Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zu welchem Stromanbieter habt ihr wie gewechselt?

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Und über wen?
Und was gab es als Lockmittel?
Wen könnt ihr empfehlen hier in Hamburg?


Ahoi!
 
Ich hab das Glück das bei uns der Strom mit dabei ist, ganz gleich was auch verbraucht wird.

Ich würde an deiner Stelle einen online Strompreisvergleich nutzen.

Gruss
 
Ich hab das Glück das bei uns der Strom mit dabei ist, ganz gleich was auch verbraucht wird.
Definiere "bei uns mit dabei".
Ich jedenfalls kann mit deiner Aussage nix/null/nada/niente anfangen.

Ich würde an deiner Stelle einen online Strompreisvergleich nutzen.
Davon gibt es zig verschiedene. Warum wohl frage ich hier nach?
Und nein, ich habe keine Langeweile.

Ahoi!
 
Ich habe in den letzten drei Jahren zweimal gewechselt. Jetzt ist es Zeit mal wieder zu prüfen.

Von meinem Hauptversorger EWE bin ich einst zu yello gewechselt und von dort zu Stadtwerke Flensburg, die auch bundesweit liefern.

Wechsel war völlig problemlos. habe im dreistelligen Bereich jährlich gespart.

Habe auf Verivox nach dem günstigsten Anbieter gesucht - allerdings Abstand genommen von Vorauszahlungen, langen Vertragsbindungen, Unklarheiten usw.

Entscheidung pendelte sich dann irgendwo so bei dem fünftgünstigsten ein. Habe dann aber den direkten Kontakt gesucht, nicht über das Portal. Werde diese Tage mal wieder vergleichen.


edit:
Habe eben mal geprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich derzeit durch einen Wechsel zu RWE etwa 6 Euro im Monat sparen könnte.
Dafür wechsele ich allerdings nicht. Bin bei Stadtwerke Flensburg sehr zufrieden mit dem online-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die hier sehr empfehlen. Nicht wirklich günstig, aber atomstromlos und sympathisch.

Grüße
Charles
 
Definiere "bei uns mit dabei".
Ich jedenfalls kann mit deiner Aussage nix/null/nada/niente anfangen.

Paule: Bei seinem Internet Anschluss ist das natürlich "dabei"! Der neue "1GB Max Power - All you can Burn" 1024 MB/Sec Vertrag von Alice. Der ist 1.000 mal schneller als ein 1MB Anschluss. Kommt wegen des hohem Stromverbrauches gleich mit ner 380-Volt Leitung einher! Dieser Anschluss zieht eh so viel Strom, dass das bisschen Solarium, Nachstromspeicherofen und Elektro-Auto-Aufladen den Braten nicht mehr fett macht!

Ich nehme an er hat einfach einen Untermietvertrag INKL. aller Nebenkosten, also z.B. inkl. Strom.

Al "duck und schnell wech" exS
 
Nachdem ich nun gerade meine Jahresabrechnung erhalten habe, hole ich
die Frage nochmals hoch. Wohin wechseln? Und hat jemand Erfahrung mit
HitStrom und/oder Flexstrom (Tarif 3600er Young Family Frühlingsaktion
Region 12)

Ahoi!
 
Danke für den Link, hatte zwar schon ein bisschen gesucht, aber nix
Berauschendes gefunden. Die Stories in deinem Link sind ja heftig.
Dass da eventuell was fraglich sein musste, war mir klar, deshalb ja
meine Fragen hier.

Ahoi!
 
Ich suche immer noch die Ironie in der Frage, aber wenn es wirklich eine ernstgemeinte Frage war:

Ich kann die hier sehr empfehlen. Nicht wirklich günstig, aber atomstromlos und sympathisch.

Dort bin ich auch seit Jahren...

(wer für den Atomausstieg ist, sollte dringendst erstmal selbst "aussteigen" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben