@ Kinski
>Das ist aus Ihrem Angebot für mich nicht ersichtlich >gewesen, daß ein Verkauf über Ihre Börse einen >Verkaufsvertrag beinhaltet. Vielmehr denkt doch der User, >der diese Zeilen liest >> Sie müssen sich als Kunde >anmelden, bevor sie unseren juristisch geprüften >Domainkaufvertrag herunterladen bzw. per Post zugeschickt >bekommen können <<, daß er bei einem Verkauf Ihren >Vertrag benötigt. Und vermutlich den Vertrag vorher bestellt, >bevor der Verkauf perfekt ist. (Oder habe ich da einen >Hinweis überlesen?)
generell ist es doch erstmal so, dass bei einem Domainanbieter, der seine Domain über nicit.de verkauft, ertmal Gebote eingehen und er möglicherweise eines der Angebote dann annimmt. Damit, ist auch von nicit.de bezeugbar das Geschäft verbindlich zustande gekommen. Erst dann benötigen beide Parteien einen Domainkaufvertrag. Diesen erhält der Verkäufer dann von uns per EMail zugesandt. Aber es ist doch nicht so, dass der Domainanbieter schonmal auf Verdacht "er könnte" mal eine Domain verkaufen schon unbedingt einen Kaufvertrag benötigt. Und falls doch bietet nicit.de eben einen Domainkaufvertarg für Euro 9,90 an.
Als Kunde muss man sich vorher anmelden und einloggen damit man den Vertrag überhaupt bestellen kann, aber die Kundenanmeldung ist ja kostenlos.
Dass die Hinweise bezüglich dessen, dass der Kaufvertrag bei Verkäufen über nicit.de kostenlos geliefert wird ist einfach aufgrund dessen noch nicht implementiert, da wir den Kaufvertrag erst vor einigen Tagen fertiggestellt haben.
>Mich würde vorab auch mal dieser Vertrag, den man bei >einen Verkauf über NICIT erhält, interessieren.
dieser Kaufvertrag basiert auf dem allgemeinen Kaufvertrag, den man für Euro 9,90 bestellen kann. Regelt aber zusätzlich eben gewisse Dinge z.B. Dass nicit.de 5%-Provision erhält, Angaben über den kostenlosen Treuhandservice von nict.de,
eventuelle Regelungen über die Provisionszahlungen für Domainvermittler sofern diese mitursächlich geworden sind.
>Daß eine Vertragserstellung mit Kosten verbunden ist, keine >Frage! Ist ja aber für mich auch nicht deutlich >herausgestellt, daß dieses Angebot für "Fremdverkäufe" >gedacht ist.
Wie gesagt liegt daran, dass der Vertrag noch recht neu ist, und wir auf unseren noch ständig entwickelnden Seiten noch nicht alles sprachlich ganz sauber rausgearbeitet haben.
>Und zu Christians Ausführungen bzgl. Ihres Impressums: Das >ist wirklich ganz schön dürfig. Hier vermißt man in der Tat >eine Kontaktperson bzw. einen Ansprechpartner. Wirkt >irgendwie unpersönlich.
liegt auch daran, dass noch nicht alles fertig ist , was wir auf unseren Seiten machen wollen. Liegt aber auch daran, dass wir generell nicht uns als Personen in den Vordergrund stellen wollen, sondern unseren Service, unsere Produkte, und unsere praktischen Angebote für den Domainhandel. (es ist übrigens noch einiges in der Vorbereitung)
Mein Name ist Daniel Kollinger (auch @ Christian) und bin der Geschäftsführer der nicit IT-Solutions GmbH, Freiburg.
Zudem bin ich eben nicht so stark gewillt in einem Forum wo die meisten mit Alias oder Vornamen agieren mich als fast einziger zu personifizieren. Deshalb werde ich auch weiterhin das Alias "nicit" benutzen.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Kollinger
nicit.de