Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

100 Mio. für StudiVZ

Der Boom ist schon länger wieder da ;) Nur dieses mal ist er nicht so "rasch" hereingebrochen, sondern hat sich entwickelt.

Grüssle Heiko
 
100 mio?
verrückt. Die domain finde ich schei*e
das projekt an sich ist ok. was dafür spricht sind die hohen besucherzahlen.
aber 100 mio ist hundert millionen mal zu viel ;) ;)
mfg
 
100 mio?
verrückt. Die domain finde ich schei*e
das projekt an sich ist ok. was dafür spricht sind die hohen besucherzahlen.
aber 100 mio ist hundert millionen mal zu viel ;) ;)
mfg


Du hast den Plan!

:Sick:

Junge, das sind Sachen, da können wir hier nicht mitreden..

Gruß
 
>>>> Nach Informationen von 'Focus Online' war das Medienhaus Axel Springer ('Bild', 'Die Welt') im Bieter-Duell mit einem Angebot in letzter Minute von 120 Millionen Euro unterlegen. <<<<


Wie man sieht, wäre ein noch höherer Preis möglich gewesen.


Da kann mal mal sehen, was mit einer guten Projektidee, Ausdauer und
etwas Glück möglich sein kann im Web2.0-Zeitalter.
 
Dabei kommt es noch nicht mal auf die Größe an, z.B. haben wir mit www.Affiliami.de auch schon gute Angebote von größeren Firmen aus der Affiliate Branche erhalten. Und auch schon etliche Angebote im Bezug auf Kooperationen usw. , jedoch wollten wir bis jetzt unabhängig sein und auch bleiben.

Die Frage ist halt was für eine Zielgruppe eine interessante Größe ist, im Bereich Studenten ist StudiVZ wohl der absolute Marktführer, dem im Grunde kein anderes vergleichesbares Web2 Projekt im Sektor Studenten das Wasser reichen kann.

Und ich finde den Kaufpreis von 100 Mil. gerade im Bezug auf die Aktivität und die Nutzungsdauer schon einen angemessenen Preis. Gerade im Bezug darauf was in anderen Ländern wie USA usw. gezahlt wird.

Ich denke das es ein super Schachzug, alleine für die Vermarktung von hochpreisigen Produkten, war. Gerade Studierte verfügen im Grunde über einen sehr gut gefüllten Geldbeutel und sind somit strategisch für eine Markenbildung 1a. Ebenfalls haben Studenten nach ihrem Studium einen sehr starken Drang zu konsumieren, da sie während des Studiums durch den knappen Geldbeutel einen enormen Nachholbedarf haben .... Studentenbutze -> erste richtige eigene Wohnung / Haus... usw. um nur ein Beispiel zu nennen

Netten gruß
jörg
 
[Witzmodus] Tja, mit einer Sedo-Auktion wäre sicher noch mehr drin gewessen :D :D :D
 
Du hast den Plan!



Junge, das sind Sachen, da können wir hier nicht mitreden..

Gruß

...
für was dann der Thread hier?
das ist meine Meinung. mehr nicht. auch wenn ich 100 mio hätte würde ich die Domain nicht kaufen
mfg
 
Im Grunde kommt es auf die Zielgruppe, die Aktivität und das entsprechende vorhande Budget an.

Beispiel: StudiVZ
Zielgruppe: Studenten
Aktivität: hohe Aktivität der Benutzer
Häufigkeit: hohe Anmeldezahlen mit hoher Aktivität

Budget während des Studiums: wenig bis gar nix ;)
Budget nach dem Studium: höher als der Durchschnitt / bis hin zum oberen Drittel

Nachfrage nach neuen Gütern:
während des Studiums: gering -> Hauptpräferenz günstig und praktisch
nach dem Studium: hoch - > AUSTAUSCH der z.B. bei Omi abgestaubten Küche , Fernseher usw.

Somit ist StudiVZ ein ideales Instrument gerade hochpreisige Produkte zu branden. Ebenso natürlich alle Produkte rund um das Studium usw.
Und deshalb denke ich auch, dass es ein 1a Schachzug war, die Community zu übernehmen auch für 100 Mil. es müssen bestimmt zwar nun noch 3-4% der Kaufsumme in Sicherheit und Technik investiert werden, aber das ist ja im Grunde schon Standard.


Oder was meint ihr?

Jörg
 
Dabei kommt es noch nicht mal auf die Größe an, z.B. haben wir mit www.Affiliami.de auch schon gute Angebote von größeren Firmen aus der Affiliate Branche erhalten. Und auch schon etliche Angebote im Bezug auf Kooperationen usw. , jedoch wollten wir bis jetzt unabhängig sein und auch bleiben.

Netten gruß
jörg
Ab ner bestimmten Summe wird jeder schwach. Ich hatte mal ein unverkäufliches Projekt was dann doch über den Tisch ging.

Irgendwann konnte ich nicht mehr "Nein" sagen und dick Sechstellig ablehnen mit leeren Taschen aber tollen Domains und Projekten macht keinen Spass.


Man muss es nur wieder vernünftig einsetzen denn stabile Einnahmen verkaufen kann gefährlich sein wenn die neuen Projekte nicht schnell genug das Loch füllen.
 
Ich behaupte mal, dass auch "Gerade Studierte" nicht unbedingt über "einen sehr gut gefüllten Geldbeutel" verfügen, außer sie sind Domainianer ;)
 
Zurück
Oben