Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

1und1/Schlund Server herausfinden?

agooddaytofly

New member
Registriert
11. Feb. 2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie finde ich heraus wie ein Server heißt, auf dem eine Domain (die ich bei 1und1 in einem webhosting paket habe) gehostet ist?

g agooddaytofly
 
Jo, aber wo ist der Servername...

ich brauche einen Namen ala "infong7" also wie der Server "intern" genannt wird..
 
oder kann mir vll. jmd. eine kostenlose 0800er Tel von 1und1 oder schlund nennen?
 
???
Nimm doch einfach die IP vom Server die du oben angezeigt bekommst und mach nslookup. Einfach im DOS-Eingabefeld (bei WIN 2000/XP unter Start/Ausführen command) und dann am prompt eingeben:

nslookup xxx.xxx.xxx.xxx (durch die IP ersetzen) [ENTER].

Sollte klappen...
Gruss,
Holger
 
gerne hätte ich nun geschrieben:

" wie heisst denn der Server, den will ich auch. Aber ich lass es lieber, sonst werde ich vielleicht gesperrt :Mysteriou

nette Grüße
sizzle

Ansonsten wollte ich fragen, ob man hier bei einer Korrekten Antwort, vielleicht auch bedenken sollte, dass solche Antworten immer auch in die Hände falscher Leute gelangen können, in solch einem Forum.

nette Grüße
sizzle
 
agooddaytofly schrieb:
Hallo,

wie finde ich heraus wie ein Server heißt, auf dem eine Domain (die ich bei 1und1 in einem webhosting paket habe) gehostet ist?

g agooddaytofly

Bei Schlund geht das über "Rund um den Vertrag" >> "Technische Daten" ... server infong***.kundenserver.de

Bei 1&1 ? k.a aber ggf. ähnlich ;)
 
Zurück
Oben