Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Adwords Problem: wer kann mir helfen?

Newbie

Gesperrt
Registriert
08. Dez. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

bin neu im Dombiz und neu hier und habe jetzt einige Tage hier mitgelesen. Jetzt hätte ich da aber mal ein Problem und das lautet Google Adwords. Ich habe mir da ein Konto eingerichtet und einen 50 Euro Gutschein eingelöst was wunderbar geklappt hat. Obwohl Google die Kampagne nach Einlösung des Gutschein als "aktiv" anzeigt werden aber keine Anzeigen ausgeliefert. Dachte erst es liege am CPC von 0,05 Euro und daher habe ich diesen auf 0,20 Euro angehoben aber geändert hat sich nix. Zudem kann es eigentlich auch nicht am CPC liegen, denn eines der Keywords die ich angegeben habe ist der Domainname selbst und wenn ich in Google nach diesem suche so werden mir nur 2 Adwords Anzeigen angezeigt und daher müsste zumindest bei diesem Keyword der CPC von 0,05 Euro ausreichen bzw. spätestens der von 0,20 Euro. Da ich den Gutschein am Freitag gegen 15 Uhr eingelöst habe und Google bisher auch auf 2 Mails nicht reagiert hat würde ich nun gerne von euch Experten hier wissen wie lange es in der Regel dauert bis Adwords nach der Aktivierung Anzeigen ausliefert und was ich tun kann wenn das auch weiterhin nicht klappt. Da ich mir den Gutschein per eBay ersteigert hatte und vorher erstmal angegeben hatte ich würde probeweise 55 Euro per Überweisung zahlen könnte es natürlich auch sein das Google hier noch auf den Geldeingang (55 Euro - 5 Euro Aktivierungsgebühr) wartet, wobei ich mir das aber nicht vorstellen kann, oder? Bitte helfet mir!

Thank you very much, merry xmas and a happy new year!

Newbie
 
Wenn du die Zahlung im Voraus ausgewählt hast und diese erst am Freitag ausgeführt hast, halte ich es doch für recht wahrscheinlich, dass dies die Ursache dafür ist, dass die Anzeigen noch nicht geschaltet werden. Gedulde dich einfach etwas, nach dem Wochenende dürfte deine Anzeige sicherlich online sein!

(Da ich nicht weiß, unter welchem Keyword du Anzeigen schalten möchtest, hier noch eine mögliche Ursache: dein Keyword befindet sich noch in der Überprüfung und ist ein Kandidat dafür, nicht zugelassen zu werden. Dies ist z.B. bei erotischen Inhalten, Glücksspielseiten und Seiten der Fall, die sich dem Thema Tabak verschrieben haben. Ich wollte für meine Seite HavannaForum.de auch Werbung über AdWords schalten, diese wurde jedoch abgelehnt, weil für Zigarren bei Google nicht geworben werden darf.)

Noch viel Spaß und Erfolg weiterhin!
 
Hi dodo1,

zunächst mal Danke für deine Antwort, aber ich glaube ich muss das nochmal erklären wie es gelaufen ist. Also, ich habe mich am 14.12. bei Adwords angemeldet und zunächst Zahlung im voraus gewählt. Dann habe ich auch eingegeben das ich 55 Euro zahlen wollte und mir eine Referenznummer erstellt. Dann habe ich jedoch am 16.12. bei eBay gesehen das man dort Gutscheine ersteigern konnte (für einen 50 Euro Gutschein 26,50 Euro) und habe mir einen ersteigert und das Geld direkt an den eBayana überwiesen. Der hat mir dann am Freitag per Mail den Gutscheincode zugeschickt und ich habe den eingelöst was auch problemlos geklappt hat - auf meinem Konto befindet sich laut Google derzeit ein Guthaben von 45 Euro (50 Euro Gutschein - 5 Euro Aktivierungsgebühr). Google hat das Konto auch auf aktiv gesetzt, aber es werden eben keine Anzeigen ausgeliefert. Ich hoffe das war nun besser und verständlicher erklärt.
Was die Keywords angeht sollte es keine Probleme geben, denn ein Keyword wie Videospiele is (hoffentlich), soweit mir bekannt, nicht von Google verboten, oder?

Thank you

Newbie
 
Hi @all,

Google liefert immer noch keine Anzeigen aus und trotz fünf Mails an Google melden die sich auch nicht. Was ist da los? Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfe von erfahrenen Google Adwords Nutzern!

Joyeux Noël

Newbie
 
Hi Newbie,

ist etwas schwierig, so pauschal auf deine Frage zu antworten. Was normal ist, dass der Support von google bis zu 3-4 Wochen braucht, um Anfragen zu beantworten.....
Nachdem bei Adwords ja etliche Einstellungen notwendig sind, kann der Fehler an einem kleinen Detail liegen - wie gesagt, so paschal kann dir das sicher keiner beantworten.

Als ich meine erste Adwords Kampagne gestartet habe, war die Anzeige 30 min später online.

Am besten mal die Antwort von google abwarten...
 
Hi @all,

soeben bekam ich von Google folgende Antwort und weiß nun endgültig nicht mehr weiter, da ich zuvor noch nie ein Google Adwords Konto geschweige denn ein Google Adsense Konto besessen habe. Was kann ich hier tun, denn sollte Google tatsächlich meine persönlichen Daten schon in einem gesperrten Konto haben, so muss hier ein Betrüger, der meine Daten mißbraucht hat, am Werk gewesen sein. Aber lest erstmal selbst...

--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau I****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben festgestellt, dass Sie ein zweites AdWords-Konto besitzen in dem
es entweder im Google AdSense-Programm oder Google AdWords-Programm zu
Verstößen gegen unsere Richtlinien kam. Wir können deshalb keine
Werbung von Ihnen mehr schalten.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Wenzig
Google AdWords-Team
--------------------------------------------------------------------------

Was kann ich nun tun? Zumal ich für den Google Adwords Gutschein 26,50 €uro in eBay bezahlt und daher auch 45 €uro Guthaben auf dem Adwords Konto habe. Zahlt Google mir das wenigstens aus? Und habe ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten?

Merry christmas and a happy new year!

Newbie
 
Newbie eine "sehr geehrte Frau I...", ui, selten im Forum....

klingt alles sehr suspekt - wie gesagt, dann führt der Weg nur über google. Ein neuer Account bringt wahrscheinlich auch nicht viel, da der Gutschein schon auf dem alten eingelöst und gesperrt wurde...

Schreib denen halt nochmal, dass du um Details bittest, da es sich um deine erste Anmeldung handelt und die der Sache gerne auf den Grund gehen würdest.


cu
mane
 
Meine Anfragen an Google sind immer innerhalb von 48 Stunden beantwortet worden.
 
Hi @all,

das Problem ist nun erledigt. Dank Mailverkehr mit Google haben die wohl gemerkt, dass ich bisher noch nie Adwords/Adsense genutzt habe und haben mich wieder freigeschaltet! Dennoch vielen Dank an alle hier; ihr seid die Besten!

Merry Christmas

Newbie
 
Zurück
Oben