Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zukunft verkaufter Domains?

Torsten

New member
Hallo,

ich würde gerne mal erfahren, ob es Euch interessiert, was mit Euren Domains nach einem Verkauf passiert.

Schaut Ihr regelmäßig nach, was sich getan hat?
Ist es Euch egal, wenn die Seite auch nach Monaten noch brachliegt?
Spielt es für Euch Rolle, ob die Domain nur als Zubringer fungiert oder ob sich ein neue Seite um diese Domain herum entwickelt hat?

Was wäre, wenn Ihr Eure ehemaligen Lieblinge eines Tages in einer Fernsehwerbung o.ä. wiederentdeckt? Würde Euch das mit Stolz erfüllen oder würdet Ihr Euch ärgern, dass Ihr beim Preis nicht noch mehr rausgeholt habt?

für meinen Teil:
Ich habe kürzlich eine Domain an eine Online-Firma verkauft, die u.a. auch intensiv im TV für ihr Angebot wirbt. Diese Domain soll entweder als Haupt- oder Zusatzdomain für ein neues Projekt genutzt werden. Wenn ich "meine" Domain dann möglicherweise irgendwann in einem aufwendigen Fernsehspot bewundern KÖNNTE, wäre ich wahrscheinlich mächtig stolz. Nur leider darf ich es dann (vertragsbedingt) nicht in alle Welt hinausschreien.

Grüße
Torsten  

Also ich gucke ab und zu mal, was mit meinen ehemaligen Lieblingen jetzt so passiert ist  ;D

Und wenn es ihnen nicht gut geht, wird der Domainschutzverein angerufen  :)

Wenn eine der Domains irgendwann mal im TV erscheinen würde, wäre ich stolz und würde mich wirklich freuen sie mal ins Leben gerufen zu haben. Über den eventuell zu niedrig angesetzten Preis würde ich mich nicht ärgern. Hat ja alles in meiner Hand gelegen. Und eventuell gemachte Fehler muß man akzeptieren und kann sie für spätere ähnliche Verhandlungen verwenden. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen ?

Es gibt sicher auch diverse verkaufte Domains, die keine lukrative Nutzung erfahren und somit einen Ausgleich bilden.

Übrigens glaube ich nicht, dass meine Domains mal im TV laufen. Dann würde der Jugendschutz sicher sofort einschreiten  ;D

Grüße
Mike

Ich schau öfters mal rein und schüttel mit dem Kopf was sich grössere Unternehmen manchmal für Lügengeschichten einfallen lassen damit man Ihnen nicht  zuviel abnimmt. Generell würde ich eine Domain nicht nach Namen des Käufers bemessen sondern nach tatsächlichen Wert.

Aber etwas wundere ich mich schon wenn jemand eine Domain kaufen möchte für eine neu gegründete Firma und dann erscheint plötzlich die Produktionsfirma von Wetten Dass die sich jetzt das Kürzel -online sparen dürfen. Vielleicht hätte ich ja auch für nen VIP Pass die Domain abgegeben.

Aber generell ist zu sagen das die Domain mit dem Interessenten nicht unbedingt wertvoller wird nur weil Sie im TV beworben wird. Es hätte auch eine andere werden können wenn man zuviel verlangt. Wertvoll wird die Domain ja durch den Spot und nicht nur wegen dem Namen. Es gibt zuviele grosse Unternehmen die sich einige 100.000 Euro sparen könnten mit einer besseren Domain. Wieviel Werbung geht allein verloren bei bhw.de ...wenn die Bausparkasse.de oder ähnliches hätten würden die Ihre Besucherzahlen nicht nur verdoppeln (eigen Aussage) sondern verdreifachen können. Naja alles Anfänger und sowas muss man sich dann als Profis bei teuren Vorträgen vorsetzen lassen. Naja den Profistatus kann man sich halt mit 2 Millkionen Werbebudget auch erkaufen,selbst wenn er noch so ineffektiv ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied