Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

;)

Der Herr "SPAR"-Double verdient 80.000 Liegestütze. Mindestens...! ;-)

Gruß
Freiburg

Es lebe mal wieder die Zensur im S**O-Forum. Erst die Threads tagelang entgleisen lassen, dann löschen und editieren. 10% weniger Intelligenz und der S**O-Mod müsste keine Lohnsteuer mehr, sondern Hundesteuer abführen!

Daniel

Sado-Mod schrieb:
Leute,
der Thread hat mich echt sauer gemacht...
Also reißt Euch ein bißchen zusammen, ansonsten lass ich mal
den "Block-User"-Hammer kreisen ;)
Ich weiß das Ihr das könnt, also benehmt Euch bitte wie
Erwachsene (damit meine ich restlos Alle !)....
(@) Old School,
das musste nun wirklich nicht sein. Lass die Sache jetzt einfach mal ruhen
und gut ist. Über so Äusserungen muss man einfach
drüberstehen.

Der war gut. *ROFL*

Der gute Mod ahnt leider noch nicht, daß er es mit einer
_Community_ zu tun hat bzw. was eine Community ist und
wie sie funktioniert, wer die Player sind und wie sie sich auch
vorteilhaft etwas selbst regulieren können, statt ab und zu "wie
der sauere Papa ins Kinderzimmer mit Zucker und Peitsche
"reinzuplatzen".
Die echten "Mods" existieren nämlich teilweise schon seit vielen Jahren in
dem Sado-Forum - sie tragen zwar nicht den "hach so heiligen Mod-Titel",
misten aber schon längst zum Moderationsvorteil die zweitweiligen
Spinner aus und weisen den Newbies oft den Weg zur
"Erleuchtung", wo sie dann ebenso förderliche Mitglieder der Community
werden. Dieser Mod muß noch lernen, daß er kaum allein
"einsam, heilig und wertneutral von oben regieren kann", sondern
_selbst_ der Community "da unten im Dreck" lange angehören
muß, um sie überhaupt zu verstehen, geschweige denn zu moderieren.
Bis hin zu dieser Erkenntnis wird er jedoch leider eine "geduldete
Luftnummer" bleiben. Er ist aber sicherlich anderweitig - z.B. bei Kaffee
und Kuchen - sehr nett und unterhaltsam. :)

Grüße

John

@Jan

Ich finde eher Old School laesst da jede Menge populistische Schei**e vom Holz. Abgesehen vom tatsaechlichen Background hat er sich damit genauso disqualifiziert wie Tobias.

Gruss,
Mac

Das ist Ansichtssache. Fakt jedoch ist, dass "Old School" es wie kein anderer versteht, Sachverhalte treffend auf den Punkt zu bringen und zudem -ganz "nebenbei", fast schon mit spielerischer Leichtigkeit- mit einem Sprachstil zu brillieren weiss, den man in Zeiten der MTV- und Playstation-Generation kaum noch findet.

Seine Beiträge und seinen Stil mit dem niveaulosen Gezeter und den plumpen Beleidigungen eines Tobias zu vergleichen halte ich für nicht angebracht.

Aber das ist wohl, wie so vieles, Ansichtssache.

Gruß
Freiburg

@Freiburg
Ich glaube, MadMac meinte nicht, WIE er geschrieben hat, sondern WAS er geschrieben hat. Und da muss ich ihm recht geben. Ein wunderbar zu lesender Schreibstil und populistischer Dünnsch... auf unterstem Schubladenniveau.
Ich glaube nicht, daß der gute Mensch die Zustände zu beurteilen vermag, die er da ach so blumig niedergemacht hat.

Daniel

Der Sado-Mod hat einfach wieder versagt.
Er taugt nichts und sollte ersetzt werden.
Erst wenn die Community lichterloh in Flammen
steht, kommt er mit einer Tasse Wasser zum
löschen. War z.B. bei "Hubi" genauso.
In einem Fachforum, insbesondere im Bereich
der Domainbewertungen haben Politik und Religion
nichts zu suchen. Sobald einer meinetwegen "Wessis"
anstänkert, erinnert der Mod den Teilnehmer, daß
im Bereich "Domainbewertungen" eben Domainbewertungen
gefragt sind - nicht Politik und subjektive
Weltanschauungen. Verpennt er den Eingriff
und lässt einen Teilnehmer weiter ausflippen,
dann muß er sich auch nicht wundern, wenn
saftige politische Retourkutschen kommen.
Er hat selbst für die Steilvorlage gesorgt!
Und was old school angeht: Er ist inzwischen
ein uralter Haudegen in dem Forum, hat über
die Jahre hinweg zahllose wertvolle Beiträge
geliefert. Wer also sein "Ossi-Bashing" zu ernst
nimmt, kennt ihn einfach nicht. Ich vermute, würde
ein ungebildeter Schwätzer in einem Domainforum
vorlaut "Ossi-Bashing" betreiben, so würde er ihn
genauso gekonnt mit "Wessi-Bashing" niedermachen.
Es geht bei sowas also nicht um "alle Wessis oder Ossis
sind böse", sondern nur darum, einen ganz bestimmten
Dummschwätzer diskussionstechnisch vor der ganzen
Community entgültig lächerlich zu machen, damit
er/sie entweder lernt oder eben abhaut. Erinnert mich
an ein uraltes Sprichwort des berühmten runzligen alten
Netzindianer-Häuptlings Sado:
"Truthähne sollten nicht versuchen mit Adlern zu fliegen!" :)

Grüße

John
Domainbewertungen.com

Moin,

wenn es "populistischer Dünnschiß" ist, einen menschenverachtenden Staat deutlich
zu verurteilen, dann zähle ich mich auch zu "populistischen Dünnscheißern".
Ich habe in old schools Worten noch nicht mal Ossi-Bashing erkannt.
Vielleicht trifft DDR-Bashing es genauer. ;)
Natürlich kann man anderer Meinung als os sein. Ihn deshalb auf eine Stufe mit
dem besagten Truthahn versuchen zu stellen ist lächerlich.
Schade, dass man dank Daniel_Ks armseliger Kurzschlusshandlung nicht mehr
in dem Thread nachlesen kann. Da Threads bei Sedo ja nicht mehr vom Initiator
gelöscht werden können *gratulier* habe ich darauf verzichtet, ein Backup von
dem Thread zu machen. :Crunk:

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hallo,

ich würde gern wissen, ob es sich lohnt in diese diskussion mit einzuhaken.
dazu müsstet ihr mir aber (möglichst in 2-3 sätzen) erklären, worum es hier überhaupt geht...hat das irgendwas mit dem sedo-stand auf der CEBIT zu tun, oder sedo-partner, über die irgendwas schlechtes gesagt wurde? (so etwas ähnliches entnehme ich dem sedo-thread) oder geht es hier über ossi gegen wessi?

War wohl nur Ossi-Wessi Gelabber ..Dummfug

Man sind das alles Hausfrauen die sich die Nägel wachsen lassen und der Lebensmittelpunkt ist das Sedo Forum?

Hallo,

was mir auffiel: Wer immer hier für "domaindealer" Verständnis anklingen ließ und "Old School" am Zeug flicken wollte, hat sich der Fäkalsprache bedient ("Sch**sse", "Dünnsch...") oder musste sonstwie unsachlich werden ("unterste Schublade") - alle anderen dagegen nicht; besteht da vielleicht eine - wie auch immer geartete - Korrelation? :Confused:

In meinen Augen hat es wohl "domaingame" am besten getroffen:
Ohne ihm eine durchaus gefestigte eigene Meinung absprechen zu wollen, vermute ich, dass "Old School" ganz für sich allein ein wenig die Tradition der klassischen Debattierclubs pflegt, in denen neben dem eigentlichen Thema ja auch die jeweiligen Standpunkte ausgelost werden, die es dann zu verfechten gilt.
Zur echten Eskalation kommt es dann allenfalls, wenn der Kontrahent (in dieser Disziplin) wirklich *schlecht* und zugleich exzessiv starrsinnig ist :Ouch:
Ein gewisser idealistischer Impetus treibt ihn aber wahrscheinlich dennoch an, z.B. Unkraut im Keim zu ersticken, bevor es eine Community überwuchert, und allzu unreguläre Partisanen im Postingwald beizeiten "auszubomben" :Bomb: :Glasses: :Sheriff:
Wer aber meint, all solches per "Ignore" einfach ausblenden zu können, hat bestimmt für sich den kurzfristig bequemsten Weg entdeckt - doch sollten gerade wir die Duldung alles Schlechten, Schädlichen und Peinlichen durch Weggucken wirklich zu unserer Maxime machen?! :rolleyes:

Es bleibt zu hoffen, dass "Old School" auch hier mal vorbeischaut - denn salbungsvolle Worte wie gerade u.a. aus (dem Munde von) "Freiburg" gleichen ja schon fast einem Foren-Ritterschlag :D

Ciao

El Rey

Zuletzt bearbeitet:
El Rey schrieb:
Hallo,
was mir auffiel: Wer immer hier für "domaindealer" Verständnis anklingen ließ und "Old School" am Zeug flicken wollte, hat sich der Fäkalsprache bedient ("Sch**sse", "Dünnsch...") oder musste sonstwie unsachlich werden ("unterste Schublade") - alle anderen dagegen nicht; besteht da vielleicht eine - wie auch immer geartete - Korrelation? :Confused:
El Rey

Jupp, das war ich und natürlich besteht da eine Korrelation und zwar in der Hinsicht, daß ich in diesem Sch***land 18 Jahre lang leben musste, da ich ja dort hineingeboren wurde und ich mir nicht vorstellen kann, daß Old School die Verhältnisse von denen er in besagtem Thread so herablassend sprach, auch nur annähernd kannte. Und in solch einem Fall hilft es auch manchmal zurückhaltend den Mund zu halten anstatt von Dingen zu posten, die man a) nicht selbst erlebt hat, sondern nur aus dem Pantoffelkino kennt und b) trotz anderslautender großspuriger Behauptungen auch nicht selber hätte ändern können, ohne sich ein totalitäres Regime zum Feind zu machen, gegen das der BND und andere Insitutionen wahre Weisenknaben sind.
In allen anderen Punkten des angesprochenen Threads finde ich sein Auftreten und auch das von Pyro mehr als angemessen bei dem Niveau auf das sich Tobi "Domaindealer" da herabbegeben hat.

Schönen Gruss aus Leipzig
Daniel

Hallo!

dfranke schrieb:
Jupp, das war ich und natürlich besteht da eine Korrelation und zwar in der Hinsicht, daß ich in diesem Sch***land 18 Jahre lang leben musste, ...

Nun, nicht nur Du :D
Ich glaube/hoffe, Du hast mich da missverstanden - denn zwischen dem Umstand, dass Du bis zur Volljährigkeit in einem "Sch***land" "leben musstest" und Deiner Neigung, nach über 15 Jahren immer noch verstärkt Worte wie "Sch***e" in den Mund zu nehmen, besteht doch hoffentlich (?!?) kein ernstlicher Zusammenhang...? :(

Aber wenn Du es schon so siehst: Warum ha(tte)st Du mit "Old Schools" Tiraden über die "DDR" ein derartiges Problem?! Hat er nicht - wenn auch mit nicht ganz so unfeinen Worten - die "DDR" (ganz in Deinem Sinne) auch als "Sch***e" hingestellt?! :confused:
Du sagst, er habe sich "herablassend" geäußert; Du aber nennst die "DDR" ein "Sch***land", gegen dessen "totalitäres Regime" "BND und andere Insitutionen wahre Weisenknaben" waren.
Warum sollten dann seine recht harten Worte über "Stasi-Pack" etc. auch nur unangemessen gewesen sein?
Hatte er nicht sogar im gelöschten S*do-Thread den "Ossis" Hochachtung für das Wegwischen dieses "Systems" gezollt? :Confused:

dfranke schrieb:
Und in solch einem Fall hilft es auch manchmal zurückhaltend den Mund zu halten anstatt von Dingen zu posten, die man a) nicht selbst erlebt hat, ...

Muss man denn die Verhältnisse in einem Staat (aus eigener Erfahrung!) kennen, um urteilen zu können?
Auch wenn´s wieder Öl ins Feuer ist:
Es war immerhin vor `89 wohl jeder "Wessi" (wenn überhaupt) sicher öfter im Osten als der normale "Ossi" im "Westen".
Da fragt man sich natürlich: Wer kann sich hier über "wen" bzw. "dessen" Land ein auch nur halbwegs berechtigtes "Urteil" bilden? :Glasses:

Wie sich dann Leute wie "domaindealer" in schwachsinnigen Schaukämpfen zu grotesken Aussagen versteigen können, nur in der "DDR" habe es "echten Zusammenhalt" und "Freundschaft" gegeben, mag hoffentlich für alle Zeiten ihr Geheimnis bleiben... :Clown:

Zurück auf den Teppich:
Ich nehme an, Du und ich haben genauso wenig wie auch "Old School" oder der Großteil aller Netizens überhaupt das Dritte Reich noch selbst erlebt - sollte sich deshalb einer von uns keine (wahrscheinlich doch sehr ähnliche) Meinung darüber bilden dürfen?! :Unsure:
Du siehst: Das "Argument" das "Erlebt-habens" ist restlos hinfällig :Bohoo:

Ciao

El Rey

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums