Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3-stellige Domains in .at/.ch interessant ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

nun ich hab erst jetzt erfahren, das die 3-stelligen Domains scheinbar echte Leckerbissen sein sollen.Daraufhin habe ich heute Nacht "nichts" anderes gemacht als mal viele erdenklichen 3er durchzusuchen, "fast" ohne Erfolg."3er" mit Zahlen & Umlauten hat es ja viele, sind aber auch somit uninteressant obwohl ich mir die "üei.biz" geholt habe (Üei=Überraschungsei) UND ich habe vergeblich versucht die "mil.biz" zu reggen, wurde und wird noch teilweise frei angezeigt, ist aber wohl wieder mal ein Bug.

Aber zur eigentlichen Frage, hier gibt es ja paar Cracks in Sachen *.at und *.ch, wie sieht das bei Euch aus da drüben ? Sind dort die "3er" aus so gefragt ? Habt Ihr welche ? Auch schon erfolgreich verkauft ? e.t.c mal einfach eure Erfahrungen, weil unter *.at und *.ch gibt es halt noch so einiges.

Gruss
Alex

Habe

aac.at

AAC = Nachfolgender des MP3-Formats

Habe schon etliche Kaufanfragen bekommen, allerdings
nichts wirklich interessantes...

Traffic liegt bei ~ 500 / Monat

Hallo,

tld.tld ist seit vielen Jahren nicht mehr
zulässig, Ausnahme Bestandsschutz.
Beispiele für verbotene Domains also:
net.info, info.biz, biz.name, com.name,
mil.biz...
Beispiele für Bestandsschutz: name.de

.aero – aeronautics, für in der Luftfahrt tätige Organisationen – weltweit
.arpa – TLD des ursprünglichen Arpanets, jetzt verwendet als Address and Routing Parameter Area
.biz – business, nur für Handelsfirmen – weltweit
.com – commercial, ursprünglich nur für US-Firmen, jetzt frei für jeden – weltweit (*)
.coop – cooperatives - weltweit
.edu – educational, nur für Bildungseinrichtungen (zum Beispiel www.mit.edu) (*)
.gov – government, nur Regierungsorgane der USA (zum Beispiel www.whitehouse.gov) (*)
.info – Informationsanbieter – weltweit
.int – Internationale Regierungsorganisationen (zum Beispiel www.nato.int oder www.eu.int)
.mil – military, nur für militärische Einrichtungen der USA (zum Beispiel www.army.mil) (*)
.museum – Museen – weltweit
.name – nur für natürliche Personen oder Familien (Privatpersonen) – weltweit
.net – Netzverwaltungseinrichtung – weltweit (*)
.org – organization, für nichtkommerzielle Organisationen – weltweit (*)
.pro – professions (Anwälte, Steuerberater, Ärzte) – nur für gennante Berufsgruppen der USA

In Österreich und der Schweiz mit je etwa
ein Zehntel an Internet-Nutzern verglichen
mit Deutschland ist auch mit einer dement-
sprechend geringeren Nachfrage zu rechnen,
zudem sind die Reg-Preise gerade für .ch
deutlich teurer, so dass hier 3-stellige
Domains nicht schon vollständig vergeben
sind, aber auch keinen besonderen Wert
haben. Selbst in Deutschland ist es nicht
so lange her, dass noch oder wieder ein
nicht unerheblicher Teil der .de-Domains
längere Zeit frei war/wurde. Ich schreibe
wohlgemerkt von reinen Buchstaben-
Domains ohne einen Bedeutungsgehalt.

Gruß
Sebastian

"obwohl ich mir die "üei.biz" geholt habe"

Die war nicht umsonst frei gibt ja schliesslich auch genügend Marken die ü-ei haben.

Die würde ich mal fix wieder löschen !

Gruß Freakfer

Freakfer schrieb:
"obwohl ich mir die "üei.biz" geholt habe"

Die war nicht umsonst frei gibt ja schliesslich auch genügend Marken die ü-ei haben.

Die würde ich mal fix wieder löschen !

Gruß Freakfer

Nene Du,

das ist auch ne Auslegungssache, das kann ja alles mögliche heißen.Also die werde ich "nicht" canceln.Dennoch grundsätzlich danke für den Hinweis, auch wenn ich ihn in diesem Fall mal nicht befolge ;)

Grüssle
Alex

P.S:
Ü-ei,Ü-eier,üeier e.t.c die Domains sind "sehr" viel eindeutiger einer bestimmten Marke zuzuweisen und sind alle nicht in Besitz von Ferrero um das Kind mal beim Namen zu nennen ;)

Im Markenrecht bei Wortmarken gibt es keine Auslegungssache.Bitte informiere Dich über die rechtlichen Hintergründe oder lese bissel im Rechtsforum paar alte Beiträge durch...

Ja,

aber Ü-ei bzw. ueei ist bei DPMA nicht hinterlegt, reicht dies nicht aus um auf der vorerst sichern Seite zu sein ?

Grüssle Alex

Ü-Ei ist als Marke beim DPMA
für Ferrero geschützt. Eine
Marke mit und ohne Bindestrich
unterscheiden sich im übrigen
nicht voneinander.

Gruß
Sebastian

Hallo

ob löschen oder nicht bleibt schon dir überlassen.
Ich finde nur das die paar Euro (vielleicht 100 würde ich sagen ) die die Domain wert ist es nicht rechtfertigt ein Risiko einer Abmahnung einzugehen die dann wohl deutlich höher liegt

Gruß Freakfer

Sunblind schrieb:
Habe

aac.at

AAC = Nachfolgender des MP3-Formats

Habe schon etliche Kaufanfragen bekommen, allerdings
nichts wirklich interessantes...

Traffic liegt bei ~ 500 / Monat

Na ist da nicht ogg der nachfolger wesentlich besser die Qualität

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte