Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

2 neue Tippfehlerdomains

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Registriert
16. Nov. 2001
Beiträge
3.594
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen allerseits,

Frisch registriert:
Baumaschienen.de
Landmaschienen.de

Ich denke zur Zielgruppe muss ich nicht viel sagen...
Meinungen dazu?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Guten Morgen allerseits,

Frisch registriert:
Baumaschienen.de
Landmaschienen.de

Ich denke zur Zielgruppe muss ich nicht viel sagen...
Meinungen dazu?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo flatman.

Ich halte da auch nichts von.

Wenn ich einen Baggerladen hätte,würde ich nie unter einer Rechtschreibfehlerdomain zu erreichen sein.

Wie sieht das denn aus?.....die denken doch :"Der verkauft die Dinger und weiß nicht wie man das schreibt?"

Nix gut,Gruß Öddel.
 
ja öddel,solche domains nimmt auch nur als zubringer, ;)

ansonsten sind sie trotzdem schlecht.weil nicht viele besucher.tippfehlerdomains sind so gut wie sie als zubringer geeignet sind.also ab 500 besucher im monat sind sie top.
 
ja öddel,solche domains nimmt auch nur als zubringer, ;)

....,ist schon klar ;)....ich habe auch solche Dinger.

Ich habe nur meine Probleme damit,solche Domains anzubieten.

Da komme ich mir blöd vor ;D..(verkneife Dir irgendwelche Anmerkungen).

Ich muss mal gucken,auf welchen Webspace meine Dödeldinger verweisen,wenn ich die "neutralisiert" habe schreibe ich die mal.

Bis nachher Gruß Öddel.
 
biete sie mir an,mir ist egal was die domain für buchstaben hat.ich kaufe nach type in anzahl im monat.
 
> Ich denke, zur Zielgruppe muss ich nicht viel sagen.


Nein, in der tat nicht...........:

homerbrainmed.jpg


LOL  ;D
 
Hallo allerseits,

@MSTMG
Nö, deine Domains habe ich nicht auf Registrierbarkeit gecheckt. Da sie kein Mensch in Suchmaschinen/Browser eintippt, machen sie auch keinen Sinn.

Naja, es wurde ja immerhin erkannt, dass es sich hierbei nur um Zubringerdomains handeln kann.  :)

quote
also ab 500 besucher im monat sind sie top
Darf ich daraus also folgendes schließen:
500 Besucher --> Top  499 Besucher --> Müll ?

Ich habe den Verdacht, dass sich keiner die Mühe gemacht hat, mal zu checken, wie oft z.B. Baumaschinen bzw. Baumaschienen in Suchmaschinen eingegeben wird.  :-X
Erstaunlicherweise ist Baumaschinen mit 239 Eingaben auf ca. 3,7 Millionen Anfragen ein richtig guter Suchbegriff. (Liegt wohl auch daran, dass man Baumaschinen eben nicht in jedem Supermarkt um die Ecke kaufen/mieten kann). Der zweit häufigste(!) Suchbegriff zu "Baumaschinen" ist "Baumaschienen" mit immer noch 33 Eingaben.

Zum Vergleich: "Bongs" wird z.B. 32 mal eingegeben. Die Site Bongs.de hat täglich ca. 50 Type-Ins (1500/Monat) wobei ich zugebe, dass die Anzahl der Typr-Ins hier überdurchschnittlich hoch sein dürfte, da auf Bong.de die Firma Bong Deutschalnd GmbH zu finden ist, die offensichtlich nichts mit Bongs zu tun hat. Somit werden viele Surfer, die Bong.de eingegeben haben, es danach wohl mit Bongs.de versuchen, was nicht der Fall wäre, wenn sie auf Bong.de schon gefunden hätten, was sie suchen. *abschweif*

Aufgrund der oben genannten Erfahrungswerte gebe ich die pessimistische Schätzung ab, dass Baumaschienen.de 10 Type-Ins pro Tag (300/Monat) generiert. (habe sie gerade umgeleitet, um das zu prüfen)
Um den Wert dieser Type-Ins zu schätzen beschäftige ich mich mal mit dem Business, um das es geht: Baumaschinen/Landmaschinen sind kein Teeniekram zum Thema Chat, irgendwelche kostenlose Infos oder ähnliches. Das sind astreine (Investitions-) Güter. Bei Aufträgen in diesem Bereich dürfte es um Beträge gehen, die bei mehreren tausend Mark anfangen und im 6 stelligen DM Bereich nicht aufhören müssen.

Wie generiert die Firma "Baumaschinen Müller KG" (ausgedacht) nun neue Kunden/Aufträge? Werbung im Fernsehen/Radio/Tageszeitungen, usw. kommt kaum in Frage, da zu hohe Streuverluste. Evtl. schalten sie Printanzeigen im "Baumaschinen-Magazin" (ausgedacht). Ansonsten wird wohl klassisch akquiriert (Telefon, Mailings, vor Ort Besuche) und das ist sauteuer.

Frage: Wären der Firma "Baumaschinen Müller KG" z.B. 300 qualifizierte Kontakte / Monat zu potenziellen Kunden nichts wert?
Ich hätte vor diesem Hintergrund jedenfalls keine Bedenken "solche Domains" anzubieten. (Gruß an Oeddel ;D )
Ein Surfer, der Baumaschienen.de eingetippt hat, und sofort auf "Baumaschinenmuellerkg.de" umgeleitet wurde, peilt wahrscheinlich noch nicht mal, dass er einen "Fehler" gemacht hat. 8) 8)

Mit "Landmaschinen"/"Landmaschienen" verhält es sich übrigens ähnlich: 149 zu 21 Eingaben in Suchmaschinen.

Grüezi aus Hamburch
flatman
 
@jungfer

biete sie mir an,mir ist egal was die domain für buchstaben hat.ich kaufe nach type in anzahl im monat.

Was würdest Du denn für eine Domain mit 8500 type in pro Monat zahlen?

Grüße
Torsten
 
biete sie mir an,mir ist egal was die domain für buchstaben hat.ich kaufe nach type in anzahl im monat.

Hallo....ich bin das nur ;D

Also mein Lieber....das sind .info Dinger,die kannst Du vergessen.

Die bleiben einfach liegen und gut ist.....bezahlt sind die ja noch ein paar Tage ;D

Zuerst http://aktientips.info und http://aktien-tips.info

Darüber gestolpert bin ich bei Webmasterplan.

Da ist die Sache mit dem Wort Tip(p).

Ich bin da auch noch ein bischen altbacken und bin erst nach der Registrierung mehrfach über pp gestolpert,ich habe mich nämlich gewundert warum ich beide habe ;D

Kann man vielleicht noch ein paar Jahre für Suchmaschinen verwenden,gibt ja noch mehr die so altbacken denken/schreiben.....

Für mich eine Frage der Generationen wegen der Rechtschreibreform......,falsch geschrieben ist es so aber definitiv.......oder was ;D ???

Das nächste Ding ist http://fondsparen.info .

Auch so ein Ei für sich.Gesucht wird laut Webmasterplan mit der Schreibweise "fondsparen"....richtig wäre wohl "fondssparen".....bin ich auch erst drüber gestoplert als ich die Domain an der Backe hatte ;D

Fakt ist,daß Fonds automatisch die Mehrzahl ist,also immer "fonds".....somit fonds+sparen=fondssparen.

Auf der anderen Seite schreibt sogar die Haspa und die Citybank,noch ein paar Banken und was weiß ich nicht.....fondssparen mit einem s.

Also ich weiß so oder so nicht was ich damit soll ;D

Die Fondsarie kriege ich vielleicht noch hin.....aber Aktien ???

So was noch?......keine Ahnung.....wollte nur mal zeigen,daß mir Fehler bei der Registrierung unterlaufen sind.

Kann man eigentlich nur hoffen,daß Leute Fehler bei einer Suchanfrage machen.....womit wir wieder am Anfang sind.....den Tippfehlern/bzw. Rechtschreibfehlern.

Tschüß erstmal Gruß Öddel.
 
N´abend allerseits,

muss noch mal rummaulen...  ;)

Nachdem ich hier lernen durfte, dass eine Firma nicht unter einer Rechtschreibfehlerdomain zu erreichen sein sollte und dass eine Zubringerdomain mind. 500 Besucher im Monat generieren müsse, habe ich mir die Mühe gemacht, detailliert auf die Meinungen einzugehen (auch eine Form des Respekts)und habe dabei weitere Argumente gebracht und Fragen gestellt.
Schade, dass sich keiner die Mühe gemacht hat, darauf einzugehen. *beleidigtsei* ;)

Nun habe ich den Thread absichtlich ruhen lassen, um wie angekündigt, in Ruhe untersuchen zu können, ob und wieviele Type-Ins die Domains generieren, ohne dass Besucher aus diesem Forum die Statisitk verfälschen.
Das Ergebnis: Sie generieren tatsächlich je ca. 10 Type-Ins pro Tag. (ich hatte insgeheim auf mehr gehofft ;) ) Erstaunlicherweise generiert Landmaschienen.de tendenziell mehr Type-Ins als Baumaschienen.de obwohl die Keyworddatenbank eín umgekehrtes Ergebnis vermuten ließ.
Im Monat wird Baumaschienen.de ca. 290 Type-Ins und Landmaschienen.de ca. 320 Type-Ins generieren.
Übrigens gehe ich davon aus, dass diese Zahlen auch saisonal schwanken könnten und dass das Interesse an Land/Baumaschinen im Sommerhalbjahr eher größer sein könnte. Aber darüber kann ich z.Zt. nur spekulieren.

Also, auf Basis meiner vorher gebrachten Argumente und der oben aufgeführten Zahlen, frage ich noch einmal, ob ca. 300 Besucher/Monat, die eindeutig z.B an Baumaschinen interessiert sind, einer Firma, die in diesem Bereich angebotsseitig aktiv ist (Produzenten/Handel/Leasing) nichts wert sind. Denn davon müsste ich ausgehen, wenn diese Domains als schlecht/wertlos bewertet werden.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Hallo Flatman  :D....ich bin das nur ;)

Die Domains sind für einen solchen Laden wertvoll,keine Frage.

Ich persönlich,als Domaininhaber,habe nur kein Bock solche Erklärungen wie Du sie hier uns gegenüber ablieferst,einem Baggerladen und noch einem Baggerladen und noch einem Baggerladen zu vertickern,das ist mir zu blöd.

Ich persönlich würde eher in einem Baggerladen fragen,ob ich für Ihn auf Provisionsbasis Bagger an den Mann bringe.

Code einbinden(das kennen wir doch irgendwo her?) und Feuer frei.

Da wäre mir das dann auch egal mit dem Schreibfehler.

Meine Aussage war auch nicht richtig.

Der Suchende bemerkt den Fehler ja gar nicht,weil er ja davon ausgeht .....so stimmt's.

Also nochmal......anbieten nein........nutzen volle Lotte ;D

Man ist ja Profiseller ;D

Übrigens müssen wir im März auf der Roadshow wahrscheinlich auf Grillkohle laufen ;D....da gibt es auch ein Motivationstraining ;D....spitze Pfeile an den Hals halten und durchbrechen ;D

Hau'rein Gruß Torsten.
 
Hi Oeddel,

...solche Erklärungen wie Du sie hier uns gegenüber ablieferst,einem Baggerladen und noch einem Baggerladen und noch einem Baggerladen zu vertickern...
Dafür gibts doch die "Zwischenablage". Einfach "cut and paste"
usw...  ;D ;D ;D
Ja, ein Baggerpartnerprogramm wäre schon gediegen. Ich Kann ja mal bei Profiseller, oder Affili.net anfragen.*muahaha*
Nee, ich werde vorerst tatsächlich nicht auf den Verkauf abzielen. Was ich haben will, würde sowieso keiner zahlen wollen. :( 8)
Ich habe mir gedacht, dass sich gerade bei solchen Zubringerdomains die Vermietung anbietet. Einfach für den Betrag X monats-/quartalsweise(?) auf die Firmenhomepage umleiten. Wenn gar nichts geht, kann man die Doms ja auch testweise gratis auf den Kunden umleiten; in der Hoffnung, dass er spätestens dann auf den Geschmack kommt.
Werde ich mal ausprobieren.

N8 allerseits
flatman

P.S.
Trainiere mir schon fleissig Hornhaut an die Füße. Von wegen Grillresistenz und so. :'(*aua*  ;D ;D
 
hallo torsten,
das klingt interessant. eine domain 8500 type ins im monat?
das thema der domain und die herkunft der besucher wär noch interessant für mich zu wissen.gern intern auch :)
 
Hallo Flatman.

Mir ist eben auch noch was eingefallen.

Geht ungefähr in die Richtung Deiner Gedanken,nur ohne E-Mail.

Du musst doch normalerweise die Typen in der Nähe vom Studio Hamburg,Rahlau kennen.

Ich glaube die heißen "HKL-Baumahschien ;)"

Einfach reinrennen und mal kurz so einem Oberindianer verklickern was los ist.

Zumindest hat man dann eine Reaktion von so einem Baggershop(auch Vermietung an Privatpersonen für Hobbybaggereien) und das in einem direktem Gespräch.

Mit freundlichen Radladergrüßen,Torsten.(Mähdrescherfahrer a.D. ;D).....tut,tut,bagger,bagger......
 
P.S.
Trainiere mir schon fleissig Hornhaut an die Füße. Von wegen Grillresistenz und so. :'(*aua*  ;D ;D

Hallo Flatman :D

Ich verrate Dir mal einen kleinen Trick in Bezug auf "Grillkohlelatscherei".

Das menschliche Wesen ist nicht in der Lage Temperaturen zu erkennen.

Der Mensch kann nur Temperaturunterschiede feststellen/bemerken/fühlen.

Wenn Du also Deine Füße vorher mit einem Bunsenbrenner bearbeitest,merkst Du die heißen Kohlen nicht....ist ja beides gleich heiß  ;D

Gruß Öddel ;)
 
Tach Oeddel,

ja, schön waaaarm. 8)
Wenn der Bunsenbrenner heißer als die Kohle ist, dann fühlt sich das ja sogar richtig erfrischend auf der Kohle an. ;D ;D
Habe mich gerade zum Kohlelaufen in Hamburg angemeldet.
Ich bring den Bunsebrenner mit und Du kannst mir dann ja mal zeigen, wie man damit umgeht. ;)

Grüezi
flatman
 
Ich bring den Bunsebrenner mit und Du kannst mir dann ja mal zeigen, wie man damit umgeht. ;)

Grüezi
flatman

...,jaaaaa die Show übernehmen wir  ;D ;D ;D

Wer sind schon Siegried und Roy ;D

Flatman und Oeddel sind angesagt.....aber nicht,daß Du mich küsst :-*....ich glaube da war irgendwas mit den beiden Jungs ;D

Bis dann Gruß Öddel.
 
Wer sind schon Siegried und Roy ;D

Bitte?!? >:( >:( >:(  :o :o :o

Nix gegen Siegfried & Roy! Die zwei sind zwar etwas verfressen und nerven minütlich wegen EBS oder Peter Silie aber sonst sind sie doch ganz angenehme Zeitgenossen!

Packt schon mal ein...

Siegfried & Roy (www.MeerSchweinalsHirn-Wetten.de)

i.A. Sven

bild.jpg

[move] ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D[/move]
 
Hi Sven,

Nix gegen Siegfried & Roy!
*harhar* Erstmal richtig lesen. Oeddel und ich sind nämlich das neue (heterosexuelle) Duo [glow=red,2,300]"Siegried & Roy"[/glow]. 8) 8)
Ich frage mich nur noch, wer von uns Siegried und wer Roy ist ??? (Ich setze jedenfalls keine Perrücke auf. :o)  ;D ;D
Ich hoffe, wir kriegen von deinen Schweinchen keine Abmahnung wegen Namensähnlichkeiten . ;)

Schöne Grüße aus Hamburg von Siegried & Roy an Siegfried & Roy
flatman (Roy :P)
 
Is schon OK, die beiden sind mittlerweile daran gewöhnt, Nachahmer zu haben (vielleicht hat ja schon einer was von so 2 Witzfiguren aus Las Vegas gehört ??? wohl eher nicht, haben halt keinen Erfolg mit ihrer Masche, es reicht halt keiner ans Original ran :D).

Schöne Grüße zurück von Siegfried & Roy an das 2. Nachahmer-Päärchen ;D

Sven 8)
 
Zurück
Oben