Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

1&1 Domain-Transfer?

agooddaytofly

New member
Hallo,

hat hier jemand in den letzten paar Tagen einen Domain ZU 1&1 Internet erfolgreich übertragen?
Möchte nämlich einige Domains übertragen, allerdings ist noch immer Status
"Der Provider-/Registrarwechsel Start wird vorbereitet" (seit drei Tagen).

?

Grüße agooddaytofly

Ich eigentlich auch nicht. Allerdings ist die Domain nicht für mich.

Gibt es eigentlich einen Provider zu dem man eine .de übertragen kann, ohne das der eine Faxbestätigung will. Also den KK einfach startet? In Sekundenbruchteilen?

Du kannst den KK selbst starten, sofern du über einen domain robot verfügst. Dafür brauchst du meist einen Reseller-Account. Einfach mal danach googeln. Gibt verschiedene Anbieter.

Ich kann persönlich nur davon abraten, Domains bei 1und1 zu hosten. Es läuft alles glatt, solange man nicht wieder weg will!

Ich kann da inwx.de empfehlen. Du kannst da auch verschiedene Handles erstellen.

@Orlando
mit dem Weg wollen habe ich bisher eigentlich keine Probleme gehabt, nur jetzt mit dem hinziehen

Ich kann mich Videocq nur anschließen: Das beste was du machen kannst: inwx.de

Auch wenn der Thread etwas älter ist grabe ich Ihn aus. Ich warte seit 12 Tagen auf eine KK-Anfrage von 1und1. Mein Käufer ist sicherlich schon genervt, weil er bereits bei mir angerufen hat und nachfragte was los sei. Ist das normal bei 1und1?

Vielleicht sollte ich Ihm nen anderen Registrar ans Herz legen. 1und1 scheint wohl überfordert zu sein.

Vielleicht sollte ich Ihm nen anderen Registrar ans Herz legen. 1und1 scheint wohl überfordert zu sein.

Als Händler weißt Du was 1u1 benötigt.
Du hast bzw. kennst die Formulare und weißt wo was in seinem Interface zu finden ist.

1u1 ist nicht leicht aber es geht.
Es gibt Schlimmeres.

Das ist Dein Job. Ein Autohändler weiß auch wie er ein Auto zulassen kann.
Wir haben 2009.

Als Händler weißt Du was 1u1 benötigt.
Du hast bzw. kennst die Formulare und weißt wo was in seinem Interface zu finden ist.

Nö ich kenn 1und1 nicht, woher soll ich dann wissen wies da abläuft? Das muss der Käufer selbst wissen oder erfragen, ich hab Ihm lediglich den allgemeinen Ablauf mit dem Umzug und KK erklärt.

Nö ich kenn 1und1 nicht, woher soll ich dann wissen wies da abläuft? Das muss der Käufer selbst wissen oder erfragen, ich hab Ihm lediglich den allgemeinen Ablauf mit dem Umzug und KK erklärt.

Du hast natürlich Recht, was stellt der Kunde sich auch so dumm an? Man kann von Dir sicher nicht erwarten, dass Du den Transfer abwickelst, oder doch? Wickel erst mal Deinen ersten (!) Domainverkauf vollständig ab und nörgel nicht ständig rum.

Ciao
Forsaken
P.S.: Schon mal dran gedacht, dass es Provider gibt, die ohne Unterschrift gar nix machen? Wer was unterschreiben muss, solltest Du aber wissen!

Du hast natürlich Recht, was stellt der Kunde sich auch so dumm an? Man kann von Dir sicher nicht erwarten, dass Du den Transfer abwickelst, oder doch? Wickel erst mal Deinen ersten (!) Domainverkauf vollständig ab und nörgel nicht ständig rum.

Ciao
Forsaken
P.S.: Schon mal dran gedacht, dass es Provider gibt, die ohne Unterschrift gar nix machen? Wer was unterschreiben muss, solltest Du aber wissen!

Wenn 1und1 zum Käufer meint, der KK ist stattgegeben, dann gehe ich davon aus, dass ich nichts weiter tun muss als auf die Anfrage von 1und1 zu warten. Wenn die sich nicht rühren kann ich nun wirklich nix dafür.

Wickel erst mal Deinen ersten (!) Domainverkauf vollständig ab

mein fünfter (!)

Zuletzt bearbeitet:
mein fünfter (!)

Vielen Dank für Deine PM, die Domains poste ich wunschgemäß nicht hier im Forum. Jedoch ergibt sich aus der PM auch, dass noch keine einzige Domain übertragen / vollständig abgewickelt worden ist.

Solange das Geld noch nicht auf Deinem Konto und die Domain beim Käufer ist, hast Du eigentlich noch nix verkauft.

Alleine meine Transferabbrüche der letzten Monate belaufen sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag, thats Business (und die Käufer sitzen entweder im Ausland oder hatten reine Fakeadressen/-namen angegeben bei Sedo).

Ich gehe davon aus, dass Du die besagten Domains dann selbständig postest, ob Dir dann mehr Respekt entgegen gebracht wird, dass kann ich nicht versprechen.

Ciao
Forsaken

Ja aber bei mir sind das ja keine Fakeadressen, muss mich wohl noch etwas gedulden.

Zum Domains posten. Ich muss die Käufer erstmal fragen ob das gestattet ist.

Ob ich mehr Respekt bekomme ist mir eigentlich nicht besonders wichtig, wir kennen uns nicht persönlich und ich habe auch nicht vor in diesem Geschäft auf Dauer zu bleiben, spätestens Ende des Jahres, mach ich den Laden dicht. Finde das Geschäft zu langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
mein letzter wechsel von 1und1 klappte recht gut.
schlimmer war eine info-domain nach 1und1 zu transferieren.
die wollten sogar ne kopie vom perso vom domaininhaber!?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied