Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

zusammengesetzte Domainnamen

frankolino

New member
Hallo !
Hier meine umfangreich formulierte Frage:
Kann ein Domainname, welcher sich aus dem Wortstamm eines Verbs (Verb existiert bereits als Domainname) und einem allgemein geläufigen Substantiv des täglichen Sprachgebrauchs (existiert ebenfalls bereits als eigenständige Domain) zusammensetzt, domainrechtlich mit Erfolg angefochten werden, sofern beide Wortbestandteile keine eingetragenen und damit geschützten Markenzeichen sind ? Oder kann sich in einem solchen Fall der Verwender des zusammengesetzten Begriffs (evtl. ich) juristisch auf der sicheren Seite wissen ? Hier ein frei und zufällig  gewähltes Beispiel (will ich natürlich nicht anmelden; entspricht aber analog dem Sachverhalt): Könnten z.B. die Domaininhaber von "grenze.de" und "wurschteln.de" gegen den Domaininhaber von "wurschtelgrenze.de" mit Erfolg vorgehen ?
Vielleicht kann mal jemand eine Auskunft erteilen ?!
Danke im voraus !

Da musst Du schon konkreter werden, welche Domainnamen meist Du?

Gruss

Michael Dieckmann
PS: Nach Nennung wirst Du hier nicht verhaftet :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied