch nicht geändert hat.>>

Deshalb war die ja auch dabei. Deine Einschätzung von 500,- unterliegt einer Fehlerquote von derzeit weit über 11,0

>>afterworkparty.info - Warum grad diese? In Deutschland erst am Anfang  in anderen Ländern schon ein erfolgreicheres Arbeitsamt. Für Veranstalter oder Sponsoren interressant  aber als Seite zum Verzeichnen solcher Aktivitäten eher nicht. >>

War mehr persönliches Interesse. Es kann ja sein, dass manche Leute sich mehr erwarten, als die Domain wirklich wert ist. Das aktuelle Gebot liegt bei ca. 50.-, subjektiv ist anscheinend 250.- schon ok.

Ich wollte hier nur mal aufzeigen, was alles möglich ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich war selbst überrascht - gerade bei wintergarten.info - aber mit voreiligen Schlüssen müssen wir anscheinend ein wenig vorsichtig sein (das schließt natürlich die wirklich krätzigen Domains nicht ein)  ;)

Danke und Ciao, Klaus  :)
www.italien.info

@eine.info

Bewertungen sind immer subjektiv! Daher stimme ich mit jungfer überein!! Wie soll es auch sonst laufen? Man nennt klar immer den Betrag, den man bereit ist zu zahlen. Den Bedarf des "allgemeinen Marktes" (wenn es sowas überhaupt gibt!!) kann man nicht kennen und wer ihn kennt, sitzt schon lange auf seiner einsamen Südseeinsel. Denn er hat mit zwei oder drei Domains Millionen gemacht (schließlich hat er den Markt gekannt und immer die richtige Domain registriert).  ;)

Wenn jemand meint, dass genau diese Domain auf sein Projekt passen würde, gehört er nicht mehr zum "allgemeinen Markt", sondern eher zum Gegenteil. jungfers Bewertung bekommt dadurch noch mehr Bestärkung! Sie ist daher nicht realitätsfremd, sondern eher realitätsnah. Wer nur auf die eine Person spekuliert, die schon jahrzehntelang auf deine Domain gewartet hat, denkt eher realitätsfremd.

Alternativ könnte man in Zukunft die Bewertung so angeben:
1) Wert für den 08/15-Regger, der damit nix am Hut hat: 3.000 Euro
2) Wert für den süchtig darauf wartenden, der unendlich viel Geld in der Tasche hat: 100.000 Euro.

Wäre dir damit besser gedient??  ;)

Gruß
Falke  ;D

20.000? Naja nicht wirklich...
Aber ich nenn mein Mädel auch immer Zicke ;)

@funbroker

20.000 euro halte ich auch fuer ziemlich ueberzogen. zu zeiten des bb-booms waere es evtl machbar gewesen. aber heute? selbst 5.000 waeren imo noch zu viel.

@falke

"Den Bedarf des "allgemeinen Marktes" (wenn es sowas überhaupt gibt!!) kann man nicht kennen und wer ihn kennt, sitzt schon lange auf seiner einsamen Südseeinsel. Denn er hat mit zwei oder drei Domains Millionen gemacht (schließlich hat er den Markt gekannt und immer die richtige Domain registriert)."  

demnach hat sich der domainmarkt bereits in den ersten jahren (vor dem einbruch) erledigt? sehe ich anders. er hat sich wohl vielmer relativiert - und kaeufer/verkaeufer treffen sich, was die preisvorstellungen angeht auf einem gesunden mittleren level. der verkaeufer weiss, dass es fuer domains keine traumerloese mehr gibt und der kaeufer weiss, dass gute domains nicht verschenkt werden.

und wer den markt kennt, sitzt nicht auf einer einsamen suedseeinsel (ohne internetzugang ??? :() sondern schlaegt kapital daraus - indem er versucht, domains heute gezielt zu reggen und an den man zu bringen.

die von dir angesprochenen "millionenverkaeufe" mag es gegeben haben - aber sie waren absolute ausnahmen und haben (und hatten) mit dem eigentlichen domainmarkt wohl weniger zu tun.

mfg
zorron ;D

@eine.info

Naja.meine Bewertungen nach der Verfehlungsquote zu bewerten ist lächerlich. Die Gebote für Domains haben nichts mit dem Wert zu tun sondern mit den Personen dahinter. Also wenn ich Gebote raten soll ist das was anderes und kann ich gern machen,allerdings interessiert mich dann nicht nur der Domainname sondern auch infos zu dem Bieter.

Deine Frage war nach meiner Bewertung der Domain und nicht entsprechend Deiner Antwort. Wenn die Gebote für Wintergarten.info so hoch sind (aber sicher nur von einen) dann sagt das was über den Bieter aus nicht über die Domain.

Übrigens sind meine Beiträge so lang wie ich Sie auch mögen würde zu lesen. Die Infos´s bekommen die man sucht und gut ist,manchmal gern auch länger wenn mehr u sagen ist aber das ist ja meisst nicht notwendig. Ausserdem wurde zu 90% alles schonmal gesagt.
Wie ist überhaupt insgesamt Deine Erfahrung zu Geboten bei infos`s? Du siehst es ja....was wird wirklich verkauft...welche Branche ist bereit zu kaufen? Alles nur welche aus dem Domain-Millieu oder auch Fremdkäufer?

@zorron

Vielleicht hast du meinen Text komplett falsch verstanden. Meine Aussage war/ist: Man kann den Markt nicht komplett kennen, weil man nicht alle Informationen vorliegen hat. Kennst du Keynes?  ;)

Gerade weil du nicht alle Informationen hast, muss eine Bewertung sich an die vorliegenden halten. Wenn du alle Wünsche und Bedürfnisse jedes Menschen der Welt kennen würdest, könntest du gezielt Domains registrieren und sie genau dieser Person verkaufen! Dies ist mit totaler Marktkenntnis gemeint und nicht darum, ob einer mit einem Internetanschluß auf einer Insel sitzt!  ;D

Aus diesem Grund sind auf Argumente sinnlos wie "Aber wenn eine Person doch genau diese Domain suche würde, würde er doch ganz ganz bestimmt mehr zahlen, als ihr als hier sagt...!" Schön! Und?? Wenn jeder genau "diese" Person kennen würde, wären wir schon alle reich!  ;)

Gruß
Falke

"Kennst du Keynes?   ;)"

ne kenn ich nicht - aber ich lerne gerne dazu :D

John Maynard Keynes, 1883-1946. John Maynard Keynes is doubtlessly one the most important
figures in the entire history of economics.

@jungfer

>>Die Gebote für Domains haben nichts mit dem Wert zu tun sondern mit den Personen dahinter.>>

Aber das ist ja genau dein Irrtum. Gebote auf eine Dom werden immer aufgrund des Wertes abgegeben. Nur ist halt manchem die Domain mehr wert (weil er z. B. Wintergärten vertreibt) als dir (der du mit Wintergärten nix am Hut hast). Das meinte ich mit "zu subjektiv" und "zuwenig angepasst am Bedarf des allgemeinen Marktes".

Bei der Bewertung lässt man sich einfach zu leicht von seinen persönlichen Interessen und Vorlieben für bestimmte Gebiete lenken. Ein Beispiel ist auch deine Bewertung zu kabelsysteme.de. Du schätzt diese Domain - rein subjektiv - auf nicht registrierungswert, da du mit Kabeln und deren Systemen einfach nicht vertraut bist. Ein kompletter Industriezweig lebt aber nicht schlecht davon und wahrscheinlich ist der ein oder andere aus der Branche sogar bereit, z. B. 5.000,- dafür zu bezahlen.

>>Wenn die Gebote für Wintergarten.info so hoch sind (aber sicher nur von einen) dann sagt das was über den Bieter aus nicht über die Domain.>>

Ist nicht nur einer  ;)

>>Übrigens sind meine Beiträge so lang wie ich Sie auch mögen würde zu lesen.>>

Finde ich super!!

>>Wie ist überhaupt insgesamt Deine Erfahrung zu Geboten bei infos`s? Du siehst es ja....was wird wirklich verkauft...welche Branche ist bereit zu kaufen? Alles nur welche aus dem Domain-Millieu oder auch Fremdkäufer? >>

Gebote sind reichlich vorhanden. Aber die Vorstellungen zwischen Käufer und Verkäufer gehen meistens extrem auseinander.

Z. B. erhalte ich für froh.info ein Angebot über 10,- und nenne dem Interessenten als weitere Verhandlungsbasis 200,- und er schickt daraufhin den Spruch: "Auf Wucher von Domaingrabbern reagiere ich nicht. Dann behalten Sie Ihre Domain eben oder verkaufen Sie an einen Blöden..."

@Falke
Bitte richtig verstehen. Mit realitätsnah meinte ich einfach "mehr Objektivität" wie gerade dargelegt.

Ciao, Klaus
www.eine.info

Ich bewerte Domains nicht nach dem Preis den Sie mir Wert wären,wenn dann schreibe ich zusätzlich hin ich würde zahlen.... . Das mache ich schon ab und an,ist dann aber deutlich kenntlich. Ich würde persönlich wintergarten.info gar nicht kaufen für 200,-Euro. Es geht schon um die Person ......
1. Ein Wiederverkäufer
2. Ein Produkthändler
3. Ein Hersteller
4. Ein Hobbybastler
5. Ein stolzer Besitzer
...das sind alles verschiedene Personen..wenn so eine Information vorliegt kann man schätzen was jener geboten haben könnte. Das hat nichts mit dem Domainwert zu tun,denn wer bestimmt den? Wenn es zB. bei einer Domain Punkt 2 und 3 nicht vorhanden ist kann auch kein hoher Preis erzielt werden. Die Domain ist der Grund das ein Preis genannt wird,die Höhe entscheidet allein die Person und sein Millieu.

Bei einer beispielsweisen Hamburger.info könnten sehr viele Interesse haben...jeder hat seinen maximalen persönlichen  Wert. Jeder hat ein verschiedenes Wertschöpfungsprogramm und mit dem wird er bieten.

John Maynard Keynes, 1883-1946. John Maynard Keynes is doubtlessly one the most important
figures in the entire history of economics.

na dann - ich dacht schon es waer was wichtiges  ;D ;D

Glaub ich jedenfalls,Falke kann natürlich auch was anderes gemeint haben.

Ne ne, passt scho' (auch wenn ich es nicht soo englisch ausgedrückt hätte!  ;) ;)).

Grüße
Falke  :)

Moin auch,

ich hoffe, ich störe nicht, wenn ich im weiteren Sinne noch mal auf das Thema Zicke.de zurückkomme.  :P ;D
Heute hat eine Kollegin ein T-Shirt (ja, es war schön eng  :P) mit der Aufschrift Zickig.de getragen.
Jaja, ich liebe beschreibende Domains. *harhar*

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348