Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

zitaten.de

USTrader

New member
Zitaten.de - Zitaten.com - Zitaten.net

Google DE:
Treffer für "zitaten": 383.000

Overture DE: 24

Anzahl der Type-Ins/Monat: 80-110

Beste Grüße und Dank

Zuletzt bearbeitet:
"Zitaten" ist doch normales Deutsch? Ich verstehe es jetzt auch nicht mehr, ich habe immer gedacht beide Versionen (Zitate/Zitaten) sind erlaubt, der erste (1.050.000 google Treffer) betrifft die umgangssprache Version und der zweite (374.000 google Treffer) der "Schreibversion"??

When I use Altavista's Babelfish, I get "quotations" when I want to translate "zitaten".

it's a thing called "h.o.p.e." ;)

Wieso hat "Zitaten" denn 374k Google Treffer wenn es dieses Wort nicht gibt??

Es gibt das Wort Zitaten"sammlung" oder Zitaten"lexikon" etc. Aber das Wort ""Zitaten"" alleine als Hauptwort gibt es nicht. ( siehe Duden )
Man kann natürlich darüber reden das in den "Zitaten" von Wilhelm B. viel über xyz geredet wird. Aber das alleine macht den Begriff nicht Wertvoll.

MfG
Christoph

Lucky_Luke schrieb:

Verwendungsbeispiele:

...die Verwendung von Zitaten...
...nach Zitaten suchen...
...Grammatik bei Zitaten... :D

Mal ein ander Beispiel der deutschen Grammatik :-)

Das Hauptwort " Künstler "
Aber würdest Du die Domain "Künstlern.de" registrieren ?
Die ist auch frei und hat sogar 675k Google Treffer.

( weil vielleicht das Leben von vielen Künstlern soaufregend ist !? )

Wie Sunblind schon ganz richtig angemerkt hat, gibt es in der deutschen Sprache neben dem Nominativ noch eine Reihe weiterer nützlicher Fälle.

"wie Herr X in mehreren Zitaten sagte" (Dativ)

"Zitaten gegenüber aufgeschlossen" (Dativ)

"den Zitaten des Herrn X gemäß" (Akkusativ)

etc.

"Zitaten" als Domain ist demnach genauso unsinnig wie "Fahrzeugen", "Flugzeugen" etc.

Closen und gut ist's - kann ja mal passieren, aber die Erneuerungsgebühren kann man sich ja dann wenigstens sparen.

Gruß
Freiburg

I think the final conclusion is that I should have paid more attention during German courses a couple of years ago...

Ich bin auslander und spreche nicht gutt Deutsch, ich bin auslander und spreche nicht gutt Deutsch, bitte langsam, bitte langsam, bitte sprechen Sie doch langsam, ich bin auslander und spreche nicht gutt Deutsch...

I think that's all I remember, sorry :(

thanks for the feedback !

Ist ja blöd, jetzt wohne ich doch schon einige Jahre in Deutschland aber so etwas ist grund genug nach Holland zurück zu kehren...lol. Danke für die Aufklärung, mal wieder was gelernt ,o)

PS: Künstlern.de hört sich eigentlich nicht schlecht an..hehe

@Bart
"Schade Deutschland alles ist vorbei" moet je toch ook kennen...lol

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349