Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

zwei .com.de - bitte um grobe Einschätzung

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe zwei exoten im portfolio, und kenne mich mit .com.de leider nicht aus bzw. ich weiss dass da nicht viel zu holen ist. auf sedo werden einige com.de angeboten, jedoch kaum hohe preise verlangt, und auch die gebote halten sich in grenzen.
trotzdem bitte ich um eine grobe einschätzung ob diese beiden domains für kleingeld zu verkaufen oder lieber gleich zu löschen sind?

ferien/com.de
fluege/com.de

vielen dank im voraus!

gruss marcel
 
Einerseits gibt es die Verwechselungsgefahr im Sprachgebrauch der Domain.
Die Leute werden unsicher sein, ob es nun .com oder .de war - und liegen mit beiden falsch.

Dann muss Dir klar sein, dass es nur eine Sub-Domain ist.
Irgendwer hat sich die Domain com.de gesichert und bietet nun darunter Subdomains an.
Es besteht das Risiko, dass die Domain com.de verkauft gelöscht oder sonstwas wird. Wer sichert Dir zu, dass Dein mögliches Projekt auf der Dir zur Verfügung gestellten Subdomain weiterhin / immer erreichbar ist?
Wer sichert Dir zu, dass Deine über Dein Projekt laufenden Daten nicht in falsche Hände geraten?

Stell Dir vor, der Besitzer der com.de sieht, dass irgendwann Dein Projekt richtig wichtig geworden ist. Er hat Dich in der Hand bezüglich Konditionen. Technisch hat er die Macht über Deine Seite...

Ich würde unter solch Subdomain kein wichtiges Projekt aufziehen und sowas auch nicht kaufen.

Selber hatte ich in der Vorbestellphase damals zwei Domains bestellt und bekommen.
Die sind aber bereits wieder gelöscht.
 
Danke. sehe ich auch so.
mein gedanke, der mich vom löschen abhält, ist dass man sie ja zB. für eine zeitlich begrenzte kampagne verwenden könnte, oder dass sie ein bestehendes unternehmen als weiterleitung verwendet.
das projekt wäre in beiden fällen unabhängig von der "lebenserwartung" der subdomain, wäre aber auch ein grund um keine hohen summen zu bezahlen.

ich möchte die domains überhaupt nicht schönreden, aber solche keys zu löschen ist immer etwas schwierig..

weitere meinungen sind willkommen
 
Hallo,

wir haben keine einzige dieser Sub-Domains, würde komplett darauf verzichten und lieber auf stabile "Klassiker" setzen. Keyword ist einfach nicht alles ;-).


Viele Grüße
HP
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die domains überhaupt nicht schönreden, aber solche keys zu löschen ist immer etwas schwierig..

weitere meinungen sind willkommen

Absolut verständlich, aber m.E. existiert kein bzw. kaum ein Markt für diese Subdomains. Die Gefahr ist groß, dass nur der Registrar nutzen daraus zieht. Natürlich kann es sein, dass sie - sobald Du sie löscht - sofort wieder "geschnappt" werden. Dann zahlt eben ein anderer die Gebühren ...
 
Zurück
Oben