Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schlund und Eric Schätzlein Sunrise Schmmler?

Was mich allerdings beim Afilias-Konsortium - welchem auch Schlund angehört - stört, ist deren Umgang mit Ihren eigenen Regeln.
Mit der Registrierung von eric.info - wenn auch nur zu Testzwecken - haben Sie gegen Ihre eigenen Regeln verstossen! Mehr noch: Sie "verkauften" priority Nummern, die die Chancen bei der Vergabe von .info Domain erhöhen sollten. Mit der Registrierung von eric.info haben Sie allerdings weltweit alle user, die sich pre-registrations "erkauft" haben, betrogen.

Auch dazu moechte ich nochmal kurz Stellung nehmen: die Priority-Nummern wurden nur innerhalb Puretec vergeben und fanden auch nur innerhalb Puretec Anwendung. Und das durchaus mit Sinn:
Wir haben S+P weit pro Domain nur eine Vor-Bestellung entgegengenommen, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das schien uns das fairste Prinzip.
Und da S+P die Domains fuer alle 1&1-Toechter, Schwestern und Produkte registriert, lag die Entscheidung, welche Domain an S+P gemeldet wird, beim jeweiligen Produkt. Und Puretec hat sich entschieden, User mit einer Priority-Nummer zu bevorzugen.

In Summe: ein Puretec-User mit Priority-Nummer hatte gegenueber einem Puretec-User ohne Priority-Nummer einen realen Vorteil.
Davon unberuehrt bleibt die Tatsache, dass beide User gegenueber denen von andereren Firmen (und dazu zaehlt S+P direkt, providerdomain.de und die anderen Registrare) gleiche Chancen hatten.

Afilias selbst hat keinerlei Regeln aufgestellt, nach denen Registrare ihre Vor-Registrierungslisten zusammenstellen duerfen oder muessen.

Und da finde ich (persoenlich) die Mehrfach-Annahme von Vorbestellungen fuer eine Domain wesentlich unserioeser, am schlimmsten noch gegen Vorab-Gebuehr.

Viele Gruesse
Eric Schaetzlein

Das heißt, wenn ich bei S+P schnell genug war, hat der Puretec-Kunde selbst mit der besten Priority Nummer keine Chance mehr.

Sehr interessant. Da werden sich jetzt einige aber ärgern, daß sie nicht einfach den richtigen Zeitpunkt bei S+P abgepasst haben.. :-)

eric,

als badener solltest du doch eigentlich genauso auf klare worte schwören wie die schwaben - oder?

fakt ist doch, daß du diverse domains zu unrecht registriert hast. da gibts nichts dran zu rütteln.

jeder selbst kann sich sein bild formen. meines ist nicht sehr berauschen von euch.

nored

"Schlund + Partner besitzt für alle genannten Domains Markeneinträge"

Frage: Auf wann datieren die Marken?

Vor oder nach dem 2. Oktober 2000? Ich kann im Moment ja nicht nachsehen..

Hallo,

insgesamt könnte man sich doch über so viele Ungereimtheiten aufregen, die es bei dieserm Vergabe-Chaos gab. Lohnt sich dies wirklich? Ich denke nein.

Na klar, ist und war es z.T. wirklich unfair gegenüber anderen Usern, die sich eine Domain gesichert haben obwohl Sie gar keinen Markeneintrag hatten. Darüber hatten wir hier auch schon zig Diskussionen. Betroffen waren Registrare, bekannte User usw.

Für mich persönlich ist die Sache schon seit längerem abgeschlossen und ganz ehrlich: ich freue mich auf die neuen TLDs die hoffentlich bald kommen und auf den Frühling und und und

Beste Grüße
Boris

Boris,

Du hast ja irgendwo recht.
Threads wie dieser können nur eine Zeigefinger-Funktion haben. Das soll auch so genügen.
Es ist ein kleiner Hinweis, dass Mann/Frau doch noch etwas begreift, und nicht Alles stillschweigend hinnimmt.
Das keine grossen Aktionen gefahren werden, wussten wir doch schon kurz nach der Eröffnung dieses Forums.
Dafür ist der Aufwand viel zu hoch.

Aber solche kleinen "Erinnerungen" an die Vergaberichtlinien, das Verhalten mancher Provider (gibt ja jüngere Sachen, die  nixx mit dotinfo zu tun haben, aber auch total neben der Spur sind... ) helfen doch zur groben Userorientierung bei.

Ich fand es auch ganz nett, dass Eric Schätzlein hier Stellung bezogen hat. Es klang für mich wenigstens annähernd vernünftig, wenn es auch nicht ganz befriedigend ist.
Ein Provider dieser Größe muss sich seiner Verantwortung und seinem Handeln bewusst sein.
Naja, jeder kann sich sein Bild machen (erstes Posting von nored, auf das man sich beziehen kann ;D ).
Nicht mehr und nicht weniger soll doch hier passieren.

grüsse,
engel

"Schlund + Partner besitzt für alle genannten Domains Markeneinträge"

Frage: Auf wann datieren die Marken?

Vor oder nach dem 2. Oktober 2000? Ich kann im Moment ja nicht nachsehen..

Der ausfuehrliche Satz haette lauten muessen:
"Schlund + Partner besitzt für alle genannten Domains Markeneinträge, die fuer eine Domainregistrierung in der Sunrise Period qualifizieren".
Selbstverstaendlich bedeutet das, dass die Marken VOR dem 2.10.2000 eingetragen waren.
(Ausnahme sind die bekannten zwei Domainnamen, aber das Thema hatten wir weiter oben schon)
-Eric

eric,

als badener solltest du doch eigentlich genauso auf klare worte schwören wie die schwaben - oder?

fakt ist doch, daß du diverse domains zu unrecht registriert hast. da gibts nichts dran zu rütteln.

jeder selbst kann sich sein bild formen. meines ist nicht sehr berauschen von euch.

nored

Hallo Nored,

ich bin zwar eigentlich Rheinhesse, aber die badenwuerttembergische Direktheit liegt mir durchaus.

Fakt ist, dass die o.g. 2 Domainnamen (nicht diverse!) zu unrecht registriert wurden, und deswegen auch geloescht werden.
Und genauso offen moechte ich jetzt sagen, dass ich denke, dass zu diesem Thema das wesentliche gesagt ist. Ich muss jetzt so langsam wieder was arbeiten...

Viele Gruesse aus dem sonnigen Baden

Eric

Warum scheint in Baden eigentlich immer die Sonne?
Habe ich schon in diversen Grüßen Badener mitbürger gelesen..... ;D
Jemand eine Erklärung? ;)

Gruß
Selfman

Wetter

> Jemand eine Erklärung?

Hallo Melf,

ich habe in Erdkunde früher nicht so gut aufgepasst, denn da sass eine der schärfsten Blondinnen vor mir, die ich je gesehen habe. Ihr Po war einfach interessanter als die Tafel.

Lass Dir aber gesagt sein, dass Südbaden die "Toskana" Deutschlands ist und wir schon in den Biergärten sitzen, wenn Ihr im Norden die Heizung nochmals höher dreht.

Soweit ich weiss, hat Freiburg stets die sommerlichsten Temperaturen ganz Deutschlands. Aber auch Karlsruhe ist in dieser Hinsicht nicht zu verachten, aber immer ein, zwei Grad kühler.

Viele Grüße,
JCG

Warum regnet es in München statistisch öfter als hier oben in Hamburg? ;D ;D ;D
Die Badener ( und Umgebung ) scheinen mächtig stolz auf Ihr Sonnenplätzchen zu sein 8) :D

Nebelgruß aus Hamburg ;D ;D ;D

selfman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777