Adomino
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- Registriert
- 12. Juni 2007
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Afilias hatte vor 2 Wochen eine meiner .info Domains gesperrt und auf "HOLD" gesetzt. d.h. die Domain war seit diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar und der ganze Traffic ging ins leere. Zum Glück habe ich ein Abprüfprogramm das alle meine Domains jeden Tag durchcheckt ob ggf. fehlerhafte IPs eingetragen sind. Nur so bin ich überhaupt draufgekommen, dass die eine .info Domain nicht mehr erreichbar ist.
Nun habe ich meinen Provider kontaktiert da ich ursprünglich dachte, dass mit dem Nameserver etwas nicht passt. Die meinten, dass der Nameserver richtig ist, die Domain aber auf HOLD steht und ggf. beim Renew etwas schief gegangen ist weil die Domain gerade beim Renew war bzw. bereits 2 Wochen darüber. Ich dachte mir dann, dass ggf. die Domain vom Provider nicht bezahlt wurde weil ich so eine Konstellation bereits im Internet gelesen habe. Mein Provider sagte, dass die Domain ordnunsgemäß verlängert wurde und sie auch nicht wissen, warum die Domain auf "HOLD" steht.
Nun hat mein Provider Afililas kontaktiert und die haben gesagt, dass ich über meine Domain SPAM verschickt habe und sie hier auch Beweise haben und das sie deshalb die Domain gesperrt haben. (HOLD)
Ich habe nun etwas recherchiert und konnte nirgendwo eine Meldung im Internet finden wo sich jemals wegen eines SPAMs wegen dieser Domain beschwert hat. Ich habe natürlich auch keine SPAM-Mails mit der Domain verschickt.
Nun schaute ich in meinem Nameserver nach und es war scheinbar damals beim Anlegen der Zone defaultmäßig ein MX Record angelegt worden aber KEIN dazupassender A-Record. Nach meinen Wissensstand funktioniert aber nur ein Mailverkehr wenn auch ein A-Record mit einer IP-Adresse des Mailservers angelegt ist. Das wurde aber in meinem Fall nicht angelegt.
Mein Provider meinte hingegen, dass man ohne A-Record trotzdem Mails verschicken kann - was ich mir technisch gesehen kaum vorstellen kann wenn nur ein MX Record mit mail.beispieldomain.info angelegt ist aber kein A-Record mit mail.beispieldomain.info und der IP-Adresse des Mailservers.
Ich habe meinem Provider gebeten, dass er nun die Beweise einfordern soll da es ja eine Frechheit ist, wenn ich die Domain nicht mehr verwenden kann wenn ich gar keinen SPAM versendet habe d.h. z.B. den E-Mail Header eines SPAM-Mails wo man sehen kann von welchen Mailserver das SPAM-Mail verschickt wurde.
So nun nun kommts: Heute hat mich der Provider informiert, dass nun Afilias festgestellt hat, dass gar kein SPAM verschickt wurde weil bei Ihnen ein Fehler aufgetreten ist.
"Thank you for contacting Afilias Technical Support.
The domain beispieldomain.info was locked in error. We have unlocked the domain. We apologize of the inconvenience caused."
Was sagt Ihr dazu ? Mein Provider meint, dass wir hier "nachhaken" sollen d.h. ich vermute, dass wir und/oder mein Provider etwas dafür an Schadensersatz bekommen sollen.
Mir ist nicht klar, warum Afilias meine Domain sperrt, niemanden aber kontaktiert (weder meinem Provider noch mich), dann sagen das ich SPAM verschickt habe und auch scheinbar Beweise haben, und dann aber sagen, dass es ein nur Fehler war und es dann doch keine Beweise dazu gibt.
Harry
Nun habe ich meinen Provider kontaktiert da ich ursprünglich dachte, dass mit dem Nameserver etwas nicht passt. Die meinten, dass der Nameserver richtig ist, die Domain aber auf HOLD steht und ggf. beim Renew etwas schief gegangen ist weil die Domain gerade beim Renew war bzw. bereits 2 Wochen darüber. Ich dachte mir dann, dass ggf. die Domain vom Provider nicht bezahlt wurde weil ich so eine Konstellation bereits im Internet gelesen habe. Mein Provider sagte, dass die Domain ordnunsgemäß verlängert wurde und sie auch nicht wissen, warum die Domain auf "HOLD" steht.
Nun hat mein Provider Afililas kontaktiert und die haben gesagt, dass ich über meine Domain SPAM verschickt habe und sie hier auch Beweise haben und das sie deshalb die Domain gesperrt haben. (HOLD)
Ich habe nun etwas recherchiert und konnte nirgendwo eine Meldung im Internet finden wo sich jemals wegen eines SPAMs wegen dieser Domain beschwert hat. Ich habe natürlich auch keine SPAM-Mails mit der Domain verschickt.
Nun schaute ich in meinem Nameserver nach und es war scheinbar damals beim Anlegen der Zone defaultmäßig ein MX Record angelegt worden aber KEIN dazupassender A-Record. Nach meinen Wissensstand funktioniert aber nur ein Mailverkehr wenn auch ein A-Record mit einer IP-Adresse des Mailservers angelegt ist. Das wurde aber in meinem Fall nicht angelegt.
Mein Provider meinte hingegen, dass man ohne A-Record trotzdem Mails verschicken kann - was ich mir technisch gesehen kaum vorstellen kann wenn nur ein MX Record mit mail.beispieldomain.info angelegt ist aber kein A-Record mit mail.beispieldomain.info und der IP-Adresse des Mailservers.
Ich habe meinem Provider gebeten, dass er nun die Beweise einfordern soll da es ja eine Frechheit ist, wenn ich die Domain nicht mehr verwenden kann wenn ich gar keinen SPAM versendet habe d.h. z.B. den E-Mail Header eines SPAM-Mails wo man sehen kann von welchen Mailserver das SPAM-Mail verschickt wurde.
So nun nun kommts: Heute hat mich der Provider informiert, dass nun Afilias festgestellt hat, dass gar kein SPAM verschickt wurde weil bei Ihnen ein Fehler aufgetreten ist.
"Thank you for contacting Afilias Technical Support.
The domain beispieldomain.info was locked in error. We have unlocked the domain. We apologize of the inconvenience caused."
Was sagt Ihr dazu ? Mein Provider meint, dass wir hier "nachhaken" sollen d.h. ich vermute, dass wir und/oder mein Provider etwas dafür an Schadensersatz bekommen sollen.
Mir ist nicht klar, warum Afilias meine Domain sperrt, niemanden aber kontaktiert (weder meinem Provider noch mich), dann sagen das ich SPAM verschickt habe und auch scheinbar Beweise haben, und dann aber sagen, dass es ein nur Fehler war und es dann doch keine Beweise dazu gibt.
Harry