Wettermann
New member
- Registriert
- 24. Mai 2008
- Beiträge
- 3.721
Ist jemandem eine Statistik darüber bekannt, wieviel Prozent von Seitenbesuchern der Werbung oder einem Link zu nicht themenrelevanten Seiten folgen?
Themenrelevanz beim Linkaufbau ist ja ein Streitthema.
Darauf zielt aber nicht meine Frage ab.
Mich interessiert, wieviel Besucher tatsächlich anderen Themen folgen, wenn zwar das Thema wechselt wohl aber die selbe Zielgruppe angesprochen ist.
Beispiel: Auf einer Heimwerkerseite ist Werbung für Partnerschaft, Fußball oder ähnlich.
Das kaum ein handwerklich interessierter auf Werbung für Brotdosen klicken wird ist klar - es geht nur um Zielgruppenrelevanz.
Wenn jemand Statistiken oder Seiten kennt die sich mit dieser Thematik befassen, freue ich mich über den Link dorthin.
Gruß
Torsten
Themenrelevanz beim Linkaufbau ist ja ein Streitthema.
Darauf zielt aber nicht meine Frage ab.
Mich interessiert, wieviel Besucher tatsächlich anderen Themen folgen, wenn zwar das Thema wechselt wohl aber die selbe Zielgruppe angesprochen ist.
Beispiel: Auf einer Heimwerkerseite ist Werbung für Partnerschaft, Fußball oder ähnlich.
Das kaum ein handwerklich interessierter auf Werbung für Brotdosen klicken wird ist klar - es geht nur um Zielgruppenrelevanz.
Wenn jemand Statistiken oder Seiten kennt die sich mit dieser Thematik befassen, freue ich mich über den Link dorthin.
Gruß
Torsten