Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion zigarren24.de SEDOAUKTION

Hmm, ich wusste noch garnicht, dass man bei Auktionen auch Nachrichten schicken kann...

Käufer_1 Frage

Ich verstehe wirklich nicht, daß Sie die Domain jetzt öffentlich versteigern, nachdem wir über einen Verkaufspreis verhandelt haben und Sie Einvernemen signalisiert haben! 26.04.07 10:25 MESZ

Meine Antwort:

Sie hätten eben den höheren Preis akzeptieren müssen, wenn Sie keine Versteigerung wollen. Ein Einvernehmen bestand nur darin, dass für mich 600 Euro der Mindestpreis ist. Sie hätten für 100 Euro mehr durch Annahme des Gebotes ja alles erledigen können. Das war es Ihnen aber wohl nicht Wert... Es ist mein gutes Recht zu schauen, ob es nicht Bieter gibt die bereit sind mehr zu zahlen.

Ohne hier pushen zu wollen, aber manchmal kapiere ich echt nicht, wie machen so denken:

Käufer_1 Frage
Sie haben in Aussicht gestellt, daß Sie die Domain für 600 verkaufen, wenn ich das Gebot erhöhe. Hätten Sie gesagt, daß 759 Euro ihr letztes Angebot ist, dann hätte ich wahrscheinlich auch zu diesem Preis gekauft. Na ja, viel Erfolg mit der Auktion.

Nun ja, der Bieter hatte 500 Euro geboten und vorgeschlagen, man könne sich ja bei 600 Euro in der Mitte treffen. Ich habe dann (mit einem Gebot von 700 Euro ) gesagt, er solle doch dann 600 bieten. Es hat ja schon seinen Grund gehabt, warum ich nicht die 600 Euro selber als Gebot abgegeben habe. Aber interessant zu sehen, wie manche auf "letztes Gebot" fixiert sind...

...muss ich jetzt davon ausgehen, dass der Bieter am Ende nicht bezahlt? Ich bin mal gespannt!

Grüsse

123meins

ich habe auch erst heute mit Erstaunen diese Funktion gesehen, weil der Bieter mir eine Nachricht geschickt hat. Was mich irritiert ist der Text, der in diesem "geschützten" (?) Bereich steht.

"Dieses Message-Board ist für die Kommunikation zwischen Käufern und Verkäufern bestimmt. Details zu einer Domain können öffentlich diskutiert werden, so daß alle Interessenten davon profitieren. Der Verkäufer wird per Email darüber informiert, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Sobald der Verkäufer geantwortet hat, wird im Message Board die Antwort veröffentlicht."

Wer sind denn die Interessenten? Alle, die eine Frage stellen? Hmmm???

ich habe auch erst heute mit Erstaunen diese Funktion gesehen, weil der Bieter mir eine Nachricht geschickt hat. Was mich irritiert ist der Text, der in diesem "geschützten" (?) Bereich steht.

"Dieses Message-Board ist für die Kommunikation zwischen Käufern und Verkäufern bestimmt. Details zu einer Domain können öffentlich diskutiert werden, so daß alle Interessenten davon profitieren. Der Verkäufer wird per Email darüber informiert, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Sobald der Verkäufer geantwortet hat, wird im Message Board die Antwort veröffentlicht."

Wer sind denn die Interessenten? Alle, die eine Frage stellen? Hmmm???

Du kannst wohl beim Beantworten oder beim Fragen eine Nachricht allgemein freigeben (z.B. wenn jemand nach MWSt-Pflicht oder UST-ID fragt). Ähnliche Funktion wie bei Ebay. Ausprobiert oder gesehen habe ich es aber auch noch nicht.

Grüsse

123meins

Ich finde die Auktionen aus Käufersicht auch nicht so prickelnd. Warum verhandele ich, wenn mir die Verhandlung durch eine Auktion kaputt gemacht wird. Ich kaufe nicht mehr via Sedo, aus genau diesem Grund.

Mal ehrlich, das verhandeln, das pokern macht doch Spaß. Aber nicht wenn es dann 3 oder 4 sind. Pech für Sedo.
Aus VErkäufersicht, sicherlich interessant den Preis nach oben zu treiben, aber langfristig macht sich sowohl sedo als auch der Verkäufer das Geschäft kauputt *kopfschüttel*

aber das blöde ist ja, daß man nur über diesen weg die domains überhaupt nur in eine auktion bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Auktion läuft morgen Früh aus... es hat sich auch schon was getan...

Grüsse

123meins

PS: zigarette24(dot)de habe ich auch noch

sehr schöne Domain. Denke, es werden mehr als die bisherigen 6 Gebote kommen!
icon7.gif

Ich hatte ja noch nicht viele Transferabbrüche bei SEDO.

Und zum Glück gibt es auch für die hier betroffene Domain einen weiteren Interessenten, der kaufen möchte.

Aber das ausgerechnet ein Inkassounternehmen (Laut SEDO war der Bieter die debtcollect GmbH unter Thorsten Kremzow -Bieter Nr. 2) eine gekaufte Domain nicht bezahlt, ist schon ein schlechter Scherz.

Angesichts der Kommentare des Bieters1 eine sehr wirklich merkwürdige Auktion...

Grüsse

123meins

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.774