Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eintrittskarten.biz / Eintrittskarte.biz

Domster

New member
frisch ins Netz gegangen:

Google: 2,620,000 Plural (alles an Werbung gebucht), 420000 Singular ("nur" alle Adwords gebucht)
Overture: 7101 und ein paar tausend gemischte
Espotting: 22842 und ein paar tausend gemischte

ja, sind .biz. Aber als Bundle doch nicht so schlecht. Alle tlds sind weg, selbst
.cn, .ws,.us, .se

Wo würdet Ihr das Bundle sehen?

Danke und Grüße,

Rainer

Hey,

also wenn ich das überhaupt beurteilen kann, dann muss ich sagen finde die Domains "ok".
Ich für meinen Teil suche eben "nie" nach Eintrittskarten sondern wenn dann nach "Tickets", ist der mir geläufigere Begriff für solche Dinge ;-) Zudem denke ich ist die Endung *.biz auch eher schwierig für die Domain.

Aber längst besser als MEINE *.biz Adressen *g*

Also finde die Domains gut, denn grundsätzlich gilt, Ticket/Eintrittskarten werden "sehr" stark über das I-Net geordert, daher und aufgrund der Werte denke ich ist der Markt dafür allemal gegeben.

Gruss
Alexander

Hi Alexander,

danke für Deinen Input. Ja, Tickets ist schon ziemlich "eingedeutscht". Obwohl für Theater und Opern wohl noch die gute alte Eintrittskarte vorherrscht :) . Konzert.biz ging für 600 € bei SEDO weg. Wenn ich für das Bundle einen sehr guten 3 er oder einen kleiner 4 er bekomme, ist das ok. Schliesslich waren das die guten 12,95 $ Snaps...Ich hoffe mal wieder auf die Lüneburger Heide ;-)

ahoi,

Rainer

netter Verkauf :) Gratuliere :)

.biz verkäufe scheinen sich in letzter Zeit ein wenig zu vermehren... :)

Glückwunsch Rainer,
schöner Verkauf einer schönen Domain. Nur der Gedanke daran, dass man den Jungs von Sedo 220 Bucks in den Rachen wirft würde mich daran etwas stören. Bei Geboten auf solche Domains kann man ja Herrn Schlegel auch direkt anrufen :)
Gruß,
Holger

P.S. Habe gestern ein vierstelliges Erstgebot für eine .com über meine eigene Börse bekommen, nachdem ich die Domain erst vorgestern nach der Boardaktion von Sedo weggeholt hatte. Details später. Es sieht so aus, als hätte sich die Aktion schon ausgezahlt bei gleichen Parkingeinahmen und gesparter Provision ;)

@Holger

yep, das schmeckt mir auch nicht mit sedo. Sobald meine Börse auf aktuellem Stand ist (momentan fahre ich auf der Arbeit 60h Wochen und da habe ich keine Lust), werde ich die Url an meine "Stamm"-Kunden weitergeben. Wenn Du Interesse hast, können wir unsere Börsen ja gegenseitig verlinken. Gilt auch im Allgemeinen für alle hier, die Börsen betreiben. Dann kommt man vielleicht langsam von sedo komplett weg. Momentan sind die für mich einfach bequem. Ich mache Null-Werbung und verkaufe ganz gut über die. Nur jeder Cent an sedo schmerzt....

aloa,

Rainer

Gilt auch im Allgemeinen für alle hier, die Börsen betreiben
wenn dotdoms.com wieder online geht, erlaube ich mir somit dich anzuschreiben, rainer :)

mfg pyro :)

Mir kommt da gerade noch eine andere Idee.
Vielleicht könnte man ja sogar noch weitergehen und die Datenbankinhalte der wichtigsten Börsen hier direkt kombinieren, quasi so dass auf jeder Einzelbörse die Inhalte aller Börsen gefunden werden?! Man müsste sich halt nur auf einen Standard für die nötigen Angaben einigen, aber die Datenbankfelder anzugleichen ist ja kein Problem. Das würde die Schlagkraft sicher enom erhöhen. Ich hab im Moment bei domaindienst.com allein einen Bestand von knapp 700 ausschliesslich deutschsprachigen beschreibenden Domains unter generischen Endungen und ein paar wenige .de. Da muss sich doch gemeinsam was machen lassen, um den Bestand für einmal erreichte Kunden noch interessanter zu machen :)
Gruß,
Holger

keine üble Idee, Holger, doch das würde dann alle Privatbörsen zusammengenommen sicher mehrere Tausende/Zehntausende Domains ausmachen und somit die Betreiber der einzelnen Börsen zwingen, bessere Suchalgorithmen in ihre pages einzubauen, denn eine einfach Kategorienansicht reicht da wohl nicht mehr aus... oder das ganze zweigleisig zu fahren mit primärer Abfrage der Datenbank nach der jeweiligen Börse zugeordneten Domains und erweiterter Abfrage nach allen in der Datenbank gespeicherten Domains.

eine alternative wäre, das ganze also nicht nur die Datenbank sondern auch das scripting oder teile davon auf einen gemeinsam server auszulagern...

ADDON: Soll nicht heißen daß ich es nicht für eine sehr gute Idee halte... also würde mit dotdoms.com sobald wieder online ist (obwohl keine große Börse (400-500 domains)) sofort mitmachen, wenn denn erwünscht.. :)

Zuletzt bearbeitet:
pyro schrieb:
...dann alle Privatbörsen zusammengenommen sicher mehrere Tausende/Zehntausende Domains ausmachen...
Womit wir im Prinzip wieder bei der selben Diskussion waeren wie gestern bezueglich Kiloeuros, Werby und kritischer Masse ;)...

Gruss,
Mac

Naja, nicht ganz. Es geht nicht um ein zentralisiertes System, in das dann alle Ihre Domains eintragen sondern einfach um eine Ausweitung der schon vorhandenen Systeme zum Nutzen aller. Die Idee von Albert mit der Zusatzausgabe externer Domains gefällt mir sehr gut, am einfachsten wäre eine externe, einfach strukturierte DB, die nur den Domainnamen und den Link zu jeweiligen Börse enthält und bei Anfragen einfach mit durchsucht wird. Wird was Passendes gefunden kann man es dann ja einfach unter den normalen Suchergebnissen ausgeben. Man müsste dann halt alle Domain in seine eigene und in eine zentrale DB eintragen, aber wenn die Datenmenge begrenzt bleibt sollte das zu schaffen sein. Mein Bestreben ist es nicht, ein einzelnes mächtiges Konkurrenzystem zu Sedo zu schaffen, sondern einfach die Zugriffe auf die von jedem einzelnen hier angebotenen Domains zu erhöhen. Ich bin auch kein Freund unbegrenzter Fremdeinträge von Schrottdomains wie bei Sedo, die dann bloss die Datenbank zumüllen und jeden ernsthaften Interessenten vergraulen. Aber ein paar kleine Zusatzausgaben sollten kein Problem darstellen.
Holger

hallo mac,

ich hab das "Konzept" etwas anders verstanden, aber mag mich irren:

Eine gemeinsame Datenbank von Domains, die jedoch auf den unterschiedlichen privaten Domainbörsen angezeigt werden. Insofern wäre die kritische Masse an Domains relativ leicht erreicht und somit interessant für Kunden zu durchforsten. Auf der anderen Seite würde ich z.B. dafür plädieren wie gesagt das Auslesen der Domains z.b. folgendermaßen vorzunehmen, daß die dem jeweiligen Börseninhaber zugeordneten Domains auf der jeweiligen Börse am top gelistet würden. Das würde quasi dem traffic den der jeweilige Börseninhaber quasi der Community zuführt gerecht werden, da er über den eigenen traffic immer an top gelistet ist, jedoch auch unter fremdtraffic zusätzlich gelistet wird. Hinzu kommt daß das Angebot der eigenen Börse durch andere Domains bereichert wird und somit für pot. Kunden interessanter wird, da die Wahrscheinlichkeit viel höher liegt etwas passendes für den jeweiligen Endkunden im Sortiment zu haben...
Was das Marketing betrifft, nehme ich doch an, daß die Betreiber der jeweiligen Privatbörsen ein gewisses Marketing auch für ihre privaten Börsen betreiben, da die ja ansonsten ohne Nutzen wären. Somit würde dann quasi mit jedem Marketing auf einer der Börsen auch die Fremddomains in einem gewissen Ausmaß mitvermarktet werden...
Zusätzlich würde es keine blöden Gebühren, Einschränkungen, etc. geben, da es sich ja um ein Community getragenes Projekt handeln würde in der vom Prinzip her die eine Hand die andere wäscht...

Ich muß jedoch auch gestehen, daß ich den anderen thread betreffend werby nur überflogen habe, jedoch für mich - wenn ich das nicht mißverstanden habe - das Prinzip schon sehr variiert... der von Holger vorgeschlagene Weg erscheint mir sehr dezentralisiert und selbstverantwortlich, wenn ich ihn richtig verstanden habe (siehe meine Beschreibung oben) und dadurch stabil (wenn man sich darauf verläßt daß die Mitbetreiber so einer Community fair arbeiten, worauf ich persönlich mich bei Rainer und Holger auf jeden Fall verlassen würde)...

oops holger du hast ja eh schon selbiges geschrieben...sorry für den inhaltlichen Doppelpost :)

Macht nichts, zeigt es doch dass unsere Ideen in die gleiche Richtung gehen :)

@Holger & Pyro

Ist schon richtig, ich bin ja auch nicht auf die technische Realisierung eingegangen. Werby waere eine Moeglichkeit, stoesst aber wie man sieht auf keine grosse Reaktion. Diesbezueglich haette ich mehr das Parking in Hinterkopf und um sinnvolle Verhandlungen mit einem Anbieter fuehren zu koennen, bedarf es nunmal einer wirtschaftlich sinnvollen "kritischen Masse".

Auch finde ich die Idee mit 'ner verteilten Datenbank nicht schlecht. So ein Cluster bringt aber enorme technische Probleme mit sich und ohne ein vernuenftiges Konzept + Design von Anfang an ist sowas sicher nicht lauffaehig. Interessant waere es allemal.

Evtl. waere je ein erster Schritt in diese Richtung die Benutzung einer einheitlichen kompatiblen Datenstruktur. Die Meisten benutzen sicher das Domainklicker-Format, dann gibts noch Domain Seller, sicher ein paar weitere und selbstgestrickte Plattformen. Wenn man sich auf ein (MySQL?) Format einigen koennte, so waere es recht einfach moeglich die Daten untereinander auszutauschen und damit die Reichweite der Angebote zu vervielfachen. Datenpflege/Updates mal aussen vorgelassen. Einen zentralen Server sehe ich kaum als machbar an, da steckt zuviel Arbeit dahinter und das artet in einen Fulltime-Job aus.

Wie waers also, mal mit einem gemeinsamen Datenformat anzufangen? Koennte dann z.B. als Schnittstelle sowas wie ein RSS/XML data feed werden. Sollte nach Diskussion und allgemeiner Absegnung sicher kein Problem sein sowas auch rasch praktisch umzusetzen und darauf koennte man weiter aufbauen.... my 2ct :)

Gruss,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei ich es aus Stabilitätsgründen begrüssen würde, die Mehrzahl der Domains dezentral in den eigenen Systemen zu belassen. Problemlos möglich wäre hingegen wie schon geschrieben eine kleine Zusatz-DB mit dem "BestOf" der einzelnen individuellen Datenbestände, quasi als eyecatcher. Nun könnte man unter jeder regulären Suchausgabe noch zwei oder maximal drei zuätzliche Ergebnisse aus dieser Datenbank positionieren, die dann ggf. über Links zu den anderen Börsen führen. Auch weitere Nutzungsmöglichkeiten wie einen rss-ticker mit dem Bestand dieser DB könnte ich mir durchaus auf verschiedenen meiner Projekte vorstellen. Das ganze ist schnell umsetzbar, verlangt keine grossen Änderungen an den bestehenden Systemen und jeder behält die Kontrolle über seinen "regulären" Datenbestand. Dafür müssten wir uns dann tatsächlich ein Format überlegen, welches von allem akzeptiert wird. Es sollte meiner Meinung nach nur die nötigsten Angaben (Domainname (+ TLD), Link zur jeweiligen Börse, evtl. noch Preis) enthalten.

Vielleicht sollten wir ausserdem mal überschlagen, auf welchen Datenbestand wir so in etwa "als harter Kern" kommen würden, das interessiert mich nämlich eh schon länger und wäre wichtig für die Beurteilung der kritischen Masse.
Ich hab wie gesagt von meinen derzeit ca. 750 Domains knapp 700 zum Verkauf gestellt, alle beschreibend und keine Exotendomains dabei.
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder