Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

warum werden ehemalige "schrottdomains" von mir registriert?

caoz

New member
Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Leute,

ich bin sehr verwundert darüber,dass wenn ich Domains lösche, sie ziemlich schnell danach neu registriert werden, und dann nur Werbung erscheint. Bei Seiten mit Traiffic koennte ich es ja verstehen, aber ich weiss das diese Domains einfach keine User ziehen ;).
Als Beispiel nenne ich mal

betagarri.de (Dies ist eine in Deutschland leider sehr unpopuläre Band. Wollte eigentlich ein Fanprojekt machen,aber Webdesign ist einfach nicht mein Ding :(. Obwohl die Band sehr gut ist, hat aber keiner ausser mir die Domain aufgerufen. Bei dieser Domain ist das schalten von Werbefläche für mich allerdings am ehesten nachzuvollziehen).


virtueller-widerstand.de (Da gabs mal n Forum zu verschiedenen Formen des zivilen Ungehorsames im Internet. Keine User, ziemlich unpopulär und imho kein gängiger Begriff

hochschuloptimierungskonzept.de (sollte mal ein Projekt gegen Studiengebühren werden. War nie Content hinterlegt..


Kann mich mal ein Profi aufklären, wieso es sich lohnt,sich solche Domains zu registrieren? Zu dem würde mich mal interessieren, wie die Leute herausfinden,dass die Domain frei ist. Gibt Robots, die das machen. Denn auf virtueller-widerstand kommt man doch nicht einfach so:confused:


greetz
 
Frage schrieb:
Kann mich mal ein Profi aufklären, wieso es sich lohnt,sich solche Domains zu registrieren?
Antwort schrieb:
und dann [...] Werbung erscheint


Frage schrieb:
wie die Leute herausfinden,dass die Domain frei ist.
Antwort schrieb:
[Es] Gibt Robots, die das machen.


Die Antworten hast du dir ja schon selbst gegeben... ;)
DomCollect (Sedo), os3 und Grandmasappies sind als Domainsnapper bekannt... Sie finanzieren sich über Massen von Domains und Expired Traffic + Werbung
 
Ok, vielen Dank für Deine Antwort. Aber sind deren Bots so "dumm", dass die die Domains nicht nach Hits und Rankings usw. kontrollieren? Ansonsten war ich wohl der Dumme ;)
 
Aber sind deren Bots so "dumm", dass die die Domains nicht nach Hits und Rankings usw. kontrollieren?

Hier zählt eindeutig Masse mehr als Klasse. Die hoffen halt dass bei einigen tausend registrierten Domains auch mal ein oder zwei mit Traffic dabei sind. Die Sache mit dem blinden Huhn eben...
Wenn man mal überlegt für welche lächerlichen Beträge man eine .de-Domain ein ganzes Jahr halten kann rechnen sich schon wenige Besucher in einem langen Zeitraum. Und wenn nicht wird die Domain eben nach Ablauf der Zeit wieder gelöscht und dann back to square one...
Mehr Probleme als die zahllosen Schrottdomains die auf diese Weise in den Schleppnetzen landen machen (hoffentlich) die Markendomains, die vielleicht vom Vorbesitzer aus gutem Grund gelöscht wurden.

Ansonsten war ich wohl der Dumme ;)

Nö, sicher nicht. Du weisst doch schon dass die Domains nichts wert sind. Der neue Inhaber muss das erst herausfinden...
Gruss,
Holger
 
Wenn man mal überlegt für welche lächerlichen Beträge man eine .de-Domain ein ganzes Jahr halten kann rechnen sich schon wenige Besucher in einem langen Zeitraum.

Wieso ein ganzes Jahr? :Sick:

Grüsse

123meins

... es geht nichts über gute alte Handarbeit und Einzelregistrierung...
 
Wieso ein ganzes Jahr? :Sick:

Weil ich immer vergesse dass bei .de monatlich abgerechnet wird ;) Liegt sicher daran dass ich bei ca. 1000 Domains so um die 30 .de's dabei habe - meist als Weiterleitung auf die passende .com ;). Ist mir irgendwie suspekt diese komische Endung...

... es geht nichts über gute alte Handarbeit und Einzelregistrierung...

Ja, das stimmt. Und das mit der Handarbeit erlebe ich dank Alturo gerade wieder hautnah. Macht echt Spass alle Domains manuell von dem einen auf den anderen Server zu verlegen...
Gruss,
Holger
zpb.de
 
Zurück
Oben