Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zwangswerbung vor Download

MadMac

New member
Moin,

Braeuchte mal kurz Feedback zu Folgendem. Ich moechte gern eine 5s "Zwangswerbung" vor einen Download schalten, wie das viele kommerzielle Webseiten, z.B. Wall Street Journal machen. Also der Interessent klickt auf den Downloadlink, darauf hin oeffnet sich eine neue Seite mit "Danke blabla" + Werbung und nach 5s started der Download automatisch.

Kann ich sowas mit Adsense (Banner) machen, oder verstoesst das gegen deren Richtlinien? Alternativ, kann jemand evtl. einen anderen Anbieter empfehlen (englisch, Linux, FreeBSD, IT etc. bezogen)?

Danke,
Mac

Kann ich sowas mit Adsense (Banner) machen

moin Mac,

ich würd´s nicht machen, jedenfalls net mit google-ads.
Sowas kann schnell als "forced click" ausgelegt werden, und google iss da recht unspassig.

grüsse,
engel

ich denke auch das es als Forced Klick gewertet wird, weil mit dem Klick eine Gegenleistung verbunden wird. Und durch das Anbieten des Downloads kann man es als Aufforderung empfinden.

Würde da vielleicht mit anderen Partnern verhandeln die Forced Klicks zulassen. WEnn du eine bestimmte Menge bringst, könnte man da vielleicht bessere Konditionen raushandeln.

DIe Anbieter in Netzwerken verbieten oft diese Klickart, deswegen würde ich jeweils bei den Anbietern anfragen.

Hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrueckt. Also der "Downloader" klickt auf den Downloadlink, daraufhin geht eine weitere Seite auf (kein popup), die eine kurze Erklaerung liefert. Dort ist dann ein Adsense-Banner in der Mitte und unten steht "Download startet in 5s". Also niemand muss auf irgendwas klicken. Anscheinend ist es aber doch ein bisschen zu heiss mit Google :).

Muss mich mal ein bisschen umschauen. Am Besten waere halt so ein fettes nerviges Bild wie eben beim WSJ und dann geht's nach paar Sekunden weiter. Will damit nicht unbedingt Geld verdienen (aber auch nicht verschenken), sondern die Bandbreite, die durch Dauersauger draufgeht, reduzieren.

Gruss,
Mac

Ok, dann hab ich das auch falsch verstanden, hatte mich eh gefragt wie das technisch ansonsten gemacht hättest, gerade bei google ;)

Also ich denke man könnte auch mal ein layer ausprobieren, denke die klickraten sind bestimmt gut. das noch in verbindung mit der anzeige der restlichen downloadzeit wäre ideal.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied