Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

50.000 kBit/s: Jetzt bei 1&1 DSL!

WhiteLight

New member
Diese Überschrift habe ich gerade aus einer Mail übernommen.
Nun ich mag diesen Laden nicht - absolut nicht.

Etwas mehr Saft hätte ich allerdings schon gerne.
Alternativen sind ja ....ähm....ja.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand seine Erfahrung mitteilen könnten. Als Bestandskunde würde ich ein Update durchführen.

Hier das Angebot (Ref)

Der eigentlich günstigere Tarif kostet 44,98 pro Monat.....der teurere 49,99 aber mit 200,-€ Guthaben....was auf 2 Jahre 41,66 bedeutet.

Vielleicht mag ja jemand berichten was auch wirklich ankommt?

Beste Grüße

Die beste Auskunft wieviel wirklich ankommt, kann ein Telekomtechniker machen. Alle haben mir 16.000 versprochen ausser 1 Anbieter der mir gleich die richtige Auskunft gab. Momentan und auch noch in weiter Zukunft bin ich mit 1500 unterwegs :puke: Zwei Strassen weiter würde es 8000 geben.

Ich glaube ein Techniker würd dir die beste Auskunft geben können.

Kann dir keiner sagen. Kommt ja darauf an wo du wohnst...
Und nicht auf die Aussagen von den 1&1 Menschen verlassen. Die sagen ganz gerne mal, dass mehr geht, obwohl dem nicht so ist.

Ich selbst hatte in meiner alten Wohnung 16.000 6 Monate lang gezahlt, obwohl nur 6.000 möglich waren. Wurde dann allerdings zurückerstattet.

Das Spiel machte ein Freund von mir auch durch. Erst hieß es, es geht viel mehr und dann eben doch nicht. Service wird nirgends groß geschrieben, also ist es fast egal, zu welcher Servicewüste Du gehst.

Ich habe vor einigen Tagen, wegen des neuen Kabelanschlusses im Haus, ein interessantes Angebot bekommen. --> Das Angebot

Überlege grade, ob ich wechsele :)

Also ich hab 50.000 bei der Telekom. 1&1 ist nicht der einzige Anbieter. Beim Surfen merkt man es übrigens nicht, weil die meisten Webseitenserver gar nicht so schnell angebunden sind.

Gibt es irgendwo eine grafische Übersicht wie die Ausbaugebiete bestückt sind?

Oder eine andere "aussagekräftige" Bewertung über die Leitungskapazität?

Lg Sven

Also ich hab 50.000 bei der Telekom. 1&1 ist nicht der einzige Anbieter. Beim Surfen merkt man es übrigens nicht, weil die meisten Webseitenserver gar nicht so schnell angebunden sind.

Ein Webserver ist in der Regel mit mehr als 50k angebunden. Wenn nicht würde ich mir Gedanken machen :)

Gibt es irgendwo eine grafische Übersicht wie die Ausbaugebiete bestückt sind?
Oder eine andere "aussagekräftige" Bewertung über die Leitungskapazität?

Entertain - Hilfe & Service - Verfügbarkeit und Ausbaustatus

Stimmt fast.... Wenn du es genau wissen willst dann geh zu einem lokalen T-Punkt. Hotline ist eher schlecht...
Laut Hotline gehts bei uns nicht, aber im T-Punkt geht weil die meist die lokalen Gegebenheiten besser kennen.

Ich habe vor einigen Tagen, wegen des neuen Kabelanschlusses im Haus, ein interessantes Angebot bekommen. --> Das Angebot

Überlege grade, ob ich wechsele :)

zuerst dachte ich, witzige adresse, aber er hat von den .tel domains anscheinend noch nix mitbekommen...

Monatlich kündbar ist natürlich bei solchensachen erste sahne.. aber so unbekannte anbieter... hmm.. würde ich eher nicht machen..

... was auch wirklich ankommt? ...

Das hängt

1. davon ab, ob die 50 Mbit/s bei Dir überhaupt verfügbar sind. Das ist nur in Ballungsgebieten der Fall und wenn die Telekom Glasfaser bis zu Verteilerkästen in der Nähe des Hauses verlegt hat (in der Regel in der gleichen Straße). Wenn es das bei Euch noch nicht gibt und der Anschluß noch komplett über die Telefonleitung von der Verteilerstelle her erfolgt, dann gibt es auch nicht die (maximal) 50 Mbit/s im Haus, sondern nur die üblichen DSL-Übertragungsraten.

2. ist es wie vorher abhängig von der Leitungslänge, die das letzte Stück zu Dir als Telefonleitung bildet. Das Spiel ist immer das Gleiche: Bis circa 100m Kabellänge vom Kasten bis zu Deinem Modem sollten die 50 Mbit/s noch machbar sein, es hängt aber auch etwas von der Qualität des Kabels und der Verlegung ab. Wohnst Du am Rand des Bereiches, werden wohl nur noch maximal 16 Mbit/s ankommen.

Ich wohne übrigens in einem von NetCologne versorgten Bereich. Die haben es anders gemacht und die Glasfaser bis in den Keller jeden Hauses verlegt. Dadurch ist das restliche Stück Telefonleitung bis in die Wohnungen recht kurz und es sind echte 100 Mbit/s möglich, die aber durch die eigene Hardware (Router, Netzwerkkarten) teilweise ausgebremst werden. über 50 Mbit/s gehen aber auf jeden Fall. Dafür ist der Anschluß auch noch etwas preiswerter - womit ich nun nicht prahlen wollte ;)

@whitelight

Schade das du uns einen Profiseller-Shop präsentierst, welchen man zur Verfügung gestellt bekommt, wenn man für 1u1 Verträge vermitteln möchte. Gibt natürlich eine Provision, hat aber in einem Forum meiner Meinung einen komischen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

danke für die Aufklärung.....da haben es ja einige sehr nett gemeint.
Die Gründe warum sowas (nicht) geht sind mir bekannt .....war mal in der Branche. Aber danke für die Erklärung!
Mich würden einfach die echten Erfahrungswerte mit diesem Angebot interessieren. Das Angebot ist ja recht frisch......an die vollen Werte glaube ich eh nicht.....

Grüße

@terra00
Du bist ja ziemlich schlau......die noch schlaueren lesen einfach.
Der Hinweis auf den Ref steht bei.
Was so ein PP ist weiß hier auch jeder.....

XXXXXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
@terra00
Du bist ja ziemlich schlau......die noch schlaueren lesen einfach.
Der Hinweis auf den Ref steht bei.
Was so ein PP ist weiß hier auch jeder.....

Dieser Link ist so fest in den Mails .....aber das weißt Du ja.
Bevor ich nun den Code suche (ich habe noch nie etwas von Purtec verkauft) schreibe ich es einfach bei.

Was antworte ich Dir überhaupt?

Ich habe geschrieben "komischer Beigeschmack" ! Auf den Rest deiner Antwort gehe ich mal nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
Von wem soll der Ref sonst sein?
Ne ist auch egal......möchtest Du vielleicht auch etwas zum Thema sagen oder war es das schon?

Zuletzt bearbeitet:
Von wem soll der Ref sonst sein?
Ne ist auch egal......möchtest Du vielleicht auch etwas zum Thema sagen oder war es das schon?

Ich denke Coder hat es auf den Punkt gebracht. Ich persönlich habe das "BIS ZU" 16000 damals auch überlesen und bekam dann 3000 (und 5 Euro pro Monat Rabatt, aber natürlich nicht von selbst)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich mag diesen Laden nicht - absolut nicht.

Da kann ich mich anschließen. Ärgere mich seit 3 Wochen wegen falsch ausgestellten Domain-Rechnungen rum. (Statt der 3,48 EUR berechnet man mal fix 33,48 EUR! - Und das bei mehreren Aufträgen!) Auch nach dem sechsten Telefonat bisher keine Richtigstellung der Rechnungen. Auf die mehrfach zugesagten Rückrufe warte ich auch schon seit Tagen.

Die bieten aber eine Leistungsgarantie an.
Und lt. dieser heißt es u.a.:

Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zum Kunden) erhalten, die Sie auch bestellt haben. Stellen wir nach Ihrer Bestellung und unserer Vorabprüfung fest, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, melden wir uns spätestens drei Werktage nach Ihrer Bestellung telefonisch bei Ihnen und suchen gemeinsam nach einer für Sie optimalen Lösung:

-Beibehalten des Tarifs, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind
-Wechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind
-Stornierung Ihres Auftrags, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.

Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:
-einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900kbit/s verfügbar sind

Demnach sollten also mindestens 27.900 kbit/s ankommen, wenn die den 50.000 kbit/s-Vertrag freischalten. Notfalls ließe sich bedingt durch diese Leistungs-Garantie der Vertrag stornieren.

Befasst euch mal genau mit der neuen Technik.

Bei einem sehr geringen Prozentsatz ist eine so hohe Leistung überhaupt möglich.

Damit werden können die das ist klar.

Zu Resellern wie 1&1 würde ich NIE gehen bzw NIE wieder.
Wenn was ist schiebt es einer auf den anderen und der Service bei 1&1 ist noch besser als bei der T-Com :)

Aber für den ein oder anderen wird sich das schon lohnen und wenn es die sehr sehr guten Vergütungen per Ref-Links sind ^^

Mit bis zu wirbt jeder. Von ein paar Freunden die hier bei und Entertain bestellt haben haben die meisten bis 16k bekommen. Ein paar zwischen 16 und 25 und >25 kenne ich keinen hier, bzw. habe auch von nur wenigen gehört.

Befasst euch mal genau mit der neuen Technik.

Bei einem sehr geringen Prozentsatz ist eine so hohe Leistung überhaupt möglich.

Damit werden können die das ist klar.

Zu Resellern wie 1&1 würde ich NIE gehen bzw NIE wieder.
Wenn was ist schiebt es einer auf den anderen und der Service bei 1&1 ist noch besser als bei der T-Com :)

Aber für den ein oder anderen wird sich das schon lohnen und wenn es die sehr sehr guten Vergütungen per Ref-Links sind ^^

Mit bis zu wirbt jeder. Von ein paar Freunden die hier bei und Entertain bestellt haben haben die meisten bis 16k bekommen. Ein paar zwischen 16 und 25 und >25 kenne ich keinen hier, bzw. habe auch von nur wenigen gehört.

:hmmmm:

Der Vertrag kommt aber nicht zwischen dem Kunden und einem Reseller oder mit einem Profiseller-Shop-Betreiber zustande, sondern zwischen dem Kunden und 1&1.

Zuletzt bearbeitet:
also momentan bin ich bei alice 16k leitung, ich habe auch 16k ;)
Habe von bekannten die bischen außerhalb von Hamburg wohnen gehört das bei 16k nicht alles ankommt, eher 8-10k.

Das Angebot von wilhem-tel soll über Kabelanschluß (Glasfaser) Laufen, die haben bereits extra dafür die Leitungen im Haus gelegt. Mal gucken.... :)

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.890
Mitglieder
6.781