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Projektieren oder Parking-Page?

seekwest

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29. Juli 2011
Beiträge
24
Hallo,

gerne würde ich mal in Erfahrung bringen, was die erfahrenen CD-User mit ihren hochkarätigen Domains machen. Viele Domains aus Domainverkäufen,
die ich so überflogen habe sind zu einem Großteil mit einer Parking-Page belegt.

Wäre es nicht sinnvoller die guten Domains zu projektieren und vielleicht projektiert zu verkaufen? Klar ab 100 "guten" Domains könnte sich das schwer
gestalten.... ABER aus der Suchmaschinenoptimierungs-Sichtweise (schönes Wort) wäre es doch sinnvoller diese zu projektieren um nicht DC
(durch immer die gleichen Parkingpages) zu haben (Beispiel: schleppleine.info ), sondern - im Gegenteil - vielleicht so noch gute Positionen in den Suchmaschinen zu erreichen.

Dies würde sich positiv auf den Kaufpreis auswirken, vielleicht sogar ein eigenes, gutes Projekt anstoßen, dass einen Verkauf sogar ausstechen könnte?!

Viele Grüße
Chris
 
Klar ist projektieren sinnvoller. Aber wer soll das alles machen? Und dazu noch sinnvoll. Diese ganzen Minisites bringen doch nichts: Texte, Bilder, Design, etc... müssen beschafft und bezahlt werden..
Und dann müssen die Domains noch vermarktet werden.

Also hat man Arbeit, Kosten und Ärger ohne Ende... Die Einnahmen bei einer Schleppleine.info sind wohl eher gering, nehm ich mal an.

Ist eben einfacher auf ne parkingseite zu leiten... ich mag "einfacher"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hochkarätige Domain verliert i.d.R. nach nicht an Wert, ganz im Gegenteil.
Abgesehen davon gibt es ne ganze Reihe Domainer, die ihre Seiten ins intelligente Parking schicken.
Und die Wechselwirkung DC<->Parking gibt es nicht.
Also heisse Luft um nix.

Ahoi!
 
Hallo Chris,
diese Frage habe ich mich selber auch schon gestellt. Projektieren ist immer mit viel Arbeit verbunden. Texte erstellen, Bilder, Layout usw.
Oftmals sind Parking-Einnahmen sehr gering und nur ein paar Cent, es kommt natürlich auch auf die Domain an.
Wer selber projektieren kann und Zeit mitbringt, für den lohnt sich eine Projektierung. Für jemanden, der von der Materie keine Ahnung hat und die Projektierungskosten an einen Dienstleister bezahlen muss ist dies eher uninteressant.
Ein Beispiel: Skihelme (at). Parking bringt kaum etwas. Als Projekt schon mehr, Google und Amazon.

Viele Grüße
Domaniak
 
bei Schleppleine.info gibts zur Zeit noch keine Einnahmen. Ist ja auch erst 2 Tage alt. neu gereggt, nicht gesnapt wohlgemerkt :)

Aber ich denke schon das allein auf Grund des Suchvolumens (und ein wenig Seo) schon was rausspringen wird.
Meine Bedenken sind nur, dass die "gute" Domain durch eine jahrelange Parkingsite WENN sie denn dann mal verkauft und projektiert wird, schlechter rankt, aber Paul_Kuhn ist davon ja nicht so überzeugt.

was soll intelligentes Parking sein?

Grüße
 
Hi Domaniak,

das ist genau das was ich meinte. Na klar, wenn das projektieren "außer Haus" muss, lohnt sich das natürlich nicht. Aber wer sich ein bisschen auskennt, kann doch einen stinknormalen Blog installieren, eins von 34890894 Templates installieren und ein bisschen Texten. Bilder kann man zur Not selbst machen oder von Wikipedia mit Quellenangabe (sofern die Nutzungsbedingung dies erlaubt) nutzen, wenn man kein Geld ausgeben will oder sonst Fotolia nutzen.

Wer es auf die Spitze treiben will, macht nen Foto von seinem großen Zeh, benennt es um in skihelme-guenstig-kaufen.jpg und lädt es auf skihelme (at) hoch. Für den User natürlich scheiße, für die Suchmaschine aber egal.

Tschö
Chris
 
Dabei sollte man aber beachten, dass die eigene Arbeitszeit auch Geld kostet. Selbst wenn Du alle Abläufe gut automatisierst, ist eine Miniseite m.E. recht teuer. Jedenfalls wenn man sie später nur liegen lässt, wie im Parking, und nicht weiter ausbaut (Links, Content etc.).

Du kannst bei einer netten Domain zwar ruhig mal eine Miniseite machen, aber bei ein paar hundert+ wird es dann problematisch. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Miniseiten ziemlich sinnloser Müll sind, auf deren Einnahmen ich nicht langfristig setzen wollen müsste.

Viele Grüße

August
 
Würde auf jeden Fall auf der Seite Google-Ads einbauen. Für das Ranking bringt eine Projektierung auf jeden Fall etwas. Ein Beispiel die Reithelme. Ohne Projektierung würde die Seite vielleicht auf Seite 30 bei Google stehen. Mit Projekt ist sie doch etwas weiter vorne. Wenn die Seite ein gutes Ranking hat, werden auch Käufer aufmerksam. Bei diesem genannten Beispiel hatte ich dadurch schon ein paar Anfragen von Internethändlern im Bereich Reitsportzubehör.

Viele Grüße
Domaniak
 
Die Katze beißt sich selber in den Schwanz.

Drei Szenarien:
  1. Reines Parking: Spart Zeit und Geld.
    Fazit: keine/kaum Einnahmen und keine Aufmerksamkeit
    .
  2. Halbherziges Projektieren: Wenig Geld investiert, Startseite und eventuell 1-4 Unterseiten mit ein wenig Text, kaum eingehende Links.
    Fazit: Keine guten Positionen, kaum Einnahmen, kaum Aufmerksamkeit.
    .
  3. Vollwertiges Projektieren: Ordentlich Geld investiert, Startseite, viele Unterseiten (Longtail), guter Content, Text, Bilder und auch viele eingehende Links.
    Fazit: Gute Positionen, gute Einnahmen. Aber dann will man nicht mehr (zum Normalpreis) verkaufen, da man die Kuh nicht schlachtet, die man fleißig melken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrm, stimmt nicht so ganz... zum Thema "erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung" hab ich eine 1-Seiten-Website in den Top 5 bei Google bei aktuell 1,4 Mio. Ergebnissen (wohlgemerkt: die Seite ist erst seit Mai 2011 online).

Man kann also auch mit wenig viel erreichen.

Viele Grüße
Chris
 
Drei Szenarien:
  1. Reines Parking: Spart Zeit und Geld.
    Fazit: keine/kaum Einnahmen und keine Aufmerksamkeit
    .
  2. Halbherziges Projektieren: Wenig Geld investiert, Startseite und eventuell 1-4 Unterseiten mit ein wenig Text, kaum eingehende Links.
    Fazit: Keine guten Positionen, kaum Einnahmen, kaum Aufmerksamkeit.
    .
  3. Vollwertiges Projektieren: Ordentlich Geld investiert, Startseite, viele Unterseiten (Longtail), guter Content, Text, Bilder und auch viele eingehende Links.
    Fazit: Gute Positionen, gute Einnahmen. Aber dann will man nicht mehr (zum Normalpreis) verkaufen, da man die Kuh nicht schlachtet, die man fleißig melken kann.

Dem gibt es kaum etwas hinzu zufügen :shakehands:
 
der Großteil kommt von www.Preisuma.de (eigenes Projekt) :flute:

Aber kann ein "halbherziges" Projekt nicht trotzdem akzeptable Einnahmen bringen oder ist das wirklich nur bei einem vollwertigen Projekt gegeben?

Viele Grüße
Chris
 
Klar, Geld ist Geld. Aber das ist keine Lösung, wenn Du es skalieren willst. Sprich: Für Domainer => Ausgangsfrage.

Grüße

August
 
Aber kann ein "halbherziges" Projekt nicht trotzdem akzeptable Einnahmen bringen oder ist das wirklich nur bei einem vollwertigen Projekt gegeben?
In deiner Frage steht die Antwort: Halbherzig.
Halbherziger Content, halbherzige Verlinkung => Halbherzige Einnahme.
Wenn du aber bei halbherziger Projektierung schon eine gute Einnahme erzielst, wie ist es dann, wenn man sich richtig Mühe gibt? ;)
 
hast ja recht... :D
aber ich werde trotzdem mal probieren das semi-professionelle-projektieren zu testen
da seo, texte und bilder größtenteils in eigenleistung entsteht, hab ich ja nicht viel zu verlieren :hmmmm:

ich werde (falls gewünscht) meine Erfahrungen dann mal hier posten

Grüße
Chris
 
Ich habe mit halbherzig aufgebauten Keyworddomains sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie ranken gut und bringen bei geringem Einsatz vernünftigen Gewinn. Diese vollwertig zu projektieren hieße einen eigenen Onlineshop daraus machen. Darauf habe ich aus mehrerlei Gründen keinen Bock, ich denke die Gründe muss ich nicht aufzählen. In der Zeit / Geld / Lager / Ärger, die mich ein Onlineshop kostet, kann ich XXX neue Keyworddomains projektieren.

Angst habe ich eher vor der unsicheren Langfristigkeit meines Tuns.
 
Danke für deine Erfahrungen Wulfman! :shakehands: Genau so habe ich das auch gesehen. Vollwertig zu projektieren hieße bei einem Großteil meiner Domains ebenfalls => Shops. Klar ist die Marge dann höher, aber auf deine genannten Probleme hab ich ebenfalls kein Bock. Ich glaube auch nicht das das langfristig "aussterben" wird. Gute Fotos, informative Texte und ein wenig Seo-Zauber sollten den Ball am rollen halten.

Ich werde mich da mal rantesten :flute:

Grüße
Chris
 
Ich habe generell auch gute Erfahrungen mit eigenen Minis gemacht. Wichtig ist, dass man den Faktor Zeit in die Rechnung einkalkuliert. Und wenn Texte, Bilder und SEO hinzukommen, dann ist es etwas mehr als nur halbherzig. Es gibt auch von Forumsmitgliedern eine Reihe von Seiten, die Minis sind, aber dennoch laufen, weil sie entsprechend gepflegt werden. Aber hier sind wir wieder beim Faktor Zeit.

Andererseits habe ich eine große Menge Minis von Kollegen gesehen, bei denen in Texte und Bilder investiert wurden und die dann die mit 3-4 Links gut einsteigen, wo dann aber nichts weiter gemacht wird. Nach ein paar Monaten sind die Seiten im Nirvana von Google verschwunden. Ohne zumindest einige SEO-Aspekte zu berücksichtigen, geht es auch bei Keyworddomains auf Dauer nicht, sonst ist die Mini von vorn herein eine Ausgabe, die eher wacklig in der Kalkulation ist.

Allerdings darf man einen Punkt nicht vergessen: Viele Domains sind nicht für Parking geeignet. Ausnahmen sind generische de- und com-Adressen. Wer hat denn nennenswerten Type-in-Traffic auf einer info- oder org-Domain? Der Vorteil, zumindest eine eigene Startseite zu basteln, ist der Faktor Alter. Denn Domains altern nur dann wirklich gut, wenn sie ununterbrochen im Googleindex sind. Eine Domain, die bspw. zehn Jahre alt ist, aber immer nur geparkt, dürfte kaum den gleichen Altersbonus wie eine wie weit auch immer projektierte Domain haben. Und Parking zerstört meiner Meinung nach im Vergleich mit einer nicht geparkten Domain sogar den Trust und den Altersbonus, wenn die Domain schon im Index war.

Von daher: Bei den meisten Domains ist ein eigener Parkingersatz oder eine Projektierung lukrativer als Parking. Aber man muss genau hinsehen, wo es lohnt, und vor allem gut abschätzen können, wie man es macht! Ich habe damit eben gute Erfahrungen gemacht. Wobei man sich über "halbherzig" oder mehr oder weniger immer streiten kann, bis man wieder beim Faktor Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie manori, also dass projektierte Domains besser altern.. oder besser gesagt projektiert besser ranken als geparkt. Und somit der Altersbonus zuschlägt bzw. zählt.

Ich bin in letzter Zeit an (aus meiner Sicht) gute Domains gekommen (z.B: kinder-schaukel.com, strategie-spiele.com, kissenbezug.info, nachtsichtkamera.com, farfalle.net, kajal.info, fassade.biz) die
teilweise (laut Netcraft) sehr alt sind. Ich weiß zwar nicht ob ich es schaffe, aber gerne würde ich diese alle projektieren. Für eine Parking-Page sind die mir ehrlich gesagt zu schade.

Falls ich es nicht schaffe, werde ich wohl oder übel vielleicht die ein oder andere wieder verkaufen, weil ich glaube mit parking werde ich da nicht viel Erfolg haben.

Naja mal schauen, was sich so ergibt! :)
Chris
 

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