Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo-Parking-Thread @MadMac

Merkwuerdig. Gestern an einem Tag 47$ anstelle der durchschnittlichen 1.50$ bei DH. Haben anscheinend Dialer aufgeschaltet bekommen :D http://domainstate.com/showthread.php3?s=&threadid=36895

Damit ist die 50$ Auszahlungsgrenze ueberschritten und ich hab gerade fuer ca. die Haelfte (271) der Domains den DNS auf Fabulous geaendert. Alle von A-N. Der Rest bleibt vorerst bei DH. Also intuitives Splitting ;) und mal sehen, wie die Parking Resultate der naechsten Tage aussehen...

Gruss,
Mac
 
Weil mir beim Sedoparking gerade wieder mal die Euros durch die Lappen gehen welche normal kommen müssten :-(
habe ich jetzt auch bei Fabulous einen Account angelegt.
Aber ich kann dort in keiner Weise etwas Parking ähnliches finden.
Kapiere es einfach nicht.

@MadMac
- bitte gib mir einen Tipp wo sich das "Parking" bei Fabulous verbirgt, bzw. die Anleitung, Faq dazu.
Ich hab zwar dort noch keine einzige Domain registriert, aber hoffe dass das Parken auch mit externen geht, ich nehme an Du wirst nicht wirklich alle Deine Domains extra dorthin transferiert haben oder ?

Gruss Dompteur
 
Du musst dort einen Wholesale Account erooeffnen. Linke Seite auf der Startseite. Dann auf der folgenden Seite auf den gruenen Knopf klicken. Dort reicht es, wenn Du eine Liste mit Deinen Domains eintraegst. Minimum ist wohl 100.

Neben dem Parking kannst Du dann auch CNOI Domains alle fuer 6.75$ reggen (wenn Du denn noch welche finden solltest :D). Preislich unschlagbar.

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Du musst dort einen Wholesale Account erooeffnen. Linke Seite auf der Startseite. Dann auf der folgenden Seite auf den gruenen Knopf klicken. Dort reicht es, wenn Du eine Liste mit Deinen Domains eintraegst. Minimum ist wohl 100.
Neben dem Parking kannst Du dann auch CNOI Domains alle fuer 6.75$ reggen (wenn Du denn noch welche finden solltest :D). Preislich unschlagbar.
Gruss,
Mac

Many THX MadMac :-)

Sedo funzt jetzt wieder, bzw. hat es zwar auch gestern immer, nur haben sie die Klickabrechnung vorübergehend eingeeist,gecached,ausgesetzt -
das wurde aber dann alles nachgeholt und ich hatte gestern sogar einen Rekordtag, was ich aber erst heute einsehen konnte.
Nichtsdesto - werde ich einige Domains mal zu Fabulous leiten, es gibt genug welche bei Sedo einfach nichts bringen und da kann man ja ruhig mal was anderes versuchen.
Die Regfee sind natürlich auch ein Anreiz,
sieht gut aus und ich mach mich jetzt auf die suche nach dem grünen Knopf,
den wholesale Account hab ich glaub ich schon eröffnet wenn das nicht ein extra Feature ist neben dem normalen Account.
Bin schon mal gespannt :-)

Gruss Dompteur

PS: Zitat "(wenn Du denn noch welche finden solltest :D)"
Wenn nichts zu finden ist, dann muss man eben etwas erfinden ;-)
 
Hab gerade ein bisschen mit Andrew Wright von Fabulous gemailt und es sieht interessant aus mit Fabulous und deren neuer automatischer Parking-Version 4.0.

Hier kurz ein Auszug:

"Fabulous 4.0 works best with keyword domains - misspellings and random
number/letter combinations would tend to get sent to a generic search page.
would keep these type of domains at domainhop if you're not happy with the
general search page being served through Fabulous 4.0."

"The main redirect should serve geo-targeted PPC listings - I'm not sure if
these extend as far as other languages but from what I have been lead to
believe it could do. Have you tried any of your non-english keyword domains
from a non English language country IP address?"

Also, Fabulous hat nunmehr ein automatisiertes Keyword-System, dass Anbieter entsprechend der IP-Adresse des Clients auswaehlt. Allerdings funktioniert es wohl nur mit "echten" Keywords. Ich hab also jetzt mal folgende 5 Domains auf Fabulous unter Version 4 aktiviert:

INSASSENVERSICHERUNG.COM
ALTSTOFFE.COM
FREMDSPRACHE.BIZ
BERICHT.ORG
ASSISTENT.ORG

Waere mal jemand so nett und koennte schauen, ob tatsaechlich deutsche Angebote angezeigt werden? Hab leider keine deutsche IP zur Verfuegung :). Hoffe der geaenderte DNS Eintrag funktioniert schon.

Gruss,
Mac
 
mhh...

sehe meist rein englischsprachige Gesamtverzeichnisse, ausser bei:

Insassenversicherung. Da erscheinen englische Anzeigen wie:
-Samsonite folding chairs
-Folding chairs
usw.
Das scheint mit dem Keywort zusammen zuhängen, das wie folgt angezeigt wird: Ins Assen Versicherung.
Auch bei Bericht wird das Wort getrennt: Be Richt. ...

Die müssen also wahrscheinlich erstmal mehr deutsche Keys "füttern", damit diese auch entsprechend erkannt und zugeordnet werden.

grüsse,
engel
 
Ok, danke. Hab sowas eigentlich auch erwartet...aber folding chairs :D

Werde das mal weiterleiten und sehen, ob die sich evtl. der Sache annehmen.

Gruss,
Mac
 
hallo mac

habe mir das mal schnell schweizer IP und deuscher ländreinstellung angeschaut.

J/ein, das mit deutsch.

- wenn du bsp. FREMDSPRACHE.BIZ aufrufst, so ist die homepage (einstiegsseite) in English (die Rubriken) ausser der Titel ist Frem Sprache.

- erst wenn ich in eine Rubrik hineinklicke, sind die Inserate DEUTSCH (das layout bleibt englisch)

bin gespannt wie die die klickrate ist. hoffe du informiert.
thanks.

gruuus ric
englischkurse.biz
 
Klickrate ist Muell, weil immer nur diese Uebersichtsseite kommt. Daher hatte ich Fabulous auch angeschrieben. Vor dieser Version 4 konnte man die Kategorien manuell auswaehlen (geht auch immer noch) und dabei kamen dann wenigstens passende Links, wenn auch in Englisch. Nun soll aber v4 mit dem "geo-targeting" der Bringer sein, wenn es denn funktionieren wuerde. Bis das evtl. mal geht hab ich meine Domains wieder bei Domainhop geparkt. Da gibt es wenigstens Geld per Unique und nicht per Klick.

Gruss,
Mac
 
hoffe du hast mich richtig verstanden.

geo-targeting funktioniert wohl, aber nicht auf der übersichtsseite.
evtl. hilft es, wenn du nun die rubrik vorselektierst und dann direkt die anzeigen (in deutsch) angezeigt werden.

greez
 
Ja, verstehe Dich schon, genau das geht aber nicht. Hab hier auch den selben Effekt, dass ich nur die Uebersichtsseite kriege. Rubriken manuell vorselktieren kann man nicht. Wird nur ueber das Keyword ausgewertet und deutsche keywords haben sie wohl keine.

Anscheinend geht es aber bei assistent.org. Da kommt was ueber Hoerhilfen :p

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Anscheinend geht es aber bei assistent.org. Da kommt was ueber Hoerhilfen :p

Gruss,
Mac

da kommen die anzeigen wohl direkt, aber bei mir nur in englisch :Guns:

aber da hast du nun ja auch ein englisches keyword drin. «Assis Tent» ??

ric
 
Ja, Zelte haette ich dann auch verstanden, aber Hoerhilfen :D ;)
 
das ist ja zum Mäuse melken...

laut DNJounal's Year-End-Artikel wird ja 2005 das Jahr der internationalisierung der Parkingprogramme. Somit werde ich mal noch mit allen deutschsprachigen bei sedo bleiben, bis sich auf dem Gebiet was vernünftiges auftut bei der Konkurrenz...
 
Hab heute laenger mit OleK telefoniert und da wird sich sicher auch noch was tun...

Gruss,
Mac
 
mal ne kurze Zwischenfrage:

um google etwas zu beruhigen habe ich seit gestern ein paar Umleitungen geändert und die Doms mal bei Sedo geparkt.
Nu isses aber so: egal welches Thema (bei mir 6 absolut verschiedene Themen), es gibt 0.05€/Click..... ??

Ist das nur Zufall... oder ...?

grüsse,
engel
 
Hab heute laenger mit OleK telefoniert und da wird sich sicher auch noch was tun...

telefonier´ net so lange mit dem... Du hälst ihn nur von der Arbeit ab!
Der soll was "schaffen"... net nur "schwätzen"... ;) :D

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben