Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

5.800,- Euro für 9-seitige Internetpräsenz. Text liefert Kunde.

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
In einem Beitrag im Handelsblatt von heute (Beilage "Perspektiven", Seite 5) wird die Fa. Euroweb vorgestellt, die Homepages für Firmen "vom Ein- bis 50-Mitarbeiterbetrieb" bastelt.

Ich hab mir dann mal deren Website angesehen und die Preisliste gefunden:

Service Preise - Übersicht unserer Einzel- und Paketpreise - Euroweb Düsseldorf Berlin

Nach dem Handelsblatt-Artikel haben die mittlerweile 16.000 Kunden.

Und wie man hier lesen kann funktioniert das wohl mit Außendienst:

Deutschlandweit Jobs für Vertriebsmitarbeiter - Euroweb Deutschland

Dort kann man u.a. lesen: "Zwei Mal pro Woche befinden Sie sich im Office Ihrer nächstgelegenen Agentur. Von dort aus kontaktieren und terminieren Sie Ihre Kundenkontakte, planen und steuern Ihre Maßnahmen."

Das hört sich sehr nach Cold-Calls an.

Wie auch immer: wenn man im Jahr 2009 noch 108,- Euro für eine .de-Domain (pro Jahr) plus 88,- Euro für die Registrierung und 5.800,- Euro für eine 9(!)-seitige Internetpräsenz - bei kundenseitiger Lieferung der Grafiken, Bilder und Texte (!) - berechnen kann, dann scheint es mit den Internetkenntnissen der KUM-Betriebe in Deutschland ja schlecht bestellt zu sein...

Diese Firma hat (dafür?) u.a. den "Düsseldorfer Unternehmerpreis 2008" erhalten ...

Meine Fresse, ich glaub ich bekomme gerade ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln ...

Ich geh mal kotzen
Arithmos
 
scheinen drücker, gez-assis und klinkenputzer zu sein....

da kann jeder geld machen, wenn ein anderer sich dafür zum affen macht "vor ort", wie die strukturvetriebe bei den versicherungen, die vom bka beäugt werden, wie hamburg man....sind ja dann auch "geschult" anderen klar zu machen dass 5800.- Euro nicht zu viel sind.... :puke:

ts ts ts...


markus
 
Moin moin,

da gab es doch mal die Sendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" von Eduard Zimmermann.
Vielleicht sollte man das wieder für diverse Internetangebote aufleben lassen.
Das hier sogar ein Unternehmerpreis vergeben wurde, halte ich für bedenklich.
Es zeigt mal wieder das Verantwortliche in den falschen Positionen Entscheidungen treffen.

Viele Grüße

Dude
_______
trash.info
 
Jup, sowas ist ja nun absolute Abzocke. Und es fallen immer noch genug drauf rein. Anstelle sich erstmal gründlich zu informieren wird da dann gleich irgendwas unterschrieben. Ganz ehrlich, die möchte ich mal alle als SEO-Kunden haben. Da könnt ich mich nach nem Jahr zur Ruhe setzen.
 
Hmm, also ich kenne min. eine Agentur hier in der Region die inetwa ähnliche Preise hat (~-10%). Wobei die Qualität der gelieferten Seite m.M.n. niemals diesen Wert widerspiegelt.
Ich hab mich jetzt darüber nicht sonderlich geärgert, eher gewundert dass es anscheinend wirklich viele Leute gibt, die auch gern bereit sind soviel dafür zu bezahlen. Gerade Branchen die sich im Intenet mehr oder weniger nur präsentieren und allgemein eher wenig Internetaffin sind, lassen sich wohl dort gern ins Bockshorn jagen...

Was man vllt noch bedenken sollte: Wenn zig Klinkenputzer für mich durch die Gegend laufen würden, kann man so eine Domain nicht einfach für 50 cent im Monat verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ja ist nicht gerade billig für ein paar HTML Seiten :)

Aber ich hab mal auf die schnelle ein paar Webseiten, die in deren Referenzen gelistet waren angeschaut - sieht echt top aus! Aber wieviel das gekostet hat will ich nicht wissen.
 
...
Aber ich hab mal auf die schnelle ein paar Webseiten, die in deren Referenzen gelistet waren angeschaut - sieht echt top aus! .....

gib mal "html" und "templates" bei G bildersuche ein.....

uiiiiiiiiiiiiiiiiiii... alle top !


Gruß
Markus
 
gib mal "html" und "templates" bei G bildersuche ein.....

uiiiiiiiiiiiiiiiiiii... alle top !


Gruß
Markus

schon klar, mein Kommentar war nicht direkt auf die HTML Seiten bezogen, sondern allgemein auf die Webseiten die bei den Referenzen aufgelistet sind.
 
Die guten Referenzen:

footvolley-worldcup.com/de/ schrieb:
Wichtiger Hinweis: Die hier präsentierte Weltmeisterschaft wird NICHT stattfinden. Es handelt sich hier lediglich um eine Referenzseite der Euroweb Internet GmbH

und

fabianhambuechen.de schrieb:
Seit 2008 habe ich die Euroweb Internet GmbH als neuen Partner gewonnen, die meinen neuen Internetauftritt entwickelt hat.

Partner = Geschäftspartner?
 
Ich will jetzt nicht das Angebot der Firma bewerten aber ich glaube man muss das ganze von einer anderen Seite betrachten.

Bei kleinen o. mittelständischen Firmen 20-50 Mitarbeiter sind solche Summen nichts aussergewöhnliches.
EDV-Firma spielt ein Update ein (150€ / Stunde)
Werbung in einer Fachzeitschrift (2500€ für eine kleine Anzeige)
Online-Minisite im Branchenbuch (3000€ / Jahr)

Das wichtige zum Verkaufen ist es nicht über den Preis zu gehen sondern Professionell zu wirken und dem Gegenüber möglichst den Mehrwert aus der Arbeit klar zu machen.

Ein wichtiger Punkt um einem Angebot einen Wert zu geben ist es oft auch einfach einen entsprechenden Preis in den Raum zu stellen. Sage zu jemandem du baust ihm eine optimierte Seite mit allem drum und dran auf und du willst dafür 200€; schon bis du auf dem Abstellgleis weil der Gegenüber denkt, dass man soviel Mehrwert doch gar nicht für 200€ erschaffen kann. Einer Amortisationszeit von zwei Wochen traut erstmal keiner.

Nenn dich Agentur und häng dir noch irgendwelche Auszeichnungen um. Dazu noch ein paar Referenzen und Verlange gleich 8000€ und schon wirst du ernst genommen.

Den moralischen Wert lass ich mal außen vor aber soetwas ist einfach gang und gebe. Gerade wenn es um Themen geht von denen der Unternehmer nicht so viel Versteht. Es gibt viele Unternehmer die einfach aus einem ganz anderen Bereich kommen und auch woanders ihre Interessen haben. Sicherlich haben die vom Internet gehört aber die sind oft auf einem von zwei Standpunkten:
"So ein neumodischer Kram ist mir egal" bzw. "Das ist ja ganz einfach und kann nicht teuer sein". Dann wird für 50€ der Nachbarsjunge mit der Erstellung einer Website beauftragt.
(Dem wird fast niemand etwas verkaufen können)
oder
"Ich hab gehört das ist ganz wichtig also hol ich mir den besten Profi den es gibt." Da derjenige aber nicht weiß was einen Profi in dem Bereich ausmacht geht es um einen guten Verkäufer, Referenzen und einen Preis der vorgaukelt wie toll das Ergebnis doch sein wird.
 
Sorry für das das hochholen eines alten Threads, aber wollte dafür keinen neuen aufmachen und es trotzdem mitteilen.

Letzte Woche hatte ein Freund auch Besuch von einem Vertriebsmitarbeiter der besagten Firma xxxxweb. Hatte die Threads um nerdcore im Januar aktiv verfolgt und seit dem war mir der Name bekannt. Als mein Freund mich zu der Sache ansprach leuchteten die Alarmglocken, und es war die besagte Firma.

Man hatte ihm angeboten seine gut laufende Geschäftswebseite kostenlos zu relaunchen weil man örtliche Referenzen benötige, bisher noch alles kostenlos. Es wurde ein Termin vereinbart und es kam auch eine Mitarbeiterin.

Die Webseite an sich sollte KOSTENLOS sein, ABER mit einem Servicevertrag über 4 Jahre zu 169,-€/Monat + 199,-€ Aktivierugsgebühr, also über 8000,-€ für die 4 Jahre (normales Webhosting welches sonst 10-20€/Monat erfordert).

Gottseidank war er klug genug den Vertrag nicht zu unterschreiben und informierte mich.

Fazit, die besagte Firma betreibt weiterhin diese Machenschaften. Das soll als Warnung für alle hier dienen.
 
Solche Service-Verträge sind Gang und Gebe bei den Firmen. Ein Bekannter hat mal bei besagter Firma im Außendienst gearbeitet und erzählte auch, dass er selbst dabei nicht schlecht verdient, weil die Arbeit im Ausland eingekauft wird.

Bei uns in der Region scheint das reißenden Absatz bei kleinen Unternehmen gefunden zu haben, da die alle erstmal nur ins Web wollen, ohne eine Ahnung zu haben, wieviel es zu investieren lohnt... Naja, die Seiten sehen wenigstens besser aus, als vom lokalen "Webdesigner", der seit Jahrzehnten seine fertigen Templates von 1998 weiterhin an den Mann bringt...
 
Wie auch immer: wenn man im Jahr 2009 noch 108,- Euro für eine .de-Domain (pro Jahr) plus 88,- Euro für die Registrierung und 5.800,- Euro für eine 9(!)-seitige Internetpräsenz - bei kundenseitiger Lieferung der Grafiken, Bilder und Texte (!) - berechnen kann, dann scheint es mit den Internetkenntnissen der KUM-Betriebe in Deutschland ja schlecht bestellt zu sein...

Ich geh mal kotzen
Arithmos

Im gewissem Maß gebe ich dir Recht. Aber die Referenzen können sich sehen lassen.. > Footvolley
 
man beachte ab sofort:
www.internetmedia.de

Wer die handelnden Personen von Euroweb kennt, wird den Zusammenhang zu Euroweb erkennen.

Ein Mitarbeiter von internetmedia war letzte Woche bei uns, um uns Adwordsanzeigen zu verkaufen. Ein Mitarbeiter von mir und ein gewiefter Anwalt, der etliche Klagen gegen Euroweb führt, auch.

Die Vorgehensweise ist ähnlich, mit einem Servicevertrag über 48 (!) Monate. Der Verkäufer hat keine Unterlagen da gelassen, so dass wir den Vertrag nicht studieren können. Hat den Jemand zufällig?
 
Zurück
Oben