Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree1Likes

Thema: Hilfe zur Qualitätsprüfung von Domains

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von photographer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hilfe zur Qualitätsprüfung von Domains

    hallo liebe kollegen im forum
    bin zwar nicht neu im dombiz aber rel. neu hier bei cd - dies ist mein erstes neues thema

    folgende situation aus dem domainerleben:
    man entdeckt eine potentiell interessante domain - dh der begriff ist zb in de, com, net, info belegt aber in org noch frei -
    frage:
    gibt es eigentlich sw / tools / scripte etc die einem
    entweder - einfach und schnell die information liefern welche der belegten tlds nicht auflösen bzw geparkt sind ?
    oder - welche der belegten domains content domains (page rank infos ?) oder nur weiterleitend sind ?

    hintergrund:
    zur beurteilung von neuen domains/begriffen nutze ich zb in erster linie folgende informationen
    1. freie TLDs insb gTLDs und bei ccTLDs de, at, ch
    2. adwords searches / keyword searches (exakt ..)
    3. qualität der belegten TLDs - content vs parking
    4. google ranking der gesuchten oder vergleichbarer generischer domains
    5. ggf. sedo check dh welche der belegten sind im angebot ..
    6. ggf. whois checks

    bisher ist das alles ziemlich umständlich zu handeln und natürlich zeitaufwendig - es wäre ja genial wenn es sozusagen die eierlegende wollmilchsau
    gäbe für domainer dh du gibst den key ein und bekommst zurück ob interessante TLDs registrierbar sind und wenn ja,
    wieviele der bereits belegten domains im google index wie ranken ...

    danke schon mal für eure erfahrung bzw tipps dazu !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Kreis Adensee
    Beiträge
    5.833
    Thanks
    70
    Thanked 207 Times in 149 Posts
    Naja, also ein bisschen Eigeninitiative muss es doch schon noch geben, oder?
    Stell' Dir vor, jeder Domaininteressierte würde über das von Dir beschriebene Tool verfügen und es nutzen.. Was bliebe dann noch für Dich? Richtig..

    Alles ist recht leicht umzusetzen, lass Dir am besten was für Deine
    Bedürfnisse coden.. das Eine oder Andere gibt es natürlich schon.

    Grüße



    PS:
    "bisher ist das alles ziemlich umständlich zu handeln und natürlich zeitaufwendig "

    ohne Aufwand Millionär werden, das ist nicht...


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von kabale
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.217
    Thanks
    40
    Thanked 43 Times in 31 Posts
    Gibt es - soweit ich weiß - nicht öffentlich und auch nicht zu mieten. Musst Du selber programmieren/programmieren lassen. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Du kannst ja viel schneller vernünftige Domains erkennen und ggf. die Wertigkeit evaluieren

    Edit: ACK zu Sunblind, der war schneller.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Abrufkredit
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.543
    Thanks
    8
    Thanked 61 Times in 45 Posts
    Noch besser als sich ein Programm coden zu lassen, ist eine vernünftige Gabe der Einschätzung.
    Selbst wenn hier jeder so ein Programm hätte, würde es noch Neuvorstellungen wie "nachtsistesdunkel.mm" geben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von photographer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ok - ist schon klar dass es die oben erwähnte geniale lösung nicht so einfach zu haben gibt - ... geheimtipps per pm bitte

    die einschätzung des begriffs sowie der übrigen indikatoren (adwords usw) ist auch nicht das problem ...

    mein ziel ist immer der verkauf an den endkunden - wenn ich diesem eine domain anbiete also zb die net - und de und com sind geparkt und alternativ für den kunden zu erwerben, ist das doch eine ganz andere voraussetzung für die frage ob, wann und für wieviel ich die domain verkaufe - ergo überlege ich schon bei der registrierung und bevorzuge die domains zu denen es keine oder nur wenige alternativen gibt ...
    mir würde am meisten eigentlich etwas für die überprüfung der bereits belegten TLDs helfen -> s.o. 3) qualität der belegten TLDs - content vs parking
    im einfachsten fall also einfach nur um parkingdomains schon beim domaincheck zu erkennen -
    gibts den dafür etwas praktisches ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arithmos
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    3.929
    Thanks
    117
    Thanked 489 Times in 202 Posts
    Früher habe ich mal dieses Tool genutzt:

    Bulk Check

    ist für Dich vielleicht geeignet - wenngleich die .de fehlt.

    Ich habe aber keine Ahnung, wie zuverlässig das zur Zeit ist.

    Gruß
    M.
    Geändert von Arithmos (20.11.2009 um 00:01 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von kabale
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.217
    Thanks
    40
    Thanked 43 Times in 31 Posts
    @photographer: Parkingerkennung hab ich auch nirgendwo gesehen.

    Musst Du selber machen. Domain aufrufen und Quelltext nach entsprechenden Indikatoren durchscannen. Da kann man schon mit wenigen Indikatoren ziemlich gute Ergebnisse erzielen, da die Einbindung ja meist gleich erfolgt.

    Viele Grüße

    August

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von photographer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    moin

    Zitat Zitat von kabale Beitrag anzeigen
    ....

    Musst Du selber machen. Domain aufrufen und Quelltext nach entsprechenden Indikatoren durchscannen. Da kann man schon mit wenigen Indikatoren ziemlich gute Ergebnisse erzielen, da die Einbindung ja meist gleich erfolgt.
    ....
    du meinst wenn man programmiert und diese indikatoren in ein script einbindet - ich hab leider davon keine ahnung ....

    Zitat Zitat von Arithmos Beitrag anzeigen
    Früher habe ich mal dieses Tool genutzt:

    Bulk Check

    ....
    das find ich zb als teillösung ganz gut -
    wenn man das "ampelfeature" mit der hier entsprechenden unterscheidung nach webpage / parkingpage / expired / available kombiniert mit einer variablen TLD selection wie zb im lookup tool von cd-mitglied triv hätte, wäre das aus meiner sicht schon eine sehr gute lösung:
    http://consultdomain.de/forum/domain...tml#post238748
    download:
    http://consultdomain.de/forum/attach...-lookup1.2.zip

    muss ich direkt mal in trivs thread als anregung crossposten
    vielen dank !

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von kabale
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.217
    Thanks
    40
    Thanked 43 Times in 31 Posts
    Zitat Zitat von photographer Beitrag anzeigen
    moin


    du meinst wenn man programmiert und diese indikatoren in ein script einbindet - ich hab leider davon keine ahnung ....

    Exakt! Da kommst Du wohl kaum drumrum. Es sei denn triv baut es Dir ein

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Kreis Adensee
    Beiträge
    5.833
    Thanks
    70
    Thanked 207 Times in 149 Posts
    Zitat Zitat von photographer Beitrag anzeigen
    moin


    du meinst wenn man programmiert und diese indikatoren in ein script einbindet

    $snoopy= new Snoopy;
    $snoopy->fetch("blubblub.de");
    $content=$snoopy->results;
    if (strpos($content,"blubblubparking...")

    mehr brauchts da nicht..

    Alternativ müsste man dies eigentlich noch viel schneller und einfach prüfen können,
    indem man auf die SEDO-Namerserver prüft.. gibt also viele Möglichkeiten.
    Aber einfach mal reinplatzen mit "Ich suche das ultimative Tool um reich zu werden,
    habe aber keine Ahnung, also macht mal!", so läuft das hier nicht...

    mfg


    Zitat Zitat von photographer Beitrag anzeigen
    - ich hab leider davon keine ahnung ....
    Dann muss man sich diese aneignen
    Machen andere ja auch..
    Geändert von Sunblind (20.11.2009 um 10:50 Uhr)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •