Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3-stellige Domains

soju-x

New member
Hallo,

3-stellige .com-Domains scheinen ja sehr heiß begehrt zu sein. Wie sieht es den mit anderen Länderdomains auch? Ist das da auch so? Sind die auch schon alle weg?

:confused: das scheint aber nihct für die ganz exotischen endungen zu gelten, weil da doch bestimmt noch superviele frei sind? Die .com Domains liegen ja alle im vierstelligen Bereich?? Wie sieht es denn mit ###.vc oder ###.gs aus?

Künftig möchte ich bitte vorgewarnt werden, wenn wieder solche Brüller
kommen! Musste gerade erstmal den Schokokeks voim Bildschirm kratzen,
so habe ich geprustet.

Ah*lach*oi!

hmm, tja, scheint ja voll die dämliche frage gewesen zu sein, na ja,sorry, hat mich nur interessiert und hab keine ahnung gehabt...

Bei .com ist alles weg, nur muß man noch zwischen den reinen Buchstabendomains und denen mit Zahlen unterscheiden. Reine dreistellige Buchstabendomains sind z.B. unter .de alle vergeben oder innnerhalb von Minuten wieder registriert, wohingegen Buchstaben- und Zahlenkombinationen auch noch frei unter .de zu finden sind.
Bei Exotenendungen sind wohl auch noch genug reine Buchstabendomains frei erhältlich, nur stellt sich hier die Frage nach dem Sinn diese zu registrieren.

Gruß
Marc

hmm, tja, scheint ja voll die dämliche frage gewesen zu sein, na ja,sorry, hat mich nur interessiert und hab keine ahnung gehabt...

ok, super, danke, genau das wollte ich wissen! ob die endung doch entscheidender ist als die länge.

Ich fand die Frage nicht dämlich.
Dämlich, bzw. unfair finde ich es eher, dir eine Frage in den Mund zu legen, die
du so gar nicht gestellt hast, und sich dann darüber lustig zu machen.

Bin kein Spezialist für 3-steller, habe selber nur eine Handvoll .de, zwei .info und
eine .cc . Verkauft habe ich bis dato, glaube ich, nur eine und das war eine .cc. :D
Grundsätzlich würde ich sagen: Je beliebter/ verbreiteter eine (Länder-) Endung
ist, desto gesuchter/ seltener und teurer sind auch die entsprechenden 3-steller.
Im Prinzip also nicht anders, als bei "normalen" generischen Domains. Evtl. sind
gewisse Buchstabenkombos in bestimmten Ländern gefragter, wenn darunter
in der jeweiligen Landessprache besonders viele, bzw. gebräuchliche Abkürzungen
gebildet werden können.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Ich fand die Frage nicht dämlich.
Dämlich, bzw. unfair finde ich es eher, dir eine Frage in den Mund zu legen, die
du so gar nicht gestellt hast, und sich dann darüber lustig zu machen.

Danke Timo, habe den Anfang oben auch nicht ganz nachvollziehen können, deshalb eines meiner raren Postings. ;-)

Gruß nach Hamburg
Marc

Ihr habt ja recht ;) Aber so ganz ernst konnte ich die Frage ob alle Dreisteller unter allen Länderendungen weg sind auch nicht nehmen.

Unter com/net/org/info/biz/de/eu und einer ganzen Reihe anderer Endungen ist natürlich alles weg, zumindest reine Buchstabenkombis. Buchstaben und Zahlen gibt es aber z.B. auch unter .de noch zu tausenden - aus gutem Grund. Dass bei den anderen >200 TLDs sicher auch noch massig dreistellige Domains frei sein werden ist denke ich jedem klar.
Die Frage ist aber was man damit will. Für ein Projekt oder eine Email vielleicht ganz nett, aber rein zum Verkauf sind die meisten Exoten wohl eher nix. Wenn es Interessenten gäbe wären die Domains nämlich nicht mehr frei.
Dann schon lieber etwas mehr investieren und unter den etablierten tlds was kaufen als Sachen zu registrieren die eigentlich keiner haben will...
Gruss,
Holger

Sorry, vielleicht hätte ich genauer fragen sollen. Ich wollte auch eigentlich nur nach Buchstaben fragen und keine Buchstaben/Zahlenkombis, sind ja dann gar nicht so viele Möglichkeiten und wenn die bei den .com schon alle weg sind, wäre es bei anderen Länderdomains doch interessant.Danke für die Antworten!

Sorry, vielleicht hätte ich genauer fragen sollen. Ich wollte auch eigentlich nur nach Buchstaben fragen und keine Buchstaben/Zahlenkombis, sind ja dann gar nicht so viele Möglichkeiten und wenn die bei den .com schon alle weg sind, wäre es bei anderen Länderdomains doch interessant.Danke für die Antworten!

Es sind exakt 17576 Möglichkeiten pro Endung, und das "schon weg" ist relativ. Unter .com waren die wenn ich mich recht erinnere schon weg als ich mit Domains angefangen hab, und das war im letzten Jahrtausend...
Gruss,
Holger

hmm, mal ca 250 Länder macht 4 394 000 3-stellige Buchstaben-Domains. :Smart:

IDNs werden zur Zeit massenhaft bei ebay angeboten. Aber was will ich mit dìe.de?

Meine letzte Stichprobe zum Thema Buchstaben und Zahlen (nicht IDN) ergab noch etwa 10.000 freie .de Domains. Für Liste PN an mich.

Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder