Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eintrittskarten.biz / Eintrittskarte.biz

@ holger, stimmt :)

@ mac, imho wäre die techn. Umsetzung der Datenbankstruktur auf mySQL Basis kein sonderlich großes Problem, wenn man sich auf einen einheitlichen Standard der Optionen und Kategorien geeinigt hat, und im Prinzip wäre es ja mit ein paar Zeilen Codeangleich in den jeweiligen CMS´s der Privatbörsen auch getan sowohl in die eigene Datenbank als auch in die Gemeinschaftsdatenbank Domains zu übertragen...

Hab mir das ganze mal genauer angesehen:

Würden auf einer gemeinschaftlichen mySQL Datenbank 10k domains liegen würde das bei sehr großzügiger Berechnung ca. 10-50MB Datenmaterial ausmachen, insofern und auf Basis dessen, daß bei Abfrage über einer der Börsen ja eben nur dieses Datenmaterial abgefragt werden würde und sich der Rest ja auf dem jeweiligen Webspace der privaten Börse befinden würde, würde sich wahrscheinlich auch der Traffic in Grenzen halten...

Wie gesagt die Datenbankstruktur als auch die autho wäre glaube ich nicht schwer zu machen, da in so einem Fall ja eine einfache zusätzliche Table für die begrenzte Anzahl an usern reichen wird, über die dann der Zugang als auch die Zuordnung der jeweiligen Domains abgefragt werden würde (ich denke security-technisch sollte das ausreichen, da ja im prinzip kein Schaden entstehen kann)...

Das wäre also imho schnell erledigt. Das einzige "Problem" wäre also die Einigung auf standardisierte Kategorien und Optionen (wie z.B. Minimalpreis etc.)...

Wenn Interesse besteht kann ich so ne Datenbankstruktur mal auf die schnelle - wenn ich es irgendwo in meinen Zeitplan reinquetschen kann - auf meinen Server hochladen, wenn man sich auf einen gemeinsamen Standard etc. einigen kann... das hosten würd ich kostenfrei übernehmen (ist ja nicht so, als wären die Speicheranforderungen sonderlich groß ;))....

mfg pyro :)

von mir würden so ca. 400 dazukommen...

Also ich hab vor demnaechst um die 100 Domains in die Tonne zu kloppen. Danach waeren das um die 500-550.

Ein Standard-Format waere sehr gut, da ich sowieso was Neues aufsetzen will. Wuerde sehr gut passen. Im Moment sind es nur zu viele Baustellen gleichzeitig :)

Moin,
hast Recht Rainer - gestern hat es mich auch nochmal erwischt. Ich habe zwar schon letzte Woche alle dzt. unbeboteten Domains weggeholt von Sedo, aber bei ein paar Domains waren eben noch Gebote offen, so dass ich die Einträge nicht ohne Gegengebot löschen konnte. Nachdem Sedo eine Woche lang nicht auf meinen Wunsch reagiert hat die Verläufe zu schliessen habe ich gestern halt doch nochmal mit einer nicht zu knappen Forderung geantwortet. Rausgekommen ist nach drei Stunden Verhandlung ein fünfstelliger (aber letztlich trotzdem fairer) Endpreis für ein nettes Bundle von 3 Reisedomains (1x.com, 1x.com/idn und 1x.net), die sicher in den nächsten Tagen bekannt werden. Insofern trotz aller Probleme nochmal Dank an Sedo, die Jungs da dürfen sich gern mitfreuen...
Grüsse,
Holger

KuntaKinte schrieb:

@Holger

yep, das schmeckt mir auch nicht mit sedo. Sobald meine Börse auf aktuellem Stand ist (momentan fahre ich auf der Arbeit 60h Wochen und da habe ich keine Lust), werde ich die Url an meine "Stamm"-Kunden weitergeben. Wenn Du Interesse hast, können wir unsere Börsen ja gegenseitig verlinken. Gilt auch im Allgemeinen für alle hier, die Börsen betreiben. Dann kommt man vielleicht langsam von sedo komplett weg. Momentan sind die für mich einfach bequem. Ich mache Null-Werbung und verkaufe ganz gut über die. Nur jeder Cent an sedo schmerzt....

aloa,

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348