Wulfman
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Newbie - Guide
Was man keinesfalls machen soll
1. Marken reggen - Finger weg von Markennamen - sowas kann schnell teuer werden...
2. Zu schnell und überhastet reggen
3. Schlechtes unseriöses Images aneignen (auch Forenspam)
4. Vertipper von Domains mit Marken- oder Namensrechten
Erklärungen von Nurhaci:
Um erfolgreich zu sein, sollte ein Einsteiger die "ausgelatschten Wege" meiden. Es bringt überhaupt nichts, x-mal abgeschwächte Domains zu suchen und beim Reggen so vorzugehen: bücher.de ist weg, Mist! bücher.com ist weg! Mist. bücher24.com ist weg! Mist. bücher24.biz ist frei, geil! Dann nehme ich die! Rein damit ins Forum: "Hey Leute, wie findet ihr meine neue Domain bücher24.biz?" Antwort: "Schrottdomain. Was willst du damit?". Gegenantwort: "Na die ist doch super für ein Bücherprojekt". - So wird das beispielsweise nichts! Auch als Anfänger sollte man auf Qualität achten.
Domainlinks
Domainlinks - Die wichtigsten Domainlinks
Domain-Abfrage
Whois2.org – Whois – Inhaberabfrage
SEO
Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger - SISTRIX SEO Tutorial
Markenschutz überprüfen
https://dpinfo.dpma.de/
OAMI-ONLINE
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Domainfolio.de - Webkatalog
Registrare/Hoster
https://www.inwx.de/
InterNetX GmbH
Webhosting & Webspace | webhostlist.de
Webhosting und Webspace - hostsuche Provider-Vergleich
Internetrecht
Kanzlei Dr. Bahr, Hamburg - Recht der Neuen Medien, Gewerblicher Rechtsschutz, Glücksspielrecht, Gewinnspielrecht, Wirtschaftsrecht, Online-Recht
JurPC: Internet-Zeitschrift für Rechtsinformatik
http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/materialien/Skript/skript_Maerz2007.pdf
Lektüre
Amazon.de: handbuch domain-namen
Wolfgang Suffel, Schriftsteller
Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing: Amazon.de: Mario Fischer: Bücher
Erklärung von Pyro aus einem anderen Thread:
Hits: Sind die DATEIEN die abgefragt werden. Soll heißen, wenn du z.B. eine htm-file hast in der 10 Grafiken eingebunden sind, würde ein Besucher bein einmaligem Aufruf der page 11 hits produzieren (1 htm-file + 10 grafik-files)
Page(views): Sind die Anzahl der Seitenabrufe. D.h. wenn ein Besucher 100 Seiten bei dir anschaut dann hast 100 pageviews, jedoch nur einen visit (wird später erklärt).
Visits: Sind die Anzahl der Besuche, unabhängig davon ob sie unique sind oder nicht. D.h. wenn ein Besucher deine page 2x mal in kurzer Zeit hinteinander besucht, so hast du 2 visits jedoch nur 1 unique (wird später erklärt).
Die Errechnung ob es nun mehrere visits sind oder nur ein unique basiert ganz einfach darauf, welches Intervall dein Statprogramm verwendet, um aus 2 visits die von der gleichen IP kommen entweder 1 oder 2 uniques zu machen. Z.B. sagen wir mal derselbe User kommt heute morgen auf deine seite -> 1 visit, 1 unique, danach kommt er 5 minuten später nochmal -> 2 visits, 1 unique, dann kommt er am abend wieder 3 visits, 2 uniques (da ein gewisses Mindestintervall überschritten wurde, sodaß das Statprogramm davon ausgeht, daß es sich um einen anderen Besucher handelt, auch wenn er die gleiche IP hat).
Uniques: Sind somit Visits, die laut deinem Statprogramm einmalig sind/von unterschiedlichen Usern kommen. 2 uniques weisen entweder eine unterschiedliche IP auf oder wenn sie denn die gleich haben liegen die visits in einem aureichenden Zeitintervall auseinander.
Type-In: Type.in´s nun sind ganz einfach (meist) uniques die keinen Referrer vorweisen können. Der Referrer ist eine Information die der Browser mitschickt von welcher Seite er gekommen ist (wenn er direkt von der Seite weitergeleitet wurde, z.B. per link). D.h. wenn ein User über eine SUMA kommt, hat er den Referrer der SUMA drinnen und du siehst in deinem Stat programm, daß er von dort gekommen ist. Wenn er jetzt keinen Referrer hat, wird er als type.in gewertet.
CAVE: Auch Bookmark-traffic hat keinen Referrer. Soll heißen, wenn ein user deine seite bookmarked und über die Bookmark kommt ist das nicht differenzierbar von einem direkten Type.in
Post von der-Heiko am 19.08.06 zum Thema: Einnahmemöglichkeiten:
1.) pps ( pay per sale)
- direktes per sale, also Waren&Dienstleistungen selbst anbieten wie z.B. Melf&Daniel(Stoffe´.de & Teppiche.de)
- indirektes per sale, also Afilliate bei den Netzwerken wie Zanox & co.
2.) ppc (pay per click)
- hier klar und wohl allerseits Bekannt, Google Adsense
- direkt (ohne Zwischenvermarkter wie Google) die Klicks vermarkten zum Einzelklickpreis
- Klicks im Kontingent (ohne Zwischenvermarkter wie Google) vermarkten
3.) ppv (pay per view)
- klassische TKP Vermarktung mit Vermarkter
- klassische TKP Vermarktung ohne Vermarkter
4.) ppl (pay per Lead)
Eigentlich könnte ich den Lead hier bei der Auflistung vergessen, da nahezu alle Leadprogramme versteckte Saleskampagnen sind.
Ich geb mir aber mal gedanklich Mühe eine Leadkampagne zu konstruieren:
- angenommen, ein Hersteller aus der "Modellbahnbranche" will ein Gewinnspiel veranstalten und Du bekommst ein paar Cent pro Teilnehmer...
- pro angemeldeten Newsletter
- pro User, der einen Test ( a la ciao.de) mitmacht...
5.) Linkvermietungen
- pro Die Linkbucherkundschaft ist zumeisst sehr pflegeleicht. Die wissen, was sie wollen und auch wo. Da gehts meisstens nur noch um Preis & Dauer.
- contra Alles, was Du nach aussen wieder weggibst, könnten Dich selbst bei den gerankten Keys einige Positionen kosten u.s.w.
Wie finde ich günstige Keywordkombinationen zur Buchung von Adwords?
Antwort von omc in einem Thread:
Mach zwei Listen:
1. Liste > Hauptkeywords:
Aktien
Aktie
usw.
2. Liste > Ergänzende Keywords:
Forum
Hilfe
Ratgeber
usw.
dann gehst zB hier hin:
Keyword Generator
stellst auf "phrase" ein und "Keywords permutieren" und schon hast x hundert Keywords die Google nicht als Vorschlag führt uns so günstiger zu kaufen sind.
PS: Evt. noch ne dritte Liste mit ausschliessenden Keywords.
Was man keinesfalls machen soll
1. Marken reggen - Finger weg von Markennamen - sowas kann schnell teuer werden...
2. Zu schnell und überhastet reggen
3. Schlechtes unseriöses Images aneignen (auch Forenspam)
4. Vertipper von Domains mit Marken- oder Namensrechten
Erklärungen von Nurhaci:
- Der wichtigste Grundsatz ist wahrscheinlich keine Namensrechte, Markenrechte oder sonstigen Kennzeichnungsrechte zu verletzten. Mehr dazu hier und hier.
- Realistische Preisvorstellung sind immer von Vorteil und insbesondere sollte man die oftmals unrealisitischen Preisvorstellungen der Domain-Wertgutachten nicht immer als Grundlage nehmen. Utopischen Preise sind beispielsweise für Beste-Kapitalanlage.org 1500 EUR zu verlangen. Hilfreich sind Preisspiegel um bestmögliche Vergleiche zu haben bzw. einen realisitischen Preis zu ermitteln. Preisspiegel gibt es hier, hier und hier.
- Zuviele oder überhaupt länderspezifische Domains bzw. exotische Endungen in einer anderen Sprache der entsprechenden Endung zu registrieren. Nicht zu empfehlen sind also Second Level wie z.B. hauskauf.it oder third level hauskauf.cn.com.
Um erfolgreich zu sein, sollte ein Einsteiger die "ausgelatschten Wege" meiden. Es bringt überhaupt nichts, x-mal abgeschwächte Domains zu suchen und beim Reggen so vorzugehen: bücher.de ist weg, Mist! bücher.com ist weg! Mist. bücher24.com ist weg! Mist. bücher24.biz ist frei, geil! Dann nehme ich die! Rein damit ins Forum: "Hey Leute, wie findet ihr meine neue Domain bücher24.biz?" Antwort: "Schrottdomain. Was willst du damit?". Gegenantwort: "Na die ist doch super für ein Bücherprojekt". - So wird das beispielsweise nichts! Auch als Anfänger sollte man auf Qualität achten.
Domainlinks
Domainlinks - Die wichtigsten Domainlinks
Domain-Abfrage
Whois2.org – Whois – Inhaberabfrage
SEO
Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger - SISTRIX SEO Tutorial
Markenschutz überprüfen
https://dpinfo.dpma.de/
OAMI-ONLINE
Katalog
Domainfolio.de - Webkatalog
Registrare/Hoster
https://www.inwx.de/
InterNetX GmbH
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Internetrecht
Kanzlei Dr. Bahr, Hamburg - Recht der Neuen Medien, Gewerblicher Rechtsschutz, Glücksspielrecht, Gewinnspielrecht, Wirtschaftsrecht, Online-Recht
JurPC: Internet-Zeitschrift für Rechtsinformatik
http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/materialien/Skript/skript_Maerz2007.pdf
Lektüre
Amazon.de: handbuch domain-namen
Wolfgang Suffel, Schriftsteller
Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing: Amazon.de: Mario Fischer: Bücher
Erklärung von Pyro aus einem anderen Thread:
Hits: Sind die DATEIEN die abgefragt werden. Soll heißen, wenn du z.B. eine htm-file hast in der 10 Grafiken eingebunden sind, würde ein Besucher bein einmaligem Aufruf der page 11 hits produzieren (1 htm-file + 10 grafik-files)
Page(views): Sind die Anzahl der Seitenabrufe. D.h. wenn ein Besucher 100 Seiten bei dir anschaut dann hast 100 pageviews, jedoch nur einen visit (wird später erklärt).
Visits: Sind die Anzahl der Besuche, unabhängig davon ob sie unique sind oder nicht. D.h. wenn ein Besucher deine page 2x mal in kurzer Zeit hinteinander besucht, so hast du 2 visits jedoch nur 1 unique (wird später erklärt).
Die Errechnung ob es nun mehrere visits sind oder nur ein unique basiert ganz einfach darauf, welches Intervall dein Statprogramm verwendet, um aus 2 visits die von der gleichen IP kommen entweder 1 oder 2 uniques zu machen. Z.B. sagen wir mal derselbe User kommt heute morgen auf deine seite -> 1 visit, 1 unique, danach kommt er 5 minuten später nochmal -> 2 visits, 1 unique, dann kommt er am abend wieder 3 visits, 2 uniques (da ein gewisses Mindestintervall überschritten wurde, sodaß das Statprogramm davon ausgeht, daß es sich um einen anderen Besucher handelt, auch wenn er die gleiche IP hat).
Uniques: Sind somit Visits, die laut deinem Statprogramm einmalig sind/von unterschiedlichen Usern kommen. 2 uniques weisen entweder eine unterschiedliche IP auf oder wenn sie denn die gleich haben liegen die visits in einem aureichenden Zeitintervall auseinander.
Type-In: Type.in´s nun sind ganz einfach (meist) uniques die keinen Referrer vorweisen können. Der Referrer ist eine Information die der Browser mitschickt von welcher Seite er gekommen ist (wenn er direkt von der Seite weitergeleitet wurde, z.B. per link). D.h. wenn ein User über eine SUMA kommt, hat er den Referrer der SUMA drinnen und du siehst in deinem Stat programm, daß er von dort gekommen ist. Wenn er jetzt keinen Referrer hat, wird er als type.in gewertet.
CAVE: Auch Bookmark-traffic hat keinen Referrer. Soll heißen, wenn ein user deine seite bookmarked und über die Bookmark kommt ist das nicht differenzierbar von einem direkten Type.in
Post von der-Heiko am 19.08.06 zum Thema: Einnahmemöglichkeiten:
1.) pps ( pay per sale)
- direktes per sale, also Waren&Dienstleistungen selbst anbieten wie z.B. Melf&Daniel(Stoffe´.de & Teppiche.de)
- indirektes per sale, also Afilliate bei den Netzwerken wie Zanox & co.
2.) ppc (pay per click)
- hier klar und wohl allerseits Bekannt, Google Adsense
- direkt (ohne Zwischenvermarkter wie Google) die Klicks vermarkten zum Einzelklickpreis
- Klicks im Kontingent (ohne Zwischenvermarkter wie Google) vermarkten
3.) ppv (pay per view)
- klassische TKP Vermarktung mit Vermarkter
- klassische TKP Vermarktung ohne Vermarkter
4.) ppl (pay per Lead)
Eigentlich könnte ich den Lead hier bei der Auflistung vergessen, da nahezu alle Leadprogramme versteckte Saleskampagnen sind.
Ich geb mir aber mal gedanklich Mühe eine Leadkampagne zu konstruieren:
- angenommen, ein Hersteller aus der "Modellbahnbranche" will ein Gewinnspiel veranstalten und Du bekommst ein paar Cent pro Teilnehmer...
- pro angemeldeten Newsletter
- pro User, der einen Test ( a la ciao.de) mitmacht...
5.) Linkvermietungen
- pro Die Linkbucherkundschaft ist zumeisst sehr pflegeleicht. Die wissen, was sie wollen und auch wo. Da gehts meisstens nur noch um Preis & Dauer.
- contra Alles, was Du nach aussen wieder weggibst, könnten Dich selbst bei den gerankten Keys einige Positionen kosten u.s.w.
Wie finde ich günstige Keywordkombinationen zur Buchung von Adwords?
Antwort von omc in einem Thread:
Mach zwei Listen:
1. Liste > Hauptkeywords:
Aktien
Aktie
usw.
2. Liste > Ergänzende Keywords:
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usw.
dann gehst zB hier hin:
Keyword Generator
stellst auf "phrase" ein und "Keywords permutieren" und schon hast x hundert Keywords die Google nicht als Vorschlag führt uns so günstiger zu kaufen sind.
PS: Evt. noch ne dritte Liste mit ausschliessenden Keywords.
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