Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zöliakie - Projekt

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

hab mir vor kurzem Zöliakie dot com gekauft und würde gern ein Projekt darunter launchen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz im klaren, welche Form dieses haben wird - ob nun shop für glutenfreie Nahrungsmittel, oder lieber forum-assoziierte community mit crossselling o.ä.

Insofern wollte ich mich mal an die community wenden, ob hier vielleicht einer ne zündende Idee hat, die sich quasi von der Masse hervorhebt... bin für jede Anregung dankbar :)

Hier kurz ein Link zu Zöliakie: http://de.wikipedia.org/wiki/Zöliakie

Hab kurz drübergelesen, so weit ich das mit meinem spärlichen Wissen über Gastroenterologie beurteilen kann, sind die dargebotenen Infos rel. korrekt...

Würde mich natürlich auch über Wertschätzung der domain freuen, wobei zweitrangig, da ich eigentlich - wenn zeitlich irgendwie machbar - gern projektieren würde (und vielleicht als exit solution später mal veräußern will)...
Insofern hier noch kurz zur Epidemiologie, wenn ich mich nicht ganz irre, dürfte die Prävalenz in AT/DE/CH so um die 1:500 liegen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher -> ist lange her, daß ich das mal gelernt habe :)).

mfg, pyro :)

Ich weiß nicht so recht wie Groß die Zielgruppe dafür ist, aber wenn du eine Community aufbauen willst, dann wird das recht schwierig. Es gibt nämlich schon eine recht große unter www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/zoeliakie.html

Es müsste also ein großer Auwand gemacht werden um User zu bekommen und ob sich das lohnt.... Natürlich müsste man was ganz tolles und nie da gewessenes bieten.

Ich würde den Schritt aber wagen und eine Community starten und parallel einen Shop. ;)

Viel Erfolg!

Hi
Schöne Domain.
Meine Frau hat diese "dämliche" Allergie !
Ein Shop könnte ja (nach meiner Meinung) rechtlich brisant sein, da ja unter der non idn schon einer ist.
Eine Seite mit wirklich fundiertem Fachwissen wäre zwar recht aufwändig, aber wohl die größtmögliche Wertschöpfung.
Viel Erfolg damit !
mfg
dtc

betreffend der Zielgruppe: wie oben beschrieben, denke ich, daß die Prävalenz so an die 1:500 oder so sein dürfte... nehm ich mal an, daß es ca. 100 Mill. dt.spr. Menschen gibt -> 200.000 Erkrankte (+ zusätzlich vielleicht als Randklientel Angehörige, speziell Eltern etc.).

Was den Shop angeht, so habe ich weniger rechtliche Bedenken, da es sich um ein keyword handelt, des weiteren der von dir angesprochene shop, dtc, ursächlich in DE liegt, während ich in AT wohnhaft bin und unter einer int. .com nen shop verwalten würde.

Thx fürs input an euch beide :) weitere Ideen natürlich gern erwünscht :)

mfg pyro :)

Meine Frau hat auch eine Gluten-Allergie, das ist nicht ganz so schlimm wie Zöliakie.

Ich habe in den letzten Monaten eine (englische) Domains zum Thema "Lebensmittelallergien" registriert, und bin ziemlich erstaunt darrueber, dass einige der Domains schon jetzt genug einbringen um fuer die Registrierungsgebuehren zu bezahlen.

Hier in Nordamerika hoert man jedenfalls immer mehr ueber diese Allergien und die Krankheiten, die sie verursachen koennen.

Ich kann gar kein Deutsch mehr, ist ja schrecklich... :(

würde an deiner Stelle ein kleineres-mittleres Projekt versuchen zu übernehmen, relaunchen und dann puschen.

Wäre aus meiner Sicht die sinnvollste Alternative, so hast du Startcontent, Mitglieder usw. und muss nicht beim schwierigsten Schritt 0 anfangen.

Ist mit Sicherheit günstiger als der Aufbau von 0.

Nette Grüße
Jörg

Jedenfalls besser als manch einer, der hier lebt...:Wink:

Ahoi!

In jedem Thread sind diese sinnfreien Kommentare und "Verbesserungen" zu lesen. Wie oft wurde dies nun schon von Usern angesprochen? Wieso reagierst Du nicht einfach mal darauf und änderst Dein Verhalten?

[x] Es nervt einfach nur noch

Grüssle Over

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied