Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zitat24.de und Mitbewerber

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wir haben mal eine rechtliche Frage. Seit längerem betreiben wir die Webseite www.Zitat24.de durchaus erfolgreich. Vor kurzem haben wir ein Angebot von einer AG aus Hamburg erhalten, welches durchaus nett aber nicht ernstgemeint sein konnte.
Nun haben wir mal im Adbutler etwas gewühlt und haben durch Zufall eine Zitate Seite gefunden. Nachdenklich stimmte und zuerst die "zufällig" gleiche Farbe. Bei genauerem hinsehen stellte sich laut Impressum heraus das der Betreiber die gleiche AG aus HH ist, welche uns vor kurzem ein Angebot unterbreitete. Also war die gleiche Farbgebung doch kein Zufall ??
Was wir jedoch mehr als frech finden das anscheinend die Zitate 1:1 kopiert wurden. Es kann kein Zufall sein das die gleichen Zitate, mit genau der gleichen Beschreibung und in einem Zitat mit genau dem gleichen Fehler veröffentlicht werden.

Original: www.Zitat24.de
Kopie: zitate-fuer-webmaster.de

Hat jemand eine Idee was wir tun können ??

Danke für die Hilfe
B!
 
wow, sogar die gleiche Schriftart verwendet. Der Fall scheint ja wirklich eindeutig zu sein, incl. der Kontaktaufnahme mit Euch. Wenn Dir ein Anruf bei denen nicht genügt, würde ich einen kundigen RA einschalten. Das ist ja Trittbrettfahren vom Feinsten.

Gruß,

Rainer
 
hi kunta,

ich frage mich gerade, abgesehen davon das ich leicht stinkig bin, ob ein anruf hier wirklich sinnvoll angebracht wäre ? bzw. ob dem etwas bringen könnte ?

jemand eine Idee wo ich einen RA vom Fach herbekomme ?

mfG
 
hm... ich denk auch, dass du lieber gleich einen RA einschalten solltest....


Wer bekommt bei einer Abmahnung eigentlich die Abmahnungskosten?!

Der Anwalt, oder der, der Abmnahnt?


Ciao Stefan
 
interessant Frage, würde mich auch mal interessieren.

Ich habe erstmal einige Screenshots gezogen und div. Zitate in Vergleich gestellt.
Zu dem habe ich mir mal den sog. Geschäftsführer telefonisch vorgeknöpft und gefragt was er mit diesem Projekt eigentlich vorhabe. Wie es scheint wurde hier eine "ich-Ag" gegründet um einen besseren Eindruck zu machen. So richtig Ahnung haben die auch nicht, weil der Begriff "Denic" schon erklärt werden musste.
Aktuell sind von 100 Zitaten ca.98 kopiert worden. Nach Aussagen des Geschäftsführers haben dieses angeblich ein Student ohne seines Wissens gemacht. Er hat jetzt eine Frist bis Montag bekommen. Dann werden die Sachen einem RA übergeben. (Wir haben alles detalliert dokumentiert, so daß dem sich nicht rausreden kann).

Greetings B!
 
In der Regel der Anwalt. Es sind ja keine "Abmahnungskosten"
sondern Kostennoten, die der Anwalt dem Abgemahnten für
seine Arbeit berechnet.

Aber was nutzen dann Massenabmahnungen dem Abmahner?!
 
bei Massenabmahnungen machen RA und "Rechteinhaber" halt einen 50:50 Verteilungsschlüssel aus o. ä. Ist doch ein gutes Geschäft: 1000 Serienbriefe mit Word = 1000*0,55 € Briefmarken plus so 0,20 €/Brief sonstige Kosten = Gesamtkosten von 2550 €. Einnahmen im opt. Fall = 1000 x ca. 1000 € = 1 Mio.€. Wenn nur 20 % der angeschriebenen zahlt, haben beide mal kurz so um die 100 k plus gemacht. Da solche Sachen normalerweise Freitag oder Samstag kommen mit Fristsetzung nächster Montag ist das ein lohnendes Geschäftsmodell.

Gruss,

Rainer
 
Der Abmahnende wird bei GoA für den
Abgemahnten tätig und schaltet dafür
einen Anwalt ein, um den Abgemahnten
die Chance zu geben die Kosten eines
Prozesses zu sparen. Der Anwalt hat auch
bei erfolglosen Abmahnungen kein Risiko,
kann er das Geld ja von seinem Auftrag-
geber, dem Abmahnenden, einfordern,
wenn der Abgemahnte nicht darauf eingeht
und der Abmahnende selbst nicht vor Gericht
ziehen möchte wegen 500 Euro.

D.h. das Geld erhält immer der Anwalt ent-
weder vom Abgemahnten (i.d.R. wenn
berechtigt) oder vom Abmahnenden (i.d.R.
wenn nicht berechtigt).

Gruß
Sebastian
 
jaein.
Nach Angaben des Betreibers sollen angeblich die benutzten Zitate entfernt worden sein.
Wie es grob scheint haben sie alle bis auf 2-5 Zitate gelöscht und sich für den Vorfall entschuldigt.

Wir sind uns momentan noch nicht ganz sicher wie wir weiter handeln könnten.
 
nach der Entschuldigung drüber hingwegschauen und hoffen, dass einer ähnlich gnädig mit Dir umgeht, falls Dir mal ein Fehler unterläuft... ;)

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben