Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eine Frage zu Vertipperdomains

Luigi76

New member
Registriert
05. Feb. 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Vertipper Domains wie zum Beispiel

gogle.de
googel.de
yaho.com oder andere

sind diese rechtlich bedenklich, obwohl diese keine Markeneintragungen haben. Wenn ich zum Beispiel gooooogle.de registriere und diese nicht zum Verkauf anbiete / sondern parken würde od. auf ein Projekt leiten würde kann diese eingeklagt werden?
Was auch noch interessant wäre wie hoch ist der Wert solcher Domains, die zum Teil ja sehr guten Traffic haben?

Dankeschön :Smart:
Luigi
 
Typos

Hi Luigi,


Ich habe in den letzten Wochen sehr viel mit Vertippern (Typos) herumgespielt und musst frustriert feststellen, dass selbst da die richtig guten schon weg sind. Selbst da bin ich 10 Jahre zu langsam ;-)
Sowohl gute Typos zu generischen Kewords, als auch zu Marken (die ich nicht anfassen würde) sind weg...da liegen nur noch Brösel herum :-(

Zur rechtlichen Bedenklichkeit hat Sunblind es ja bereits gesagt...

Ein wenig "googlen" hiflt da auch....misspelled domains....Haarig, haarig....wenn es sich um eingetragene Marken handelt....

Würde ich auch nicht mögen ;-) wenn jemand "meine Marke" auschlachten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum, gerald! :)

mfg pyro
 
Thanx Pyro...das ging aber schnell....Danke für die nette Begrüssung! :Happy:

Ich habe hier immer mal wieder reingeschaut und interessiert mitgelesen...allerdings konnte ich mich wegen eines kleinen "Käfers" nicht richtig einloggen (Fehlermeldungen)....Der Mod hat's fix gerichtet. Danke nochmals dafür!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luigi76

Vertipperdomains sind immer mit vorsicht zu beachten. Auch wenn z.B. Gogle nicht so sehr oder wenig abmahn freudig ist, bleibt es immer ein Spiel mit dem Feuer !



@Trixi.com
Hallo Trixi, angenehme Fruehen Morgen und Willkommen.

Gruss


Tomek
 
Moin,

wollte gerade Stefan Raab als neues Mitglied begrüßen... :D
Aber über Dich, Trixi freue ich mich mindestens genauso.
Herzlich willkommen. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Vielen Dank für die nette Begrüssung!

Vielen Dank für die nette Begrüssung!

...da fühlt man sich gleich "zu Hause"....



Gruss


Stefan, äh Gerald
 
Zurück
Oben