Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kooperation mit der Domainbörse nicit.de

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute!

Ist ja sehr spassig, was hier so abgeht. Es ist zwar richtig, dass das nicit-Impressum etwas dürftig ist, aber wenn ich mir eure Mails hier so durchlese stellen sich mir folgende Fragen:

1. Welches fragwürdige Unternehmen hat nichts besseres zu tun, als Abmahnungen wegen SOWAS abzuschicken. Das ist dann nämlich wirklich unseriös. Immerhin machen sie sich mit sowas bestimmt keine Freunde. Bestes Beispiel - Die Telekom-Magenta Farce. Die wollten jeden verklagen, der ihren Pink-Farbton benutzt. Klar - was macht man nicht alles, wenn erstmal die Aktie im Keller ist...

2. Wollt ihr Domains handeln oder über juristische Spitzfindigkeiten diskutieren?

3. Wenn ihr trotzdem was OffTopic-mässiges wollt: Sag mal Christian: ich finde es weitaus weniger Seriös mit einer Seite wie http://www.xbeat.de/ für Webdesign zu werben, als irgendwo irgendwen nicht ins Impressum zu schreiben ;-)) (sorry - konnt' ich mir nicht verkneifen).

Um's also kurz zu machen:

@nicit - Impressum erweitern!
@christian&co - nur nicht aufregen - Schachspielen beruhigt...

Gruß - MX

> [...] einschließlich Geburtsdatum!! [...]
>

Uups! Da hat nicit aber wirklich was nachzuholen ...

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung all dieser Punkte?
So 'ne art Checkliste, was man beachten muss, bevor man eine Site ins Netz stellt?

Mir sind die Punkte zwar alle bekannt, aber wie oft habe ich aus Vergesslichkeit bzw. Hektik schon mal einen Punkt vergessen ...

Und dann hat Stefan irgendwo was von 'pseudo disclaimern' geschrieben, mit sowas kann man sich ja Linktechnisch auch nicht mehr rausreden ... von wegen Disclaimer unter disclaimer.de/disclaimer.htm einbinden ...  ;)

Gruss,

Ruediger

@Impressum-Christian
Falls es Dich beruhigt: wir werden das Impressum in den nächsten Tagen erweitern. Bevor wir durch Dich oder jmd. anderen noch eine gefährliche Abmahnung deswegen bekommen. Du solltest Dir vielleicht mal die Domain impressumonly.de reggen, würde nämlich zu Deiner unverzichtbaren Seite http://www.domainworld.de passen, denn dort ist ja das einzige was funktioniert das Impressum! Gratuliere Herr Webdesigner.

@marius
darf ich Dir mitteilen, dass Herr Ralph Kollinger mein Bruderherz ist, und er tatsächlich einige Domains zum Verkauf anbietet und auch schon welche verkauft hat. Ich möchte Dir ein Gegenbeispiel geben: Stelle Dir vor, Du wärst Vorsitzender eines Schachclubs, dürfte dann Dein Bruder nicht auch Mitglied in Deinem Schachclub sein?

@mueller-milch
Du kannst Dir Deine schwac.sinnigen Kommentare sparen!

Grüsse
daniel
(wir sind ja inzwischen leider per Du ;-) )

[> [...] einschließlich Geburtsdatum!! [...]

@Ruediger
(hätte ich ja fast vergessen)
Es ist bei uns nicht Pflicht das ganze Geburtsdatum einzugeben, sondern lediglich das Geburtsjahr. (Tag und Monat sind freiwillig). Denn ist es z.B. gesetzlich nicht zulässig, dass Minderjährige Geschäfte mit Ratenzahlungen etc. abschliessen (für Domainpacht oder Abzahlungsgeschäfte).
Deshalb ist dies für uns eine wichtige Information. Wir sind kein Unternehmen das um jeden Preis ein Geschäft machen will. Aber zufälligerweise wollten wir die Sache auf unserem Formular mal ändern auf: Volljährig?  []ja []nein oder ähnliches.

Grüsse
Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder