Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

2 Fragen

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie ich gerade gesehen habe sind wir bei google extrem abgefallen.

von Ende Seite 1 auf "nicht mehr zu finden" mit unserem Hauptsuchbegriff.

Ist es in den letzten Tagen jemandem ähnlich ergangen?


Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es sich negativ auswirkt, wenn wir ca 80 Domains mit hinterlegtem Inhalt über einen Server laufen lassen?

Frage dies, sich ja die IPs überschneiden.

Dank und Gruss
Melf
 
Hallo Melf,

ja, dass ist in der Tat nicht so optimal, da ja dann alle Domains dieselbe IP haben.
Tipp: Streue diese Domains bei verschiedenen Hostern mit verschiedenen IP`s.
So sieht die Linkstruktur auch besser aus und das förtert dann auch wieder ein besseres Ranking.

Greetz der Heiko
 
Moin,

afaik muß er dazu aber nicht unbedingt andere Hoster nutzen.
Sofern sein Hoster es anbietet, kann er sich auch dort weitere IPs dazukaufen, oder?

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman
 
Moin Timo,

jo, das hab ich auch mal gedacht, aber seit das SEO-Volk massiv IP`s gemietet hat müssen die Provider bei den Nics rechtfertigen, warum nun noch eine IP gebucht werden soll.
Der derzeit einzige ( anerkannte) Grund für eine Weitere IP eines Servers ist eigentlich nur ein ssh Verschlüsselungssystem
ssh steht für secure shell und ist ein Programm, um sich auf einen entfernten Rechner einzuloggen und dort Befehle auszuführen. Es ersetzt die Programme telnet, rlogin und rsh, die sämtliche Verbindungsdaten (insbesondere Passwörter) im Klartext über das Netzwerk transportieren. ssh dagegen bietet eine sichere, da verschlüsselte, Kommunikation über ein unsicheres Netzwerk. Zusätzlich hat ssh den Vorteil, dass automatisch X11-Verbindungen mit Zugriff auf das lokale Display unterstützt werden, d.h. Sie brauchen dies nicht explizit (z.B. mit xauth oder xhost) zu erlauben.
Zusammen mit ssh ist im Mathematiknetz das Programm scp installiert, mit dem Daten zwischen zwei Rechnern auf sichere Weise kopiert werden können
Ich hab selber mal nachträglich versucht einige IP`s zu mieten und habe mir einen ellenlangen Vortrag anhören dürfen, warum ich das nun net darf:Little:

Greetz der Heiko

P.s. Webspace ist bei den meissten Hostern eh so günstig geworden, dass sich es eh kaum lohnt für ein paar Doms eine IP zu mieten.
 
Also bei unserem Angebot sind 4 Ips dabei, jedoch werden im Laufe der Zeit ca. 35 Domains von enom auf den Server raufgejagt.

Alle mit ein paar Infosites, daher meine Frage.
Evtl. ist es dann doch besser alles in kleinere Pakete zu packen.

Muss ich mir dann noch einmal überlegen.

Ich frage mich gerade, warum wir mit unserem Hauptsuchbegriff so abgeschossen worden sind?
Mich interessiert brennend was da passiert ist, da wir absolut nichts auf der Seite geändert haben, irgendein Parameter muss neu gesetzt worden sein und hat uns ziemlich abgestraft.

Jemand von Euch auch so abgestürzt?

Gruss
Melf
 
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme bei DMOZ...hat ja lang genug gedauert:) http://directory.google.com/Top/World/Deutsch/Online-Shops/Haus_und_Garten/Heimtextilien/

Ich nehme mal an, Du meinst "Stoffe" als Hauptkeyword oder?
Nun Ranking-Check sagt:
Ihre Domain www.stoffe.de ist für den Suchbegriff stoffe an Position 163 im Google Index gelistet.
...zumindest war sie gestern wohl da...
einige Fehler hab ich auf Deiner Seite gefunden...schau mal
http://www.stoffe.de/#
solche Links mit der Raute am Ende hab ich überall bei den mehr ... Buttons gefunden. Sowas ist nicht unbedingt förderlich.
und ich sehe auch, dass Du mit PHPSESSID arbeitest.

...toll, ich wollte noch weiter beschreiben, aber die seite ist gerade down gewesen oder ihr arbeitet gerade drann?

Greetz der Heiko
http://www.stoffe.de/shop/Moebelstoffe.html?PHPSESSID=f84d53edb5d87d519f3f0c7f7e806802
 
Hallo Heiko,

danke für Dein Statement.

eigentlich sollte die Site rund laufen.

Platz 163, dann sind wir mal eben 153 Plätze runtergesetzt worden.

Tja mit den # das ist wohl der Wurm drin.

Ich werde das bisher gesagte mal weitergeben.

Gruss
Melf
 
Zurück
Oben