Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eu-Domains Vorauszahlungen

Tarpas

New member
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Vorregestrierungen für EU-Domains bei eurodns.com liegen.
Nun wurde ich per Mail (englisch) darüber informiert, dass man diese erst mittels Zahlung per Vorkasse (18,00 Euro/Stück) aktivieren kann.
Folglich wäre mein Geld bei eurodns bis voraussichtlich März `06 zinnslos geparkt und wenn die Regestrierung nicht klappen würde, frag ich mich nun ob mein Geld problemlos rückerstattet wird.

Wer hat Erfahrungen mit eurodns.com? Handelt es sich um einen seriösen Provider ? Wer bucht Eu-Domains bei eurodns.com ?

Thx for help
Gruß Tarpas
 
Bei mir ist es genauso, habe gestern eine Mail an den Support geschickt und gefragt, was mit dem Geld passiert, wenn man die vorregistrierten Domains nicht kriegt.

Ansonsten würde ich allerdings vom ersten seriösen Vorregistrierungsangebot mit Vorrauszahlung sprechen.
EuroDNS ist immerhin akkreditierter Registrar geworden und der Preis geht (verglichen mit den Schätzungen der anderen Anbieter) auch in Ordnung.
 
domainname.at macht es auch so. Allerdings haben Sie vor ca. 1 Jahr schon die Gebühr eingefordert. Damals waren es 60 Euro pro Domain.
 
firstlevel schrieb:
domainname.at macht es auch so. Allerdings haben Sie vor ca. 1 Jahr schon die Gebühr eingefordert. Damals waren es 60 Euro pro Domain.

Nur gut, dass man vor nem Jahr noch nicht wusste, wie hoch die Registrierungskosten durch Eurid sein werden :D
 
Hi,
ich finde diese vorab gebühren auch sehr ärgerlich (man bezahlt für etwas, das man nicht bekommt - wo wird man heutzutage noch so abgezockt???).
Ziemlich dreist.
Da ich sowieso nur an top begriffen unter eu interesse hätte, und die vermutlich sowieso durch insider/von den registrarfirmen selbst gereggt werden, mach ich da nicht mit. (in der hoffnung, das eu genauso wie info/name floppt)
Gruss
Tilli
 
(in der hoffnung, das eu genauso wie info/name floppt)

Also .info Domains sind gefloppt?
Erde an Tilli - Bitte landen :)

Bei .name gebe ich dir allerdings recht.

Zur Topic:
Wer für Vorregistrierungen Geld ausgibt ist selber Schuld. Das Geld ist in sehr, sehr vielen Fällen raus geschmissen. Und zurück erstatten wird euch das Geld keiner.
Ich persönlich nehme von solchen Angeboten Abstand, aber das muß jeder selber wissen.
 
Also,


mal abgesehen davon das ich pers. denke das *.eu nicht wirklich eine Chance hat, dafür hat einfach jedes Land bereits seine etablierten Endungen, habe auch ich 200 Domains vorgemerkt aber lediglich unentgeldlich und ich bin auch nicht bereit hierfür in Vorleistung zu treten, wenn ich dann eben meine Chancen dadurch verbaut haben sollte....

dann warte ich auf die ersten 40.000 Drops innerhalb der ersten paar Tage von z.B zahlungsunfähigen Schülern welche sich masslos übernommen haben.....

Bin ich eben der Restsammler, na und :):):)

Gruss
Alexander
 
Hallo

Also Vorrauszahlungen würde ich nicht machen (und mache ich auch nicht mehr aus Erfahrung) man darf nicht vergessen das es enorm viele Registrare geben wird und es eigentlich ein Lottospiel ist.
Die besten Domains werden eh in SR1 und 2 weg sein..

Und das Geld zurückzubekommen ist bei manchen Registraren auch sehr schwer z.b wenn die irgendwo im Ausland sitzen lieber nehme ich höhere Gebühren im Erfolgsfall in Kauf und die anderen Domains brauche ich nicht.

Freakfer
 
wieso bezahlen???

bei united-domains muß man fürs Vormerken nicht bezahlen. Ich würde niemals Geld für etwas bezahlen von dem ich nicht weiß ob ich es kriege. Ich warte geduldig ab und hoffe einfach. Haben die Anderen Vorrechte oder warum lassen Sie sich das Vormerken bezahlen?

Gruß und schönen Abend
Olaf
 
Mithrandir schrieb:
wieso bezahlen???

bei united-domains muß man fürs Vormerken nicht bezahlen.

Ich hab bislang auch nichts bezahlt. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Chancen bei einem Registrar der nicht hundert-tausende Anträge losschicken muss, einfach höher sind. Deswegen würde ich die Vorauszahlung nicht per-se verteufeln.

martin (der desillusioniert ist, nachdem er mal die Markenanmeldungen für .eu durchgegangen ist)
 
> Also .info Domains sind gefloppt?
> Erde an Tilli - Bitte landen

Ja, alle mittelständischen und größere Firmen bleiben bei ihren com/de adressen. Typin Werte für info domains sind miserabel, das ist auch kein geheimnis. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt.

Klar auch:
Dass einige topkeywords natürlich gerade bei einer internationalen tld übern tisch gehen, ist ja wohl auch klar. Wenn ich allerdings an die propaganda vor der info einführung (die war ja die erste "neue" internationale tld) kann man heute durchaus bilanzieren, dass info domains in der breite weit hinter den erwartungen zurückgeblieben sind.
Dass es dennoch zu ein paar sehr teuren verkäufen (gerade am anfang, wo noch niemand recht wusste, wie info domains etabliert werden) gekommen ist, fällt für mich nicht ins gewicht, denn der domainmarkt ist sowieso nur tendenziell wirtschaflicht handelnd. Die könnten auch die Topleveldomain *.shit einführen, und einige hundert .shit- Domains würden ebenfalls für teures geld verkauft werden können. Aber die Masse eben nicht.

Gruss
Tilli
 
Mit der Vorausbezahlung von 10.000 Euro kann scheinbar jeder
mitmachen als "EU-Registrar" (auch ausserhalb der EU).
Der EUrid-Vertrag wirkt sehr einfach auf den ersten Blick.
Noch ist die Registrar-Liste überschaubar:
http://list.eurid.eu/registrars/ListRegistrars.htm?lang=en
Sie dürfte jedoch noch erheblich wachsen.
Die 10k sind scheinbar auch nicht futsch, sondern eher
ein Konto, wo eben die womöglichen Reg-Gebühren abgebucht
werden.

Also: 10k hinblättern, "Registrar" werden,
1.000 Top-Keys selbst vormerken, das Registry im richtigen
Moment der Vergabe damit bombardieren und vielleicht
50 abstauben. 50 x 10Euro Registrar-Domaingebühr geht dann
an EUrid. 500 Euro später den Registrar-Saftladen wieder
dicht machen und den Restbetrag bei EUrid (9.5K) einfach
wieder in die Hosentasche stecken. Hinterher die 50 Top-Domains
für ca. 1k pro Stück gleich an blauäugige Speculators
verscherbeln. *Grübel grübel*... sieht wie schnelle
49.500 Euro Profit aus. Das kann doch nicht sein.
Oder doch? :D
 
erde an john...

ich glaub da muss ich nochmals über die bücher.....
ob ich für 10 kilo registrar werde oder ob ich 10 kilo vorabgebüheren abdrücke.... mal schauen....

ric
 
Domaingame schrieb:
scheinbar jeder
mitmachen als "EU-Registrar" (auch ausserhalb der EU).

Hi John,

als ich den Vertrag und die Registrierungsbedingungen das erste Mal gelesen habe, musste ich zwangsläufig grinsen. So kann z.B. jedes Unternehmen aus den Nicht-EU-Staaten ein Registrar werden, Domaininhaber müssen jedoch ihren Sitz innerhalb der EU haben. So etwas nennt man dann wohl weltoffenes Europa.

Auch ganz interessant fand ich den Absatz: Als Registrar darf man nicht als sog. Proxy tätig werden. Also Domains zuerst auf sich registrieren und zu einem späteren Zeitpunkt auf den tatsächlichen Inhaber umschreiben (wie es bei .INFO vorkam).


Grüße
Boris
 
@Boris,

Boris_ schrieb:
als ich den Vertrag und die Registrierungsbedingungen
das erste Mal gelesen habe, musste ich zwangsläufig grinsen. So kann
z.B. jedes Unternehmen aus den Nicht-EU-Staaten ein Registrar werden, .
Jo. Unbedingt vorab jedoch eine hübsche Enom-Partner-Registrar
Homepatsch mit einem ganz dicken ICANN Logo unter etwa
"reallysupercooldomainregistrar.com" irgendwo in Botswana hochfahren,
damit das auch richtig seriös aussieht, falls ein "Mister EUrid" online mal
prüfen möchte. :D
Und in Botswana, USA, Malaysien oder gar bei unserem Ric in der Schweiz
kommt bestimmt kein "EUrid-Inspektor" höchstpersöhnlich vorbei.
Boris_ schrieb:
Domaininhaber müssen jedoch ihren Sitz innerhalb
der EU haben.
Jo. Vielleicht in einer Schulblade beim RA seines/ihres Vertrauens,
Oma, Tante, Freundin, Kurzhaardackel usw... irgendwo in der EU.
Immerhin is Mann/Frau ja der "Registrar". Wenn also eine
Domain-Oma unerwartet Spielchen mit den Domains spielen sollte,
kann sie lange auf den Transfer Authorization Code warten. ;)
Boris_ schrieb:
Auch ganz interessant fand ich den Absatz:
Als Registrar darf man nicht als sog. Proxy tätig werden. Also
Domains zuerst auf sich registrieren und zu einem späteren Zeitpunkt
auf den tatsächlichen Inhaber umschreiben (wie es bei .INFO
vorkam).
No problem. S.o.

Diesmal wird es anders kommen vermute ich. Preregs
der Top-Keys - ob vorbezahlt oder nicht - dürften weitgehend
völlig egal sein. Nach Sunrise I/II werden viele dieser Domains
natürlich (wie auch damals bei der info) schon futsch sein. Danach
dürfte es jedoch kein Rennen der Preregs sein, sondern ein reines
Rennen der Queues der "Registrare". Kurzer Queue ist gut, langer
Queue ist schlecht (zur Abwechslung *g*), da es wohl wieder mit
Round Robin ablaufen wird. Wer also kein Registrar ist, kann sich
meiner Meinung nach getrost seine/ihre Preregs von Top-Keys
abschminken. Nur was nach dem Round Robin der kurzen Queues
übrig bleibt, ist absehbar mit Preregs zu haben (mal abgesehen von
Glückstreffern bei großen Queues).

Grüße

John
P.S.: Hast Du Paypal inzwischen? Ich schulde Euch bald
wieder Geld. :)
 
Tilli schrieb:
> Wenn ich allerdings an die propaganda vor der info einführung (die war ja die erste "neue" internationale tld) kann man heute durchaus bilanzieren, dass info domains in der breite weit hinter den erwartungen zurückgeblieben sind.Tilli
da muss man Tilli wohl zustimmen

Domaingame schrieb:
Also: 10k hinblättern, "Registrar" werden, 1.000 Top-Keys selbst vormerken, das Registry im richtigen Moment der Vergabe damit bombardieren und vielleicht 50 abstauben. 50 x 10Euro Registrar-Domaingebühr geht dann an EUrid. 500 Euro später den Registrar-Saftladen wieder dicht machen und den Restbetrag bei EUrid (9.5K) einfach wieder in die Hosentasche stecken. Hinterher die 50 Top-Domains
für ca. 1k pro Stück gleich an blauäugige Speculators
verscherbeln. *Grübel grübel*... sieht wie schnelle
49.500 Euro Profit aus. Das kann doch nicht sein.
Oder doch? :D
Domaingame, bring einen nicht auf dumme Gedanken,
oder doch? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal schrieb:
da muss man Tilli wohl zustimmen
Yep. Ich (leider) auch.
Die Info-Sunrise-Schweinerei mit den erstunkenen
und erlogenen "Markenansprüchen" bestimmer gieriger Schlauberger
badet die arme Info wohl noch heute unschuldig aus.
Ideal schrieb:
Domaingame, bring einen nicht auf dumme Gedanken,
oder doch? ;) :D
Ist ja nur ein kleiner Gedanke. :D
Manchmal ist es nicht falsch den Trampelpfad der blökenden Herde zu
verlassen und einfach etwas quer zu denken. Der Trampelpfad
führt sowieso fast immer nur zum Schlachthaus. :)
Ich denke auch nicht, daß ich der Erste bin mit derartigen Gedanken
bei der dot eu. Es liegt auf der Hand meine ich, sobald man
etwas genauer hinschaut. Bald sind wir vielleicht alle
"Registrare" statt "Regger". *LOL*
Nur eins zählt: FCFS! Und wenn mir die dot eu wichtig genug
wäre (was sie kaum ist), dann würde ich auch erwägen, mir
dafür notfalls einen "Registrar-Hut" für 10k anlachen zu müssen.
Das Risiko erscheint(!) klein. Der ganze traditionelle Prereg-Quatsch
dürfte nämlich Schnee von gestern sein bei der ersten Klasse unter EU-Domains.

Hol die große Muschel vom Regal wie ich gerade und hör mal
genau rein. Hörst Du auch schon das empörte Gezeter enttäuschter EU-Regger im kommenden Jahr? Ich meine es ganz deutlich zu
hören. :)

Grüße

John
Muscheln.net
 
ootech schrieb:

:)

Hello Ric,
This is Major John to Ric at ground control. I'm stepping through the door..
and I'm floating in the most peculiar way..
and the stars look very different today... (von David Bowie geklaut) :)

ootech schrieb:
ich glaub da muss ich nochmals über die bücher.....
ob ich für 10 kilo registrar werde oder ob ich 10 kilo vorabgebüheren
abdrücke.... mal schauen....

Was würde eine Prereg bei Dir als "Registrar" kosten? :)

Grüße

John
Muscheln.org
 
Thx für die anregenden Antworten !!! :Love:
Naja, um selbst Registrar zu werden, isses mir dann doch etwas zu viel des Guten. :Smart: Zumal man zusätzlich zu den 10t auch noch jeweils 10,00 Euro pro Domain vorab zahlen muss.
Hab das unter diesem Aspekt aber nie wirklich betrachtet. Ich werde mir also alles nochmals genauer überlegen müssen.

Aber davon, dass doteu dotcom mittelfristig im europäischen Raum das Wasser abgraben wird, bin ich fest überzeugt. Natürlich werden die nationalen Domains aber weiterhin Ihre Berechtigung haben.

Den Vergleich zwischen dotinfo und doteu finde ich einfach unpassend. Doteu macht meines Erachtens wesentlich mehr Sinn. Und das eine starke Nachfrage nach doteu jetzt schon besteht ist einfach unbestreitbar. Gebt einfach mal bei unitedDomains Keywords ein. Da is nix mehr frei was halbwegs verwertbar wäre.

Grüße Tarpas :Crunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarpas schrieb:
Und das eine starke Nachfrage nach doteu jetzt schon besteht ist einfach unbestreitbar. Gebt einfach mal bei unitedDomains Keywords ein. Da is nix mehr frei was halbwegs verwertbar wäre.

Hehe das geht aber weniger auf die interessierten Unternehmen bzw. Privatpersonen zurück, vielmehr sind es die Domain Reseller... die gleich mal 250 Stück auf einmal ordern in der Hoffnung sie später wieder für teuer Geld verkaufen zu können... :D

mfg Andreas
 
Zurück
Oben