Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wichtige Änderung in der Google Suche (Desktop) - keine AdWords-Anzeigen mehr rechts

Bei der Keywordsuche "Schlankmacher" werden mir neben den Ads oben und unten auch schon Google-Shopping-Ergebnisse rechts angezeigt....
LG
Thomas
Hier in Leipzig, wird unter dem Key, weder Werbung, noch Shoppingergebnisse angezeigt.
Die Sachsen essen wahrscheinlich nicht solchen Müll:lollypop:
 
Hier in Leipzig, wird unter dem Key, weder Werbung, noch Shoppingergebnisse angezeigt.
Die Sachsen essen wahrscheinlich nicht solchen Müll:lollypop:
Wir in Köln essen auch keine Extra-Small-Jeans und Bademoden, die angezeigt wurden :-) Aber z.B. bei "Sommerreifen" schaut es so aus
Google-Shopping.jpg

LG
Thomas
 
gerade fällt mir noch ein nachteil der fehlenden adwords ein.
bisher habe ich durch die anzeigen immer gut potentielle domain-kunden gefunden.
diese sind nun nur noch reduziert vorhanden..
 
gerade fällt mir noch ein nachteil der fehlenden adwords ein.
bisher habe ich durch die anzeigen immer gut potentielle domain-kunden gefunden.
diese sind nun nur noch reduziert vorhanden..

Die sind schon noch vorhanden. Nur halt in den Serps irgendwo ab frühestens Seite 2. Das heißt aber gleichzeitig auch das du als Domainverkäufer wieder bessere Argumente für dein Keywordschätzchen hast. :top:

Hat alles so seine Vor- und Nachteile. Die Recherche nach potenziellen Interessenten wird schwieriger, aber dafür wohl die Chance für einen erfolgreichen Verkauf durch stärkere Argumente besser.
 
Leider kann ich das weniger als Domainer sehen, als vielmehr als Adword-Kunde. Meine Anzeigen hatten in den letzten Tagen erheblich weniger Sichtbarkeit auf Seite eins als vorher. Gefühlt weniger Neuanmeldungen, wobei ich sicher erst nach einem Monat Bilanz ziehen kann.
LG
Thomas
 
Leider kann ich das weniger als Domainer sehen, als vielmehr als Adword-Kunde. Meine Anzeigen hatten in den letzten Tagen erheblich weniger Sichtbarkeit auf Seite eins als vorher. Gefühlt weniger Neuanmeldungen, wobei ich sicher erst nach einem Monat Bilanz ziehen kann.
LG
Thomas

Ich denke das die Sichtbarkeit auf Seite 1 bei den meisten sinkt, das sollte die logische Folge von insgesamt weniger Anzeigen sein. Aber es gibt ja auch andere Wege an Traffic zu kommen z.b. auch über Adwords Anzeigen Netzwerk.

Da muss man sich dann reinfuchsen wenn man auf diesen Traffic angewiesen ist bzw. einfach jemand wie Arithmos beauftragen, der einem im neuen Gebiet helfen kann, das kostet dann zwar auch Geld aber es bewahrt einen eventuell auch vor teuren Fehlern.
 
Wie ist denn das wenn Ihr potentielle Interessenten findet: Schreibt Ihr sie einfach an und bietet die Domain an? Gibt es da keine Abmahnungen von der Gegenseite?

Meine Verkäufe sind bis jetzt immer nur so zustande gekommen, dass ich vom Käufer kontaktiert wurde. Ich habe da ein wenig Angst, Interessenten ungefragt anzuschreiben. Ist ja zum einen irgendwie Spam und zweitens liest man alle möglichen Urteile bezgl. Domaingrabbing.
 
die onTop Anzeigen verdrängen in der Tat organische Suchergebnisse nach unten, besonders drastisch wirkt sich das bei mobiler Nutzung aus, aber Google will sich zukünftig als "Full Service" Anzeiger etablieren, da mutieren aggregierte Inhalte zu Statisten, die nicht zahlen wollen oder können. auf Twitter ist dieser Trend schon sichtbar. Wer nicht zu den grossen Medien gehört und deutlich mehr Interaktionen haben will, muss seine Tweets sponsoren. Die Internetmonopole bitten direkt zur Kasse, Seo an Drittagenturen ist rausgeschmissenes Geld.

bin mal gespannt, wie sich die Wettbewerbshüter verhalten;-)
 
bin mal gespannt, wie sich die Wettbewerbshüter verhalten;-)

kann ich dir sagen, .. wie immer --> Mittagsschlaf auf mittagsschlaf.de

Wahnsinn dass da keiner einschreitet, hab vor Jahren schon vermutet/gehofft/es erwartet, dass da irgendwann der Knüppel zwischen die Beine kommt, aber Monopol-/Kartellrecht und das Internet generell sind ja Neuland, hab ich vergessen :turtle:

Unverständlich für mich, wenn eine Warnweste im Auto fehlt gibts was aufn Deckel und wenn die Giganten immer dreister werden, juckts keinen.
 
die Korruption ist die Pest des 21. Jahrhunderts;-)

[Ironie, Sarkasmus und vieles mehr On]

Korruption ist so ein böses Wort. Korruption gibt es immer nur in anderen Ländern wie Russland, China, Burkina Faso oder Turkmenistan. In Deutschland und den westlichen Ländern fällt das unter den Oberbegriff Networking. Lokal wird wahlweise auch gerne mal von Klüngel gesprochen.

Gemeint ist aber oft (nicht immer) das Gleiche wie Korruption. Korruption klingt halt nur so unschön.

[Ironie, Sarkasmus und vieles mehr Off]

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Bürger in dieser Republik ein vernünftiges Networking pflegen würden, wo Zivil Courage mehr Beachtung findet, wird so mancher Korruptionssumpf schneller trocken gelegt;-)
 
wenn die Bürger in dieser Republik ein vernünftiges Networking pflegen würden, wo Zivil Courage mehr Beachtung findet, wird so mancher Korruptionssumpf schneller trocken gelegt;-)

Definition laut de.wikipedia.org/wiki/Networking schrieb:
Netzwerker ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Menschen, die ein Beziehungsnetz aktiv aufbauen und erweitern. Oftmals werden diese Beziehungen danach gewinnbringend eingesetzt. In diesem Zusammenhang kann „Netzwerker“ abwertend gemeint sein.

Also von Zivilcourage steht da nichts. Aber das Wort gewinnbringend, beschreibt es ganz gut. Letztendlich geht es dabei um den eigenen Profit, wie der dann zu stande kommt oder Dritte davon negativ betroffen sind ist in der Regel egal.

Der Fall mit Zivilcourage wäre wohl der wünschenswerte Fall, aber das ist so gut wie nie so. Tatsächlich ist es imo oftmals näher an der Korruption. Natürlich nicht immer aber oft genug. Vor allem wenn politische Kontakte mit ins Spiel kommen sind die Grenzen halt sehr fließend und das Eis sehr dünn.

Was Google angeht, ist es imo so das die politischen Entscheidungsträger mehr Angst vor Google haben als andersrum. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ganze Staaten mehr Angst vor Google haben, als Alphabet Angst vor den Staaten hat.
 
irgendwie passt mir der enorme Freiraum rechts nicht.
es sieht aus als ob da was fehlt.

 
irgendwie passt mir der enorme Freiraum rechts nicht.
es sieht aus als ob da was fehlt.


Da gibts es 2 Möglichkeiten:

1. kleineren Monitor (15 Zoll) kaufen
2. Den Browser nur über eine Hälfte des Monitors öffnen

Letztendlich gewöhnt man sich aber auch so an alles und es gibt echt schlimmeres als auf der rechten Seite keine Werbung zu sehen :wink:

Außerdem war es zu den Anfängen von Google ja auch nicht anders, die Monitore waren nur kleiner.
 
Zurück
Oben