hallo mac,
ich hab das "Konzept" etwas anders verstanden, aber mag mich irren:
Eine gemeinsame Datenbank von Domains, die jedoch auf den unterschiedlichen privaten Domainbörsen angezeigt werden. Insofern wäre die kritische Masse an Domains relativ leicht erreicht und somit interessant für Kunden zu durchforsten. Auf der anderen Seite würde ich z.B. dafür plädieren wie gesagt das Auslesen der Domains z.b. folgendermaßen vorzunehmen, daß die dem jeweiligen Börseninhaber zugeordneten Domains auf der jeweiligen Börse am top gelistet würden. Das würde quasi dem traffic den der jeweilige Börseninhaber quasi der Community zuführt gerecht werden, da er über den eigenen traffic immer an top gelistet ist, jedoch auch unter fremdtraffic zusätzlich gelistet wird. Hinzu kommt daß das Angebot der eigenen Börse durch andere Domains bereichert wird und somit für pot. Kunden interessanter wird, da die Wahrscheinlichkeit viel höher liegt etwas passendes für den jeweiligen Endkunden im Sortiment zu haben...
Was das Marketing betrifft, nehme ich doch an, daß die Betreiber der jeweiligen Privatbörsen ein gewisses Marketing auch für ihre privaten Börsen betreiben, da die ja ansonsten ohne Nutzen wären. Somit würde dann quasi mit jedem Marketing auf einer der Börsen auch die Fremddomains in einem gewissen Ausmaß mitvermarktet werden...
Zusätzlich würde es keine blöden Gebühren, Einschränkungen, etc. geben, da es sich ja um ein Community getragenes Projekt handeln würde in der vom Prinzip her die eine Hand die andere wäscht...
Ich muß jedoch auch gestehen, daß ich den anderen thread betreffend werby nur überflogen habe, jedoch für mich - wenn ich das nicht mißverstanden habe - das Prinzip schon sehr variiert... der von Holger vorgeschlagene Weg erscheint mir sehr dezentralisiert und selbstverantwortlich, wenn ich ihn richtig verstanden habe (siehe meine Beschreibung oben) und dadurch stabil (wenn man sich darauf verläßt daß die Mitbetreiber so einer Community fair arbeiten, worauf ich persönlich mich bei Rainer und Holger auf jeden Fall verlassen würde)...
mfg pyro