Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

6. Ausgabe Domainvermarkter-Magazin

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Wir haben nun die sechste Ausgabe unseres

Domainvermarkter-Magazins

fertiggestellt. Die Ausgabe ist frisch gedruckt und wird in den nächsten Tagen in den Briefkästen ankommen.

Der aktuelle Verteiler beinhaltet über 1850 geprüfte Adressen. Weitere Exemplare werden auf diversen Veranstaltungen verteilt.

Wer noch nicht im Verteiler ist, hat die Möglichkeit unter

Domainvermarktermagazin

kostenlos (Versand nach Deutschland, Österreich und Schweiz) ein Exemplar anzufordern. Es wird aber einige Tage dauern, bis hier der Versand stattfindet.
(Wir behalten uns vor die Aktion jederzeit zu beenden oder einzuschränken.)

Der Umfang beträgt diesmal wieder insgesamt 48 Seiten.


Inhalt (Auszug):
  • Domainparking: Auslaufmodell oder Neustart? Domainer in der Zange zwischen Registrierungsgebühren und Google
  • „Scumbag-Domainer“ Michael Gilmour spricht Klartext
  • Kommentar Google & Domainparking
  • Die wichtigsten Parkinganbieter im Vergleich - Firmen Kurzprofile
  • OMCap 2011
  • Neue TLDs: Domainer sind wenig begeistert - Über den Sinn und Nutzen neuer Domainendungen
  • Termine/Kleinanzeigen
  • Auktionsliste DomainvermarkterForum
  • Programm DomainvermarkterForum
  • nic.at auf Erfolgskurs bei neuen Top Level Domains - Interview mit Geschäftsführer Richard Wein
  • Sedo haftet nicht für Markenverletzungen beim Domain-Parking
  • Fälle aus der Praxis eines Domainanwalts
  • IDNX - Entstehung und Funktion des Domainpreisindex
  • Entwicklung der Domain-Namen im ersten Quartal 2011
  • SEO in a Nutshell - Die Basics der Suchmaschinenoptimierung - Teil III - Offpage-Optimierung
  • Domainpreisspiegel


Wir freuen uns natürlich wieder über Reaktionen auf unsere aktuelle Ausgabe.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir ohne die Unterstützung durch unsere Anzeigenkunden nicht in der Lage sind ein solches Magazin zu finanzieren, da wir uns auch dieses Mal entschlossen haben den größten Teil der Ausgabe kostenlos zu versenden um möglichst viele Interessierte zu erreichen.

Zahlreiche Artikel der bisherigen Ausgaben haben wir übrigens auf unserem Domainblog veröffentlicht.

Grüsse

123meins
 
Lag heute im Postfach! Vielen Dank! Wie immer in hervorragender Qualität, weiter so!

Interessant finde ich auf Seite 30 die Werbeanzeige einer Domainankauffirma, die u.a. schreibt:

Domains werden immer weniger wert, weil:

User navigieren über Google und immer weniger über Domains
Viele Firmen setzen auf Facebook-Url´s statt auf Domain
Neue Top Level Domains lassen Domainpreise weiter fallen

etc.PP. (Quelle domainprofi.de via Ausgabe 6/Seite 30)

Schon allein den ersten Satz finde ich recht widersprüchlich... ;)


LG
Tobi

*der zum ersten Mal in diesem Magazin eine Verkaufsanzeige geschalten hat und
gespannt ist, wie die Resonanz sein wird...*
 
heute erhalten, ich freue mich auf die Lektüre und ein herzliches Dankeschön an die Macher
 
Normalerweise müssen wir Österreicher um einiges länger warten bis die Ausgabe kommt wenn die anderen schon danke posten. Grad eben im Postkasten gelandet.

DANKE :shakehands:

Ciao Christoph
 
Hier ist es gestern angekommen, sind viele interessante Themen dabei. :top:

Ein dickes Lob und herzlichen Dank ! :-)


Liebe Grüße,

Karin
 
Heute ebenfalls frisch angekommen und freue mich auf die interessanten Artikel.
Vielen Dank dafür.

Auf der Seite 23 verwendet Ihr sehr oft den Link www.Domainvermarkterforum.de/auktion
Dieser Link geht leider zur Domainanmeldung.
Vielleicht könnt ihr diesen Link noch ändern.

Wünsche Euch viel Erfolg und Spass. Leider kann ich nicht mit dabei sein. :Sad:

Viele Grüße aus Straubing.

André
 
Auch bei mir heute angekommen wie immer super

Sehr schönes Titelbild
 
Heute angekommen! Danke.

@domain-dealer
Zur Anzeige: Wenn man die Intention des Anzeigenkunden im Auge hat, dann ist die Anzeige nicht widersprüchlich (billig Domainportfolios aufkaufen). Aber die Argumente sind für den Leserkreis schon zum Schmunzeln. :flute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mein Schließfach bei der Post geleert und es war nochmal die Ausgabe # 6 drin??
Oder bekommt man als Anzeigenkunde noch mal ein extra (Beleg) Exemplar?

@ scratchwood

nee, die Argumentation war schon klar. :)

Ich meinte mit widersprüchlich eher den Satz mit "google"

User navigieren über Google und immer weniger über Domains

weil, auch für "Google-Navigation" bedarf es einer (guten) Domain, um gefunden zu
werden (abgesehen von SuMa Optimierung)
Will sagen, ganz ohne Domain gehts ja nicht... ;)

Und wozu kauft man denn Domains (an), wenn man weiß, dass diese nicht mehr viel Wert sind? ;)



LG
Tobi
 
Hi 1,2,3 meins,


großes Lob für die neue Ausgabe. Sehr gute Beiträge. Mach weiter so ! :top:


Frischen Gruß


Erwin
 
Hallo Christoph,
auch ich möchte mich für das schöne Magazin bedanken, das heute bei mir eintraf. Werde mir die Artikel in den nächsten Stunden durchlesen.

Eine Frage noch zur Auktion und zum Thema Brutto-Preise:
Wenn der Höchstbieter=Auktionsgewinner ein EU-Käufer mit USt-ID ist oder aus dem nicht-EU-Ausland kommt (Rechnung umsatzsteuerfrei) und der Verkäufer selbstverständlich mehrwertsteuerpflichtig ist, läuft dann alles wie bei Sedo, das heißt, die gesparte Mehrwertsteuer geht voll zugunsten des VERkäufers, weil der Zahlbetrag=Rechnungsbetrag=Auktionsergebnis ist?

Beste Grüße und bis nächste Woche
Ulrich
 
auch bei mir eingetroffen - saubere arbeit, herzlichen dank! wie immer viele interessante artikel und jede menge lesestoff... diesmal auch ein thema dabei, welches mir besonders am herzen liegt...

viele grüße

andré
IDNX.de
 
Hallo Christoph,
auch ich möchte mich für das schöne Magazin bedanken, das heute bei mir eintraf. Werde mir die Artikel in den nächsten Stunden durchlesen.

Eine Frage noch zur Auktion und zum Thema Brutto-Preise:
Wenn der Höchstbieter=Auktionsgewinner ein EU-Käufer mit USt-ID ist oder aus dem nicht-EU-Ausland kommt (Rechnung umsatzsteuerfrei) und der Verkäufer selbstverständlich mehrwertsteuerpflichtig ist, läuft dann alles wie bei Sedo, das heißt, die gesparte Mehrwertsteuer geht voll zugunsten des VERkäufers, weil der Zahlbetrag=Rechnungsbetrag=Auktionsergebnis ist?

Beste Grüße und bis nächste Woche
Ulrich


Wir geben den MWST-Status den wir bei den Domain-Verträgen bekommen haben mit an.
Es sollte also so sein wie Du beschreibst.

Ich gehe davon aus, dass die jeweiligen Bieter das beim Gebot mitkalkulieren.

Grüsse


123meins
 
Hallo Christoph,

heute ist die 6.Ausgabe eingetroffen, vielen Dank dafür aus Mettmann.

Schöne Grüße

Robert
 
Noch nicht gelesen aber schon jetzt vielen Dank auch von mir!

Gruß
Florian
 
Montag angekommen; super vielen Dank dafür und weiter so.
Freu mich auf die 7.

Grüße
Frank
 
Zurück
Oben