Hi engel,
gratuliere zu Bademode.com.
Ein Blick auf die Sumatricks-Treffer zeigt, dass Bademode mit 315 Treffern noch etwas besser als Bademoden mit 237 Treffern ist. Bei beiden war ich ehrlich gesagt über die hohe Anzahl erstaunt. Zu bedenken ist hier übrigens, dass es sich um einen Saisonartikel handelt. Wenn die Daten aus dem Sommer stammen, müsste der Jahresdurchschnitt deutlich niedriger liegen. Ich hoffe mal für engel, dass die Daten aus den Wintermonaten stammen (glaube ich aufgrund der hohen Werte aber eher nicht). Dann würde der Jahresdurchschnitt noch höher liegen.
Bei so guten Sumatricks Werten dürfte sie einiges an Type-Ins generieren. Mit guten .com Domains habe ich da leider keine Erfahrungswerte. Ich halte z.B. 100 Type-Ins für möglich. engel, kannst du uns da Werte nennen? Es würde mich natürlich auch interessieren, ob Bademode.org Type-Ins generiert. Ich schätze die Anzahl dürfte hier gen Null tendieren.
Da ich davon ausgehe, dass die Domain eine ordentliche Anzahl an Type-Ins generiert, denke ich dass sie auch für einen entsprechenden Onlineshop (also Einzelhandel) sehr attraktiv sein müsste. Aus dem Bereich erwarte ich sogar das größte Interesse. Hier kann diese Topdomain imo am schnellsten und effektivsten "Geld verdienen". Trotzdem würde ich sie natürlich auch auf Großhandel und Herstellerebene anbieten. Wenn ein Hersteller (auch aus Prestigegründen) Bock auf die Domain hat, zahlt er eventuell auch ordentliches Geld für die Domain. Ausserdem wäre die Domain für einen Hersteller eine tolle Möglichkeit, seine eigenen Produkte direkt zu vermarkten und damit sein Tätigkeitsfeld zu erweitern. Analog stellt die Domain für einen Großhändler die Möglichkeit dar, mit vergleichsweise geringem Aufwand und guten Gewinnaussichten in den (Online-)Einzelhandel einzusteigen. Positiv hervorzuheben ist ebenfalls, dass sich die Ware "Bademode" gut für den Versand eignet: Wenig Volumen, leicht, unempfindlich. Sie ist also absolut ebusiness tauglich.
Lange Rede kurzer Sinn: 800.- Euro ist imo ein viel zu niedrig angesetzter Preis.
Wenn du mir z.B. glaubhaft versichern könntest, dass die Domain 100 Type-Ins pro Tag generiert, würde ich sie dir für den Preis vom Fleck weg abkaufen. *mitgeldumsichschmeiss* ;D
BTW warum hast du die Domain nicht umgeleitet?(!) Oder ist sie noch so frisch?
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
Bikinifigur.de/.com