Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neurodermitis Volkskrankheit

Neurodermitis und die Knabberfische

Hallo,

an Neurodermitis kann man sicherlich viel verdienen. Besonders wenn man nur die Symptome mit überteuerten Cremes oder mit Fischen, die an den Menschen herumknabbern (sehr teuer), behandelt. Bei den Knabberfischen, kann man einmal die Fische und dazu das Aquarium, Filter, Futter usw verkaufen.
Oder auch gleich einen ganzen Knabberfischurlaub. Ich sehe jetzt schon die Werbung:
"Lassen Sie sich im Urlaub einmal so richtig anknabbern"

Die knabberfische.de und .com sind im übrigen registriert.

Ursachen kann man natürlich auch behandeln, aber das ist nicht so lukrativ, wenn die Menschen gesund werden.
Aufgrund der "Gesundheitspolitik", insbesondere in Deutschland, ist auch in den nächsten Jahren mit ansteigenden Neurodermitiszahlen zu rechnen.

Schönen Gruss
Desverger

oder mit Fischen, die an den Menschen herumknabbern (sehr teuer), behandelt.

So? Das würde für mich eingeschränkt Sinn ergeben bei einer Psoriasis (Schuppenflechte) jedoch nicht bei einer atop. Dermatitis? Woher beziehst diese Information? Mag mich auch irren, bin ja kein Dermatologe...

Ursachen kann man natürlich auch behandeln

So? Und wie? Die Ursachen sind doch noch größtenteils gar nicht geklärt. Was man lediglich weiß ist, daß es eine Assoziation unter dem Formenkreis der Atop. Erkrankungen gibt, als auch daß sie multifaktiorieller Genese sind (Annahme: Genetische Komponente - Typ IV und Typ I AIE wenn ich nicht irre, als auch diverse triggermechanismen wie Streß, Ernährung, etc. eine Rolle spielen)... viel mehr "Weltbewegendes" ist glaub ich nicht wirklich bekannt u.v.a fundiert (daß es immer mal die eine oder ander unseriöse These gibt steht natürlich außer Frage)....

Auch hier mag ich mich irren, jedoch würde mich schon interessieren, von welchen Quellen du diese Information beziehst, da ich ja doch ein wenig mit der Materie zu tun habe und man ja immer noch dazulernen kann... :)

Es sei hier angemerkt, daß ich im Prinzip nur 3 wirkliche Behandlungsmöglichkeiten für Neurodermitis kenne: Prinzipiell natürlich Hautpflege, im Schub ev. Cortisonhaltige Salben und seit kürzerer Zeit gibt es "Elitel" auf dem Markt, das gern bei Babys/Kleinkindern eingesetzt wird mit immunmodulierender Komponente, jedoch Cortisonfrei...
Dies sind jedoch alles keine Kausaltherapien, somit würde mich schon interessieren, wie du meinst, daß man die Ursache der Neurodermitis behandeln soll? :)

mfg pyro :)

P.S. @realone, meine Bewertung zu den domains hab ich schon bei sedo gepostet drum wiederhole ich die hier nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pyro

pyro schrieb:
So? Das würde für mich eingeschränkt Sinn ergeben bei einer Psoriasis (Schuppenflechte) jedoch nicht bei einer atop. Dermatitis?

Das das Sinn ergibt von Fischen angeknabbert zu werden, schrieb ich nicht :)
Nur das man damit Geld verdienen kann.
Das man kleinen Symptomunterschieden andere Krankheitsnamen gibt, ist dabei auch nicht von belang.

pyro schrieb:
Woher beziehst diese Information? Mag mich auch irren, bin ja kein Dermatologe...
Man könnte einfach sagen, ich bin Arzt. Nur das ich kein Interesse habe zu praktizieren.

pyro schrieb:
So? Und wie? Die Ursachen sind doch noch größtenteils gar nicht geklärt.
Es gibt generell nur eine handvoll Krankheitsursachen, für alle Krankheiten (Symptome). Und wenn man es noch genauer nimmt, gibt es nur eine Ursache. Das ist der Verstoss gegen die Naturgesetze.

pyro schrieb:
Auch hier mag ich mich irren, jedoch würde mich schon interessieren, von welchen Quellen du diese Information beziehst, da ich ja doch ein wenig mit der Materie zu tun habe und man ja immer noch dazulernen kann... :)

Ich habe mir das selbst angeeignet. Die Quellen sind hier sehr vielfältig, aber vor allen Dingen wissenschaftlich korrekt und praxiserprobt (und dabei erfolgreich).

pyro schrieb:
Es sei hier angemerkt, daß ich im Prinzip nur 3 wirkliche Behandlungsmöglichkeiten für Neurodermitis kenne: Prinzipiell natürlich Hautpflege, im Schub ev. Cortisonhaltige Salben und seit kürzerer Zeit gibt es "Elitel" auf dem Markt, das gern bei Babys/Kleinkindern eingesetzt wird mit immunmodulierender Komponente, jedoch Cortisonfrei...
Dies sind jedoch alles keine Kausaltherapien, somit würde mich schon interessieren, wie du meinst, daß man die Ursache der Neurodermitis behandeln soll? :)

Das hier von dir geschilderte Vorgehen, ist ja allgemein üblich. Deshalb haben auch Domains zu Neurodermitis einen gewissen Wert. Da bei diesem vorgehen, niemand gesund wird.
Denn: Vor der einer erfolgreichen Behandlung, hat die Befunderhebung und Differnzialdiagnostik zu erfolgen. Die Ursachen werden diagnostiziert und dann die Ursachen beseitigt / behandelt. So einfach wird unheilbar in gesund verwandelt. Aber psssssst ! An Gesunden kann man nichts verdienen.

Schönen Gruss
Desverger

@ desverger:

da ich seit meinem 4 lebensjahr an neurodermitis erkrankt bin, kann ich definitiv sagen, dass sich deine aussagen jeglicher grundlage entziehen.

glaube mir, ich habe schon so ziemlich alle homöopathischen mittel ausprobiert die es gibt. alles erfolglos.
seit ca. 5 jahre lebe ich nun zu 95% allergiefrei, indem ich meinen körper einfach abhärte, und alles lebensmittelgift ohne nachzudenken in mich hineinschaufle.
ich denke die ursache liegt auch zunehmend in der sensibilisierung.

vor 1000 jahren, haben die menschen ihr essen aus dem dreck aufgehoben, es kurz abgewischt und weitergegessen wenn sie es fallen lassen haben.
damals gab es meines wissens keine zivilisationskrankheiten wie neurodermitis.
wir bekommen einfach zu viel hygiene und zu ausgewogene nahrung.

meine meinung (mit der ich für MICH sehr gut und allergiefrei fahre).

Das man kleinen Symptomunterschieden andere Krankheitsnamen gibt, ist dabei auch nicht von belang.

Tut mir leid, daß ich dir das so hart sagen muß, jedoch eine Psoriasis und eine atop. Dermatitis als kleinen Symptomenunterschied zu bezeichnen, belegt für mich, daß du eigentlich nicht wirklich ahnung hast von beiden erkrankungen, sorry.

Man könnte einfach sagen, ich bin Arzt.

Das könnte man bei mir auch sagen... ;)
Und als solcher möchte ich bezweifeln, daß du eine med. Ausbildung genossen hast (siehe Psoriasis vs. atop. Dermatitis)

Es gibt generell nur eine handvoll Krankheitsursachen, für alle Krankheiten (Symptome). Und wenn man es noch genauer nimmt, gibt es nur eine Ursache. Das ist der Verstoss gegen die Naturgesetze.

Soso, na dann behandelst einfach alle Krankheiten insofern, daß du den Patienten sagst, nicht mehr gegen die Naturgesetze zu verstossen. Oder noch besser sag den Atomen oder vielleicht sogar den Quarks etc, sie sollen konkordant schwingen, dann wird die Menschheit unsterblich.... ;)

Ich habe mir das selbst angeeignet. Die Quellen sind hier sehr vielfältig, aber vor allen Dingen wissenschaftlich korrekt und praxiserprobt (und dabei erfolgreich).

Das deine Quellen wissenschaftlich korrekt sind, möchte ich nach auf Basis oben erwähnter quotes bezweifeln... die andere alternative wäre halt, daß du diese Mißverstanden hast....

Denn: Vor der einer erfolgreichen Behandlung, hat die Befunderhebung und Differnzialdiagnostik zu erfolgen. Die Ursachen werden diagnostiziert und dann die Ursachen beseitigt / behandelt. So einfach wird unheilbar in gesund verwandelt.

Die Ursachen werden beforscht, sind aber noch nicht vollständig bekannt. punkt. Achja ich vergaß, einfach nicht mehr gegen die Naturgesetze verstoßen...

Aber psssssst ! An Gesunden kann man nichts verdienen.

So viel zu Verschwörungstheoretikern....

@ desverger:

da ich seit meinem 4 lebensjahr an neurodermitis erkrankt bin, kann ich definitiv sagen, dass sich deine aussagen jeglicher grundlage entziehen.

Kann ich voll und ganz bestätigen.

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, daß - wenn du solch unqualifizierte Aussagen auch über andere, schwerer wiegende Erkrankungen (möglicherweise mit vitalindikation) tätigst (ohne den Leidensdruch von Neurodermitiserkrankten schmälern zu wollen), und es Personen gibt, die deinen unqualifizierten behauptungen glauben schenken, dies sowohl für die "Gläubigen" als auch für dich große Gefahren birgt - für die Gläubigen gesundheitliche für dich möglicherweise in Konsequenz juristische.

Zuletzt bearbeitet:
@ jelli222

Die Grundlagen meiner Aussagen beruhen auf objektive Diagnostik und anschliessender Beseitigung der diagnostizierten Ursachen.

Ich nehme an, dass du es versäumt hast, eine objektive Differenzialdiagnostik (auch bezüglich der "Sensibilierungstheorie") zu durchlaufen. Dies schliesse ich daraus, da du schon "alles ausprobiert hast". Das Ausprobieren bleibt natürlich in den allermeisten Fällen ohne Erfolg, weil es ein herumstochern im Nebel gleicht. Das habe ich früher auch gemacht, ohne Erfolg.
Hättest du eine Differenzialdiagnostik durchlaufen, würdest du nicht mehr ausprobieren, sondern die diagnostizierten Ursache(n) ausschalten (lassen).

Vor diesem Hintergrund kann ich natürlich verstehen, dass du annimmst, dass es nichts gibt, was die Neurodermitits verschwinden lässt. Der zielführendere Ansatz ist allerdings, mittels objektiver Diagnostik die Ursachen(n) herauszufinden. Erst danach kann logischerweise die Auswahl der Behandlung erfolgen.
Wenn mein Auto nicht mehr fährt, prüfe ich ja auch zuerst, woran es liegt und danach behebe ich den / die Fehler.

Schönen Gruss
Desverger

roflmao, so viele Worte um keinen Inhalt zu vermitteln hört/liest man selten.... wirklich amüsant.

...und anschliessender, diagnostizierter Ursachenbeseitigung.
Was du nicht alles diagnostizieren kannst. Ich hatte noch nie einen Patienten mit "Ursachenbeseitigung" Ist das eine schwerwiegende Erfkrankung? ;)
tip: versuch zuerst die termina zu verstehen, bevor du sie vewendest.... kleine Aufgabe für den engagierten möchtegernarzt: Lerne bis morgen die Termina "Diagnose", "Diagnostik", "Ätiologie" und "Pathogenese" zu verstehen und in den richtigen Kontext zu setzen. Fleißaufgabe (mit Sternchenstickern): Mach dich schlau über "katathyme Wahnentstehung"...

Den Rest laß ich mal unkommentiert, da ich nicht annehme, daß sogar der ärgste med. Laie, und somit wahrscheinlich nicht mal du selbst, solch dummen inhaltlosen Gewäsch Glauben schenkt, wodurch auch keine "Gefahr" entsteht.

Danke für den Schmunzler den du mir heute mal wieder entlockt hast, desverger.

ja, neurodermitis ist eine volkskrankheit, mittlerweile.

aber, wie viele leute rufen denn deine domains auf?
atopischedermatitis.de | endogenes-ekzem.de ?
google & co in allen ehren, ich denke kaum einer.

btw. knabberfische.de, knabberfisch.de - habe ich an die rent a fish verkauft, scheinbar klappt das mit den fischen gut, oder das geschäft ist entsprechend ...

@pyro

Leider muss ich dir sagen, dass ich dein Posting teilweise als beleidigend gegenüber meiner Person aufgefasst habe. Ich hoffe dir ergeht es beim Lesen meines Postings nicht so.

pyro schrieb:
Tut mir leid, daß ich dir das so hart sagen muß, jedoch eine Psoriasis und eine atop. Dermatitis als kleinen Symptomenunterschied zu bezeichnen, belegt für mich, daß du eigentlich nicht wirklich ahnung hast von beiden erkrankungen, sorry.

Tut mir leid, daß ich dir das so hart sagen muß, da du anscheinend nicht über das Wissen verfügst, dass einer Psoriasis und einer atop. Dermatitis (wie auch fast aller anderer "Hautkrankheiten") die gleichen Ursachen zugrunde liegen und die Beseitigung einer bestimmten Ursache bei verschiedenen Patienten, die Psoriasis und atop. Dermatitis dauerhaft verschwindet, belegt für mich, daß du eigentlich nicht wirklich Ahnung hast von den Ursachen beider Erkrankungen, sorry. :Happy:

Anscheinend fixierst du dich in deiner medizinischen Betrachtungsweise auf Symptome, anstatt derer zugrunde liegenden Ursachen (das wird wohl hauptsächlich an deiner medizinischen Ausbildung liegen).
Eine Ursache kann je nach Mensch sehr viele unterschiedliche Symptome bei verschiedenen Menschen hervorrufen (z.B. 250 verschiedene Symptome durch eine Ursache).
Vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen, dass sich meine Aussage der kleinen Symptomunterschiede, auf diesen Sachverhalt bezog.

pyro schrieb:
Und als solcher möchte ich bezweifeln, daß du eine med. Ausbildung genossen hast (siehe Psoriasis vs. atop. Dermatitis)
Ich habe mich selbst ausgebildet.
Das dir nicht eine Kausaltherapie für das Symptom der Neurodermitis bekannt ist, legt leider den Schluss nahe, dass deine medizinische Ausbildung, vor dem Hintergrund der dauerhaften Heilung, nicht besonders fundiert war.

pyro schrieb:
Soso, na dann behandelst einfach alle Krankheiten insofern, daß du den Patienten sagst, nicht mehr gegen die Naturgesetze zu verstossen.
Ich behandle generell niemanden. Ich gebe nur Hilfestellung zu medizinischen Sachverhalten.
Leider fehlt dir anscheinend das Wissen welche Naturgesetze zu Krankheit und Gesundung führen. Das ist das Gleichgewicht von zuviel und zuwenig. Wie du aus realone's Posting entnehmen kannst, scheint es bei ihr z.b. ein zuviel an (Auszugs-)Zucker und Weissmehl zu sein (Zusätzlich können natürlich noch weitere Ungleichgewichte vorhanden sein).

pyro schrieb:
Das deine Quellen wissenschaftlich korrekt sind, möchte ich nach auf Basis oben erwähnter quotes bezweifeln...

Die Ursachen werden beforscht, sind aber noch nicht vollständig bekannt. punkt.

Ich möchte dir nahe legen, dir über die Sachverhalte, dass eine Unterscheidung zwischen Psoriasis und atop. Dermatitis keinen medizinischen Sinn ergibt, dass die Ursachen beider Symptome lange bekannt sind und über die Differenzialdiagnostik bei beiden Symptomen, entsprechende Informationen anzueignen, anstatt meine Aussagen als unqualifiziert und als "Verschwörungstheorie" darzustellen, weil dir anscheinend das entsprechende Fachwissen fehlt.

Z.B. könntest du bei http://www.spezialklinik-neukirchen.de unter "Fachartikel für Ärzte" schauen. Da sind eine ganze Reihe Fachartikel zum Thema aufgeführt. Die Nennung der Klinik stellt keinerlei Bewertung derselbigen von meiner Seite da.

Oder hier eine Kausaltherapie bei Psoriasis, Neurodermitis und Ekzemen in Erfahrung bringen:
Tsyganok SS, (Unithiol in the treatment of dermatoses), Vestn. Dermatol. Venerol. (9) 67-69 (1978)

Beachte hierbei die Jahresangabe 1978, zur Verdeutlichung der lange bekannten Kausaltherapien. Wohlgemerkt, immer vor dem Hintergrund der vorherigen Befunderhebung und Differenzialdiagnostik.

pyro schrieb:
Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, daß - wenn du solch unqualifizierte Aussagen auch über andere, schwerer wiegende Erkrankungen (möglicherweise mit vitalindikation) tätigst (ohne den Leidensdruch von Neurodermitiserkrankten schmälern zu wollen), und es Personen gibt, die deinen unqualifizierten behauptungen glauben schenken, dies sowohl für die "Gläubigen" als auch für dich große Gefahren birgt - für die Gläubigen gesundheitliche für dich möglicherweise in Konsequenz juristische.

Ich kann noch eine ganze Reihe von objektiven Befundungen nebst Krankenverlauf der Heilung von schwerwiegenden Erkrankungen hervortun. Jeder kann sich bei Sichtung der Unterlagen selbst ein objektives Bild von diesen Sachverhalten machen und braucht meinen Aussagen auch nicht zu glauben.
Denn Aussagen und Behauptungen sollte man generell und insbesondere im medizinischen Bereich keinen Glauben schenken, sondern sich an wissenschaftlichen Fakten halten. Ich kann dir daher insofern absolut zustimmen, dass "Gläubigkeit" in der Medizin sehr grosse Gefahren birgt.

Mit juristischen Konsequenzen meinst du hoffentlich nicht solche in der Art, die gegen Dr. P. Binz gezogen werden ? :)
Vergleiche: http://www.csn-deutschland.de/burteil.htm

@ realone
Ich kann dir nur zustimmen, jeder möchte sich doch in seiner Haut wohlfühlen und eine makellose Haut haben. Und viele sind dafür auch bereit grosse Summen auszugeben.

Ich denke schon das die Domains für Pharmafirmen interessant sind. Der Wert von SLD von Krankheiten wird in Zukunft von dem Pharmafirmen mehr und mehr erkannt werden. Auch der finanzielle Erwerb stellt dabei ja meist kein Hindernis da. Weitere Interessenten könnten möglicherweise Spezialkliniken, wie die von mir oben genannte, haben.

Schöne Grüsse
Desverger

@pyro

pyro schrieb:
Was du nicht alles diagnostizieren kannst. Ich hatte noch nie einen Patienten mit "Ursachenbeseitigung" Ist das eine schwerwiegende Erfkrankung? ;)

Ja, ich habe es falsch geschrieben und nun korrigiert.

Zu dem Rest deines Postings gibt es nicht viel zu sagen. Du hast mein Posting nicht verstanden und machst dich stattdessen mit Beleidigungen über mich lustig.

Naja wenns denn sein muß geh ich nochmal auf deine unqualifizierten Äußerungen ein (wenn auch in Kurzform, da es mir schon etwas leid ist um die Zeit - die gründe sind wohl durch den Verlauf oben ersichtlich):

Leider muss ich dir sagen, dass ich dein Posting teilweise als beleidigend gegenüber meiner Person aufgefasst habe. Ich hoffe dir ergeht es beim Lesen meines Postings nicht so.

Wenn du es als beleidigend auffassen möchtest, so ist das dein gutes Recht. Was deine postings betrifft: Verschwörungstheorien, etc. zu verbreiten insb. Unterstellungen bzgl. der Behandlungsmethoden von Ärzten (von denen ich nunmal auch einer bin), würde ich - wenn ich dich denn ernst nehmen würde - schon als beleidigend einstufen..

Tut mir leid, daß ich dir das so hart sagen muß, da du anscheinend nicht über das Wissen verfügst, dass einer Psoriasis und einer atop. Dermatitis (wie auch fast aller anderer "Hautkrankheiten") die gleichen Ursachen zugrunde liegen und die Beseitigung einer bestimmten Ursache bei verschiedenen Patienten, die Psoriasis und atop. Dermatitis dauerhaft verschwindet, belegt für mich, daß du eigentlich nicht wirklich Ahnung hast von den Ursachen beider Erkrankungen, sorry.

LOL, siehe oben.Nur mal als kleine Gegenüberstellung:
Bei Psoriasis handelt es sich im groben um eine Erkrankung multifaktorieller Genese mit sehr starker genetischer Komponente. Je nach Typ mit Kopplung an HLA-B 57, HLA-B 17, HLA-Cw 6, HLA-Dr 7 und HLA-B 27(und geringerer Kopplung an div. andere). Auslösende Faktoren können nur relativ generell spezifiziert werden wie z.B. klimatische Einflüsse, etc.). Es kommt zu einer Erhöhung der mitotischen Aktivität der Basalzellschicht.

Atopische Dermatitis:
Auch diese Erkrankung ist multifaktorieller Genese (so wie tausende andere auch dennoch haben sie nicht die gleiche Ursache). Wie in einem anderen meiner postings erwähnt weiß man von diversen Triggermechanismen auf Basis einer genet. Prädisposition, welche oben genannte HLA-Allele größtenteils NICHT betrifft. Je nach alter kommt es bei der Atopischen Dermatitis tlw. sogar zu einer Lichenifikation (vgl. hierzu mitotische Aktivität und resultierende Dermis bei Psoriasis), etc.

Um das ganze Abzukürzen und nicht 10 Seiten zur jeweiligen Erkrankung schreiben zu müssen. Es ist schlicht und einfach Blödsinn, was du hier schreibst.

Anscheinend fixierst du dich in deiner medizinischen Betrachtungsweise auf Symptome, anstatt derer zugrunde liegenden Ursachen (das wird wohl hauptsächlich an deiner medizinischen Ausbildung liegen).
Schön daß du über meinen Gedankengang aufgeklärt bist. Also könnte man auch noch sagen, du bist Psychologe, oder?

Eine Ursache kann je nach Mensch sehr viele unterschiedliche Symptome bei verschiedenen Menschen hervorrufen (z.B. 250 verschiedene Symptome durch eine Ursache).
Vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen, dass sich meine Aussage der kleinen Symptomunterschiede, auf diesen Sachverhalt bezog.

Na was du nicht sagst? Wow! Glaubst kann es auch sein, daß ein Symptom durch unterschiedliche Ursachen provoziert wird? lol. Verblüffend, was du alles weißt!

Ich behandle generell niemanden. Ich gebe nur Hilfestellung zu medizinischen Sachverhalten.
Leider fehlt dir anscheinend das Wissen welche Naturgesetze zu Krankheit und Gesundung führen. Das ist das Gleichgewicht von zuviel und zuwenig.

ROFL. Allgemeines leeres gewäsch. Praktische Anwendbarkeit?

Wie du aus realone's Posting entnehmen kannst, scheint es bei ihr z.b. ein zuviel an (Auszugs-)Zucker und Weissmehl zu sein (Zusätzlich können natürlich noch weitere Ungleichgewichte vorhanden sein).

Schön daß du dir eine Diagnose zutraust... hast ja immerhin ein paar Postings als Grundlage... oder hast vielleicht dasselbe nochmal gepostet daß realone schon geschrieben hat? ;) lol

Ich möchte dir nahe legen, dir über die Sachverhalte, dass eine Unterscheidung zwischen Psoriasis und atop. Dermatitis keinen medizinischen Sinn ergibt, dass die Ursachen beider Symptome lange bekannt sind und über die Differenzialdiagnostik bei beiden Symptomen, entsprechende Informationen anzueignen, anstatt meine Aussagen als unqualifiziert und als "Verschwörungstheorie" darzustellen, weil dir anscheinend das entsprechende Fachwissen fehlt.

Tut mir leid für dich, daß du kein Arzt bist, scheint ja so als wärst du gern einer.
Jedoch das Bedürfnis nach medizinischer Geltung wirst auch dadurch nicht befriedigen können, daß du blödsinn postest und diesen dann damit rechtfertigst, daß du jemandem der - anders als du - einen gewissen Einblick in die Materie hat, des mangelnden Fachwissens bezichtigst.... Ursachen sind nicht vollends geklärt, as simple as that. Du kannst natürlich noch gern 10 mal das behaupten, daß dem nicht so ist, das ändert jedoch nichts an den fakten...

Z.B. könntest du bei http://www.spezialklinik-neukirchen.de unter "Fachartikel für Ärzte" schauen. Da sind eine ganze Reihe Fachartikel zum Thema aufgeführt. Die Nennung der Klinik stellt keinerlei Bewertung derselbigen von meiner Seite da.

Oder hier eine Kausaltherapie bei Psoriasis, Neurodermitis und Ekzemen in Erfahrung bringen:
Tsyganok SS, (Unithiol in the treatment of dermatoses), Vestn. Dermatol. Venerol. (9) 67-69 (1978)

Beachte hierbei die Jahresangabe 1978, zur Verdeutlichung der lange bekannten Kausaltherapien. Wohlgemerkt, immer vor dem Hintergrund der vorherigen Befunderhebung und Differenzialdiagnostik.

Hehe was soll ich da noch sagen... deine Quellen sind sehr aufschlußreich (jedoch nicht in Bezug auf die Thematik, die dir wahrscheinlich vorschwebt).

Mit juristischen Konsequenzen meinst du hoffentlich nicht solche in der Art, die gegen Dr. P. Binz gezogen werden ?
Vergleiche: http://www.csn-deutschland.de/burteil.htm

Ich hab den Bericht nur überflogen, doch wie es scheint geht es um einen Arzt, der quasi andere Ärzte verunglimpft und auf Basis dessen geklagt wurde.
Naja dann also nochmal, kleiner Mann: Auch wenn du es gern wärst, du bist kein Arzt (und du wirst es wohl, ohne dir wenigstens etwas med. Wissen anzueignen niemals werden)... tut mir ja eh leid für dich... ;)

So das wars dann von meiner Seite. Hab sicherheitshalber einen Screenshot von deinen postings genommen und werde in Zukunft nur mehr ganz kurz wenn überhaupt zu deinen comments posten. Der grund dürfte wohl klar sein: Mir tut es um die Zeit leid, jemandem der eh nicht lernwillig ist auf Basis dessen das er glaubt Dinge zu wissen, von denen er offensichtlich null Ahnung hat, zu "belehren" (und das ganze hat mich jetzt doch einige Zeit gekostet zu tippen)....

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
pyro schrieb:
Hehe was soll ich da noch sagen... deine Quellen sind sehr aufschlußreich (jedoch nicht in Bezug auf die Thematik, die dir wahrscheinlich vorschwebt).
Auf entsprechende Beweise gegen deine Behauptungen, der unbekannten Ursachen, magst natürlich nicht so gern eingehen. Da du meine Postings für Blödsinn hälst, müsstest du konsequenterweise auch die Fachartikel die auf der Klinikwebsite benannt werden für Blödsinn halten.

pyro schrieb:
Ich hab den Bericht nur überflogen, doch wie es scheint geht es um einen Arzt, der quasi andere Ärzte verunglimpft und auf Basis dessen geklagt wurde.

Da solltest du vielleicht nochmal genau lesen. Denn auf Ärzte wie Dr. P. Binz,die sich für ihre Patienten einsetzen, die Ursachen diagnostizieren und die Wahrheit sagen, werden regelmässig "perfide, widerrechtliche, massive und existenzvernichtende Hetzjagden" von anderen Ärzten veranstaltet. So sieht die Wirklichkeit nunmal aus. Was das bedeutet kann sich jeder für sich denken.
Im übrigen "Die Eröffnung des Hauptverfahrens wird abgelehnt" und der Klage gegen Dr. P. Binz war dementsprechend nicht erfolgreich.

Auf entsprechende Beweise gegen deine Behauptungen, der unbekannten Ursachen, magst natürlich nicht so gern eingehen. Da du meine Postings für Blödsinn hälst, müsstest du konsequenterweise auch die Fachartikel die auf der Klinikwebsite benannt werden für Blödsinn halten.

das kommentiere ich mal nicht weiter, da es für jeden, der sich mit der Materie auskennt, erkenntlich ist, was ich gemeint habe....

Da solltest du vielleicht nochmal genau lesen. Denn auf Ärzte wie Dr. P. Binz,die sich für ihre Patienten einsetzen, die Ursachen diagnostizieren und die Wahrheit sagen, werden regelmässig "perfide, widerrechtliche, massive und existenzvernichtende Hetzjagden" von anderen Ärzten veranstaltet. So sieht die Wirklichkeit nunmal aus. Was das bedeutet kann sich jeder für sich denken.
Im übrigen "Die Eröffnung des Hauptverfahrens wird abgelehnt" und der Klage gegen Dr. P. Binz war dementsprechend nicht erfolgreich.

Wie gesagt ich habe den Artikel nur überflogen, insofern kann ich mich zum Inhalt nicht weiter äußern und mag mir auch nicht die Zeit nehmen diesen genauer durchzulesen....
Was perfide Hetzjagden betrifft, diese gibt es mit Sicherheit sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung, so wie es sie überall (in anderen Berufsgruppen) auch gibt. Aber schön, wenn du mehr aus der ärztlichen Wirklichkeit weißt als die Ärzte selber...
hat aber im übrigen nicht mehr viel damit zu tun, daß du haltlose behauptungen postest und diese dann als medizinische Fakten deklarierst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

Interessanter Thread. :-)

realone schrieb:
komplett verschwindet. Leider ist es
nicht einfach konsequent zu sein, weil man wenig
Bäcker etc. findet, die alternative Getreideprodukte
anbieten. Auch Zucker wird überall reingemischt.

Vielleicht solltest Du erwägen, einfach Dein eigenes
Brot zu backen. Es ist wahrlich so stupide einfach,
daß sogar ich es vollbringe. Dann kannst Du Dir
Dein Mehlart und Zuckerart selbst aussuchen.
War schon zwei Jahre nicht mehr beim Bäcker
(und ich liebe Brot). Eine halbe Stunde "mittlerer
Saustall" die Woche, bisschen "hin und her" und ich erledige
6 Laib Brot (5 ins Gefrierfach). Der Duft und der
Geschmack (und der Preis) sind unschlagbar. Nix
"Brotbackmaschine" - einfach "reinlangen und
den Matsch kneten". Fun! :-)

realone schrieb:
Wie würdet ihr den kommerziellen
Wert der Domains einschätzen? Meint ihr die Domaisn
sind für Pharma-Firmen interessant? Ich habe schon
gesehen, dass Pharma-Firmen medizische
Bezeichnungen von Krankheiten registriert haben.

Kein Thema, daß die Pharma-Bande reichlich (zu viel!)
Geld hat. Denke jedoch, daß sie eher
auf Domains mit allgemeinbegrifflichen medizinischen
Bezeichnungen (eben Neurodermitis.tld z.B.) statt
den spezifischen fachlichen Bezeichnungen scharf wären.
Um der Netcommunity das Geld abknüpfen zu können,
muß man sich ja auch ihre Sprache verständigen -
Begriffe eben, mit denen auch "Otto Normalo" etwas anfangen kann.
Um ihn geht es ja. Meine also, daß Deine Domains zu
"fachlich" sind, um Aufsehen bei potentiellen Käufern zu
erregen. Mit Glück ein kleiner Dreisteller für alle tippe
ich. Könnte mich jedoch irren, da ich die Branche nicht
näher kenne und mich bei sowas schon eher an das
Gutachten von Pyro halten würde (k.A. was er geschätzt
hat).

Viel Erfolg

John
Brot.net

P.S. : habe dir gerade eine Domain dazu "gePMd",
die vielleicht in ein paar Wochen umkippt.

Moin,
so langsam kommt Ihr dank Realone und John wieder zu Themen die mehr zum Mitdiskutieren einladen :) Das mit dem Brotbacken ist tatsächlich eine tolle Sache. Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, den Teig nach ausgiebigem Kneten im Herd (nicht in der Maschine!) in einer (Kuchen-)Kastenform zu backen, was die Zugabe von etwas mehr Wasser erlaubt als bei einem normalen Blech. Ausserdem werden die Scheiben dann gleichmäßiger, was Streitigkeiten beim Essen vorbeugt :)
Gruß,
Holger

P.S. @Pyro: Lass ihn doch, ich glaube es besteht tatsächlich keine Gefahr dass das irgendwer ernstnimmt :)

Naja, wenigstens die letzte zitierte Aussage hält noch ein wenig Hoffnung am Leben :)
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder