Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

zum Thema dot*asia / landrush

flipmox

New member
ich weiß, das thema war schon ein paar mal durch, aber ich wollte es nochmal aktuell in die runde werfen, da ja die landrush-phase in kürze startet (am 20. 02. wenn ich nicht irre?).

ich hab mir vor einiger zeit ca. 20 kurze, generische, englische begriffe als dot*asia vormerken lassen.
was meint ihr zu diesem thema, können wir uns da was erwarten?
ich weiß da sind die pros und contras, aber fakt ist, es gibt weit über 3 milliarden asiaten, die meißten asiatischen staaten befinden sich in wirtschaftlichem raketenstart und und und.
ich selbst glaube, dass da riesiges potenzial auf uns alle wartet, auch wenn sich viele dinge erst noch entwickeln müssen.
vielleicht habt ihr ja auch eine aktuelle meinung dazu.
gruß flipmox

aber fakt ist, es gibt weit über 3 milliarden asiaten

ja das ist fakt, genauso wie das faktum, daß in keinster Weise vorhersehbar ist, ob überhaupt und falls, in welchem Ausmaß eine .asia, bei diesen angenommen wird...

mfg pyro

das wissen wir nicht, stimmt. aber in dem moment, wo es von den leuten dort angenommen wird, steht man da und alle guten domains sind vergeben. und diejenigen, die bereit waren, das risiko einzugehen und sie sich zu sichern, werden die gewinner sein.
mal ehrlich, ich kann mich noch gut erinnern, vor 6 oder 7 jahren domainnamen gesucht zu haben, und einige von denen, die heutzutage für 5-6-stellige beträge verkauft werden, waren damals noch frei. kklar hat man sie nicht registriert, weil man damals damit nichts anfangen konnte. ich hatte so ein erlebnis, und habe mich später geärgert.
man weiß so vieles nicht vorher. hinterher ist man immer klüger. egal wie es kommt, ob nun positiv oder negativ.
mfg flip

...

Dennoch...sehr spekulativ! In Asien spielen Domains noch längst nicht die Rolle wie bei uns. Eine .com ist nach wie vor wesentlich attraktiver für Asiaten, als eine neue Variante wie die .asia.

Nur meine Meinung...

Gruß

Martin

PS: Möchtest Du selbst investieren oder hast Du ein Interesse daran, dass in .asia investiert wird???

mal ehrlich, ich kann mich noch gut erinnern, vor 6 oder 7 jahren domainnamen gesucht zu haben, und einige von denen, die heutzutage für 5-6-stellige beträge verkauft werden, waren damals noch frei. kklar hat man sie nicht registriert, weil man damals damit nichts anfangen konnte

Sicher gab es das, genauso wie z.B. zig Leute, die auf den .ws Zug aufgesprungen sind - und wieviel von den zehn oder gar hunderttausenden wurden tatsächlich verkauft...?
Aber rein prinzipiell hat das ohnehin nichts mit der .asia zu tun... was ich meinte, ist lediglich auf Basis der Erfahrung, daß es mal freie domains gab, die mittlerweile teuer gehandelt werden einen Wert für jedwede in Einführung begriffene top level herzuleiten halte ich persönlich für ein wenig naiv...

Viel Spaß mit der .asia... steht jedem frei in das zu investieren an das er glaubt...

mfg pyro :)

mal ehrlich, ich kann mich noch gut erinnern, vor 6 oder 7 jahren domainnamen gesucht zu haben, und einige von denen, die heutzutage für 5-6-stellige beträge verkauft werden, waren damals noch frei.

Hast du ein paar Beispieldomains für deine keck hingeschriebene Erinnerung?

Frank

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder