Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

zurück

Ideal

New member
nach paar Wochen Ausfall zurück,
hatte vor ein paar Wochen etwas unsanfte Landung mit Segelflieger (nicht mein Hobby, bin nur 4-5 mal im Jahr am mitfliegen),
will's nicht dramatisieren, keine Knochenbrüche aber, nach mehreren Kapsel- und Bänderdehnungen usw. etc.
und ner kleinen OP am Auge wirds schon wieder.
Mails die auf Antwort warten, werden dieser Tage nach und nach beantwortet.
Danke für die, die mal angerufen haben.

Gruß
Ideal

Moin Ideal,

mannomann, die Leute in unserem Umfeld scheinen zur Zeit ziemlich
gefärlich zu leben. :Crunk:
Schön, dass du es eingermaßen überstanden hast (hätte ja auch
schlimmer ausgehen können) und willkommern zurück. :)

Was mich noch interessieren würde, falls es nicht zu intim ist:
Wirst du nach diesem Erlebnis wieder in ein Segelflugzeug steigen?
Wie sieht es ggfs. mit "normalen" Flugzeugen aus?

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

danke Timo :)

war 'nur' etwas unsanfte Trudel-Landung mit Flieger ohne Motor - auf die grüne Wiese. Aus ca. 40 - 50 m. Hart, aber keineswegs so har'd' (P_K liest mit ;) ) wie manche auf ner Autobahn landen

um deine Fragen A) und B) zu beantworten:

A) ganz klar ja
B) ganz klar ja

die Segelflieger-Saison (ohne Motor) geht bis etwa Ende Oktober (je nach Wetterlage), im Laufe des Oktobers möchte ich mich gerne zum Segelfliegen noch 1 - 2 mal reinsetzen.

Ich mag so Sachen wie Segelfliegen und Heißluftballon (fahren oder fliegen? *g*). Ist übrigens gar nicht so teuer und elitär wie manche meinen - wie man immer wieder hört. Wenn man kein eigenes Fluggerät besitzen kann oder will, mitzufliegen nur etwa ab 60 Euro (vielleicht mal - je Ort/Abflughafen/Club - bis 90) die Stunde.

Probiert's mal aus!
Ohne Gewähr

Ideal

Hat übrigens jemand Domains aus Bereich Segelfliegen/Ballon?

Ideal

@flat:

yupp...iss irgendwie auffällig...anscheinend gehören Domainer zu einer stark gefährdeten Gattung (Gefahrensucher ?!? )... :D

@Ideal: schön, dass Du wieder da bist. Und vielleicht erstmal mit Modellflugzeugen vorlieb nehmen...

grüsse,
engel

Hallo zurück!
Vielleicht sollte man wirklich mal untersuchen, ob Domainer aufgrund der ständigen Adrenalindosen beim Registrieren/Kaufen/Backordern tatsächlich die gefährlicheren Hobbies brauchen um noch den richtigen Kick zu kriegen. Kann ja sein ;)
Das mit dem Segelfliegen ist aber echt eine heisse Sache, besonders einen Windenstart sollte wohl jeder mindestens einmal im Leben mitgemacht haben. Danach kommt Euch jeder Porsche beim Beschleunigen wie ein Trecker vor, ausserdem beherrscht der nur zwei Dimensionen...
Gruss,
Holger

P.S.: Ich frage ich gerade ob Steve Irwin (der gestern von dem Rochen getötet wurde) auch Domains hatte...

Naja, unterm Strich aber doch schon arg gefaehrlich hier. Du mit 'ner Bruchlandung, HeHaag gerade zurueck nach Unfall, Sizzle hat ein Attentat ueberlebt und bei Holger fallen sie taeglich von den Klippen oder werden ueberfahren ;). Mich rafft wahrscheinlich bald die Huehnergrippe hin. Aber nach SARS klopf ich auf Holz :D.

Gruss,
Mac
segelfliegen.org

P_K wird evtl. im Duden 2007 aufgenommen...
als Synonym für «der Feind hört mit» :Waldo:

ric

@ideal + hehaag

willkommen zurück! :)

gruß
struunzi
gleitschirmfliegen.biz

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte