Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zum Verzweifeln....

ErwinS

New member
Datenbank bei DD24:

Wer kann mir mal eben sagen,was in die config.php muss?

Ich bekomme nur dieses angezeigt:

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver sql01.dd24.net nicht erreichbar ist.
•Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
•Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
•Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

Alle Daten stimmen aber ?

was muss ich tun, bei dd24 ?

Grüße,
ErwinS

Problem bei dd24 ist, dass der Memory Speicher immer zu klein eingestellt ist aus Sicherheitsgründen.

Schreibst den einfach eine Email damit sie es für dich Erhöhen.

@mr.brown,

besten Dank für deinen Vorschlag.

Der Memoryspeicher wurde bei DD24 bereits hochgesetzt.

Muss ich dies evtuell in der .htacces ändern ?

Gruß

Erwin

Schwierig das so zusagen.
Der Benutzer und der DB Name sind bei dir auch die gleichen oder?

Der Fehler "Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung" hat nichts mit dem Memory Limit zu tun! Der Fehler hat auch nichts mit der .htaccess zu tun! Auch muss man das Memory Limit nicht in der .htaccess eintragen, dies wird vom Provider im Server Backend oder per SSH Konsole gesetzt was du am Ende in die .htaccess der Domain schreibst juckt den Server herzlich wenig denn es ist nur das Limit verfügbar was der Provider auch freigibt. Es kommt wie der Fehler schon sagte KEINE Datenbank verbindung zu stande!

Das liegt entweder an den Login Daten also Username und Passwort oder an diesem Eintrag:

/** MySQL hostname */
define('DB_HOST', 'localhost:3306');

Möglicherweise muss dort statt sql01.dd24.net einfach localhost rein. Wenn das auch nichts bringt mach folgendes:

Die wp-config löschen, dem Ordner in dem Wordpress sitzt die Rechte (777 per FTP oder SSH) geben. Dann rufst du ganz normal deine Domain im Browser auf und gibst dort alle Daten an. Wenn das klappt änderst du wenn du fertig bist wieder die Rechte da 777 nicht ideal ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
@ Ocelot2,

vielen Dank für deine aufklärende Tipps.

Ich werde mal entsprechend so vorgehen und kurz mitteilen ob es geklappt hat.

Wünsch allen hier im Forum ein fröhliches Osterfest.

Gruß

Erwin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder