Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!oder mit Fischen, die an den Menschen herumknabbern (sehr teuer), behandelt.
Ursachen kann man natürlich auch behandeln
pyro schrieb:So? Das würde für mich eingeschränkt Sinn ergeben bei einer Psoriasis (Schuppenflechte) jedoch nicht bei einer atop. Dermatitis?
Man könnte einfach sagen, ich bin Arzt. Nur das ich kein Interesse habe zu praktizieren.pyro schrieb:Woher beziehst diese Information? Mag mich auch irren, bin ja kein Dermatologe...
Es gibt generell nur eine handvoll Krankheitsursachen, für alle Krankheiten (Symptome). Und wenn man es noch genauer nimmt, gibt es nur eine Ursache. Das ist der Verstoss gegen die Naturgesetze.pyro schrieb:So? Und wie? Die Ursachen sind doch noch größtenteils gar nicht geklärt.
pyro schrieb:Auch hier mag ich mich irren, jedoch würde mich schon interessieren, von welchen Quellen du diese Information beziehst, da ich ja doch ein wenig mit der Materie zu tun habe und man ja immer noch dazulernen kann...
pyro schrieb:Es sei hier angemerkt, daß ich im Prinzip nur 3 wirkliche Behandlungsmöglichkeiten für Neurodermitis kenne: Prinzipiell natürlich Hautpflege, im Schub ev. Cortisonhaltige Salben und seit kürzerer Zeit gibt es "Elitel" auf dem Markt, das gern bei Babys/Kleinkindern eingesetzt wird mit immunmodulierender Komponente, jedoch Cortisonfrei...
Dies sind jedoch alles keine Kausaltherapien, somit würde mich schon interessieren, wie du meinst, daß man die Ursache der Neurodermitis behandeln soll?
Das man kleinen Symptomunterschieden andere Krankheitsnamen gibt, ist dabei auch nicht von belang.
Man könnte einfach sagen, ich bin Arzt.