Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo-Parking-Thread @MadMac

Dompteur

New member
Registriert
12. Aug. 2004
Beiträge
216
Bevor ich im Sedo Forum noch mehr Staub aufwirble auf dass der Thread dort
der Zensur zum Opfer fällt.
Möchte ich MadMac auf diesem Weg auch um seinen Tip zur SedoParking-Alternative bitten.
Ich denke das wäre auch für andere Teilnehmer interessant und muss nicht unbedingt direkt in Sedoforum stehen - obwohl es denen dort sicher gut tun würde, nur kommt eben dort irgendwann wieder der Typ mit dem Vorhangschloss....

Gruss der Dompteur
 
Hahaha....na ok :D. Geht um domainhop.com. In meinem Falle wie geschrieben wesentlich bessere Klickraten. Wie es woanders aussieht weiss ich nicht. Versuch macht kluch.

Wenn Ihr es probieren wollt, waere nett ueber den Affili-Link :p
Anmeldung kann aufgrund DH's Geschaeftsgebahren nicht laenger empfohlen werden

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, werde es demnächst probieren - natürlich über Affiliate
Leider hab ich überwiegend deutsche Terms, das könnte dabei ein Problem sein,
aber "probieren geht über studieren"
mal sehn :-)
 
So, ich hab jetzt bis auf etwa 25 alle meine Domains von Sedo auf Domainhop umgezogen. Fuer die Deutschen hab ich teilweise die entsprechend passende englische Kategorie gewaehlt, 160 liegen noch auf "General".

Ich bin sehr auf die Zugriffsstatistik gespannt. Erscheint mir wie schon gesagt wesentlich realistischer als die Zahlen, die bei Sedo auftauchen und waere allein dadurch sinnvoll zur Abschaetzung tatsaechlicher Type-Ins. Dazu kommt noch die Verguetung von 0.4c pro Seitenaufruf, nicht nur pro Klick auf einen Link wie bei Sedo!

Hier sind noch ein paar Infos zur Optimierung, falls es jemand testen moechte.
http://www.webdesigntalk.net/showthread.php?t=49774

Gruss,
Mac
 
@Mac: Wir hatten ja schon Email-Kontakt wegen diesem Service. Mein Problem ist eben auch, dass ich nur deutsche Domains habe.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mit dem Umzug mache, würden mich Deine Erfahrungen mit deutschen Domains über den Zeitraum von mindestens 1 Woche interessieren - d.h. Verdienst pro Domain im Vergleich zu Sedo.

Wäre schön, wenn Du den Vergleich dann hier posten könntest.

Wenn ich mich dann anmelden sollte, werde ich das selbstverständlich über Deinen Affili-Link machen.

Danke schonmal für Deine Mühe!

Gruß
Timo

PS: Kannst Du mal eine (oder einige ;-) ) deutsche Domain(s) posten, die Du bereits dort geparkt hast - nur damit ich mir die Seite mal anschauen kann.
 
Hi Timo,

Ich hab so gut wie alle umgezogen. Schau mal auf meine Listingseite http://www.perhapsmedia.com/angebot.htm und klick auf eine x-beliebige. Sollte funktionieren.

Hatte es gerade nochmal bei nicit geschrieben, was mir besonders auffaellt sind die Abweichungen bei den Type-Ins. Irgendwo stimmt etwas nicht. Entweder bei Sedo oder bei Domainhop. Bei Letzteren kann ich es mir aber kaum vorstellen, da sie sicher kaum mehr als noetig ausschuetten werden.

Hab heute meine DNS Eintraege umgestellt und werde es ein paar Tage beobachten. Die Statistiken gibt es; ich sag mal nach 'ner Woche. Hab ich auch dem OleK im Sedo Thread versprochen.

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal über den Link von MadMac angemeldet und gestern und heute etwas über 400 überwiegend deutschsprachige cno-Domains aufgeschaltet (allerdings noch nicht mit Keywords oder Kategorien versehen). Bei Sedo hatte ich zuletzt etwa 20€ Parkingerträge im Monat für nahezu exakt den gleichen Domainbestand. Da ja ein neuer Monat kurz bevorsteht werde ich das mal eine Weile verfolgen und die Ergebnisse am Ende des Zeitfensters gegenüberstellen. Bei identischen Aufrufen müsste das ganze selbst ohne einen einzigen Klick schon wegen der 0,4ct pro Aufruf ca. 16$ bringen, kann also eigentlich nicht schaden das mal zu probieren. Man kann die Domains übrigens auch gleich mit einem Verkaufshinweis versehen, eine Provision fällt dann ebenfalls nicht an. Ein Verkauf über domainhop statt über sedo kann damit schon sehr viel mehr sparen als das Sedoparking in drei Monaten einbringt :)
Allerdings hat die Sache mit dem Pay per View auch einen Haken, denn im Kleingedruckten findet sich bei Domainhop folgender Hinweis:

"All domains that show a two week daily average less than $2 RPM, will automatically stop receiving our guaranteed RPM payout." :Smart:

Vermutlich wird also eine ganze Reihe low-traffic Domains in zwei Wochen wieder reumütig zu sedo zurückkehren...
Grüße und schönen Sonntag an alle,
Holger
 
Quaderno schrieb:
:

"All domains that show a two week daily average less than $2 RPM, will automatically stop receiving our guaranteed RPM payout." :Smart:

Vermutlich wird also eine ganze Reihe low-traffic Domains in zwei Wochen wieder reumütig zu sedo zurückkehren...

Ja, stimmt. Hatte ich noch nicht gesehen. Aber irgendwie muss sich das System halt finanzieren. Bezahlen fuer nix geht mittelfristig nicht :D.

Trotzdem, wenn keine Klicks, so gibt es weder Geld bei Domainhop noch bei Sedo fuer low traffic. Bleibt die realistischere Statistik, die Konfigurierungsmoeglichkeiten der Parkingseite und natuerlich das schon erwaehnte Verkaufsangebot.

Jetzt faengt der neue Monat an, also ein guter Zeitpunkt fuer einen Testlauf. Mit den aufgelaufenen Daten wird es kein Problem sein, im Vergleich mit den Sedo-Werten der letzten Monate die jeweils bessere Entscheidung im EInzelfall fuers Parking zu treffen.

Waere mal interessant, noch ein paar andere Parking-Alternativen zu testen. Hab da schon was im Auge, allerdings fehlen mir noch Infos: fabulous.com

Schoenen Sonntag!
Mac
 
Quaderno schrieb:
"All domains that show a two week daily average less than $2 RPM, will automatically stop receiving our guaranteed RPM payout."

Kann mir das bitte jemand übersetzen bzw. sinngemäss erklären,
ich verstehe nur Bahnhof - RPM war für mich bisher immer Round-per-minute ?

Danke !
 
Hatte das wie gesagt auch uebersehen. Das bedeutet, dass sie die 0.4c pro Seitenzugriff (1000x0.4c=4$) nur bezahlen, wenn man mindestens 500 Zugriffe pro Tag in 2 Wochen hat (500x0.4c=2$). Unter dem Strich heisst das, man braucht 15000 Uniques pro Domain pro Monat. Ansonsten gibt's wohl nur den Klick auf den Link bezahlt und das kann Sedo auch.

Gruss,
Mac
 
sollte eig ne PM werden, aber das interessiert wohl jeden: hoffe, das geht klar, MAdMac...wenn nicht: Schande über mein Haupt!

MadMac schrieb:
fuer die Refernenz krieg ich 10%, also 0.04c :D

d.h. also nur provision von meinem traffic, oder auch vom klickverdienst 10%? gibts ne 2. ebene, dh. wenn ich noch jmd werbe, bekommst dann auch noch was?

MadMac schrieb:
innerhalb 5 Tagen folgende Zahlen:
Uniques Clicks Revenue
397 12 $2.45

Sedo hatte im ganzen Oktober:
335 47 €3,74

wenn du die domains schon vor 5 tagen bei sedo abgezogen hast, dann wars ja nicht der ganze oktober sondern nur 25 Tage.
rechnen wir mal die clicks hoch:

DH: 5tage--->12 (das ganze mal 5 macht 60)
sedo: 25tage--->47

somit wären die tatsächlcihen klicks bei sedo besser.
wie man aber sieht, zahlt DH mehr, (20c statt 8c) also lohnt es sich...könnte aber auch an einer besseren keywordwahl liegen...

was die differenz der uniques angeht, das ist mit völlig egal, da zählen die verschiedenen parking services ja unterschiedlich. solange klicks alle gezählt werden solls mir recht sein.
 
Schon ok. Schande ueber Dein Haupt :p

Ist so nicht ganz richtig, da ich etwa 160 mehr oder weniger englische Domains auf DH verschoben hatte. Den Rest erst gestern und inkl. der Aenderungszeit fuer die DNS Eintraege duerfte das nicht weiter ins Gewicht fallen.

Was letztendlich interessant ist, wie wirken sich die Klicks aus. Gehen wir davon aus, dass tatsaechlich die 0.4c wegfallen bei low traffic Domains. Dann hat sicher Sedo einen klaren Vorteil dadurch, dass sie der einzige Anbieter von zielgerichteten deutschen Angeboten sind. Hier fehlt Konkurrenz. Auf englischer Seite gibt es aber eine Vergleichsmoeglichkeit und jeder muss fuer sich selbst entscheiden.

Ein wichtiger und fuer mich interessanter zusaetzlicher Faktor ist ausserdem die aktuelle Veraenderung der DNS Registrierungen. Holger (Quaderno) hat mich heute darauf aufmerksam gemacht. Die Zahl der Abwanderung von Sedo zu DH ist erheblich. Sicher nicht ohne Grund. http://dailychanges.com

Ich lasse es fuer November alles auf DH laufen und werde nach dem Monat die jeweils bessere Variante waehlen im Vergleich zu den Sedo-Zahlen der letzten Monate.

Gruss,
Mac

P.S. hab ich vergessen, keine Ahnung, ob ich 2nd Level Provision kriege, da schon vom 1st Level nix kommt :D
 
@MadMac

Danke für die Erklärung

Da fallen meine Domains leider alle durch den Rost,
bleiben nur noch die Clicks, trotzdem werd ichs mal mit einigen Doms versuchen.
 
@MadMac
Quaderno
TimoP
Dompteur
und alle anderen, die domainhop nutzen:

der letzte post ist inzwischen 24 tage alt. ich weiss der monat ist noch nicht voll, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem schonmal ein paar kommentare zu domainhop abgeben.
wieviel % mehr bekommt ihr bei denen im vergleich zu domainhop.
habt ihr auch traffic domains, bei denen die $4 CPM regel greift? auf 15,000 zugriffe pro monat zu kommen, das hatte ich bisher nur bei wenigen domains.
 
Hi Tim,

aktuell hab ich bei Domainhop fuer diesen Monat 2428 Uniques (im Vergleich zu den 300 irgendwas bei Sedo im Monat) und 15.62$. Die 0.4c bezahlen sie wohl noch. Zumindest laut Liste, ob es am Ende auch ausgezahlt wird ist 'ne andere Frage...

Sind aber aktuell nur die deutschen Domains noch dort, die englischen hab ich fast alle zu Fabulous umgezogen. Unterm Strich scheint da aber auch nicht mehr bei rauszukommen.

Gruss,
Mac
 
ja, das mit der unterschiedlichen definition von uniques ist eigenartig.

mich interessiert auch, was du im selben zeitraum bei sedo an umsatz gemacht hast, im direkten vergleich zu $15.62 (=€11,86)
 
Sorry, ich kann leider kein Feedback abgeben da ich
es bis dato noch nicht versucht habe -
Der winter steht vor der Tür und da wollte ich meinen Viecherln
die Strapazen des Umzugs nicht zumuten ;-)
Nein, es hat mich dann die Unsicherheit bzgl. der "garantierten" Cents abgeschreckt bzw. sehe ich wenig vorteil weil ich auch überwiegend deutschsprachige Terms habe.

Gruss Dompteur
 
Sorry, Timm. Ich bin auch noch nicht mit von der Partie, weil ich zuerst die Erfahrungen von MadMac abwarten wollte.

Ist bei mir auch unwahrscheinlich, dass es sich lohnt, weil ich auch fast nur deutsche Begriffe mein Eigen nenne.

Ich kenne bis heute leider kein einziges Domainparking, dass sich wirklich auszahlt - Sedoparking natürlich eingeschlossen. Ist nur ein kleines Zubrot, aber kein wirklicher Verdienst.
 
Mein Kommentar dazu fällt auch eher knapp aus, was aber weniger mit domainhop zu tun hat. Ich habe in den vergangenen Wochen einen wachsenden Teil meines Domainbestandes mittels kurzer Texte, ausgeklügelter Verlinkung und Adsense zum Leben erweckt :) Für die wenigen Tage bei Domainhop kann ich daher keinen fairen Vergleich mit Sedo ziehen. Allerdings empfehle ich tatsächlich jedem, seine (bescheibenden) Domains mit eigenen themenbezogenen Inhalten zu füllen, auch wenn das natürlich mehr Arbeit macht. Es lohnt sich inbesondere wegen der stark steigenden Suchmaschinenrelevanz enorm und lässt bezüglich des Umsatzes Sedo und Domainhop weit abgeschlagen hinter sich. Je mehr Domains man zur Verfügung hat umso effektiver sollte auch die Verlinkung einzelner Seiten funktionieren. Mit etwas Geschick kommt der bot dann jeden Tag vorbei.
Gruß,
Holger
Beispiel: http://www.magnetfeldtherapie.info
 
Moechte die Gelegenheit nutzen und wie versprochen ein paar Ergebnisse des Parkings vom November posten.

Geparkt und umgeleitet waren ca. 500 Domains, so gut wie alles deutsche Namen (englische/internationale im gleichen Zeitraum bei Fabulous).
Im November hatte ich insgesamt 3042 Uniques(!). Das ist eine Steigerung um knapp den Faktor 10 zum Sedoparking. Allerdings nur 35 Klicks, ganz klar eine Auswirkung des fehlenden deutschen Contents. Verdienst insgesamt fuer Nov. 18.67$. Im Vergleich dazu Sedo/Okt.: 335 Uniques, 47 Klicks, €3,74.

Habe jetzt auch die Fabulous-Domains auf Domainhop gelegt und aktuell einen Verdienst von 18.36$ fuer die erste Dezemberwoche. Domainhop zahlt ab 50$ aus, sobald diese voll sind geht alles zu Fabulous.

Gruss,
Mac
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben