Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

7steller gesichtet!

naomi

New member
Weiss nicht wann zuletzt, aber ist schon verdammt lange her, dass ich sowas bei Sedo gesehen habe.
Vermutlich geht es dabei auch nicht um das Produkt, sondern den Namen.
Jetzt koennt ihr tippen wer dahintersteckt. :)
Ich vermute mal eher so aus der Richtung des gleichnamigen Unternehmens aus UK.

Die Frage muss imo lauten wieso ist man so blöd und verschenkt 50.000$ an Sedo. Also ich hätte mir bei dem Gebot glaube ich dann wohl doch die 5% gespart :laugh:

Die Domain wurde von Sedo gebrokert, es fallen also 15% Provision, also 150.000 USD für Sedo an.

Gruß Jens
bank.es

Die Gesichter möchte ich sehen, wenn da jetzt noch ein zweiter Bieter einsteigen würde.

Die Gesichter möchte ich sehen, wenn da jetzt noch ein zweiter Bieter einsteigen würde.
Meines wuerde sich nicht veraendern. :)
Denn so abwegig finde ich das gar nicht...wenn man davon ausgeht, dass Sedo die vermarktet hat, startet man eine Auktion in der Preisregion nicht auf gut Glueck, sondern wenn da noch andere potentielle Interessenten sind.
Natuerlich wird es bei der Summe duenn...aber wer weiss.

startet man eine Auktion in der Preisregion nicht auf gut Glueck, sondern wenn da noch andere potentielle Interessenten sind.

ich denke nicht, dass es in der Preisregion für diese Domain noch weitere Interessenten gibt.
Die Auktion wird einzig den Grund haben, dass darüber (und über SEDO) noch etwas länger gesprochen und berichtet wird.

Torsten hat es auf den Punkt gebracht:

Alles ein sehr guter PR-Effekt...
sowas muss ja in die Öffentlichkeit für mehrere Auktionstage, alles andere wäre Perlen vor die... naja.

Grüße
HP

ich denke nicht, dass es in der Preisregion für diese Domain noch weitere Interessenten gibt.
Die Auktion wird einzig den Grund haben, dass darüber (und über SEDO) noch etwas länger gesprochen und berichtet wird.

Hm, ich sehe entgegen der hier vertretenen Meinungen noch keinen gewollten PR Effekt !

Es wurde bisher keine Pressemitteilung herausgegeben.

Wie soll man auf die Auktion - ohne eine Pressemitteilung zu lesen - aufmerksam werden ?
Wer kennt Sedo ?
Wer treibt sich auf dem Marktplatz rum, auf dem es auf fast allen Domains 0 bis maximal 1 Bieter gibt ?

Stand jetzt gerade einmal 416 Besucher der Auktionsseite.
Ich find das eher erschreckend wenig bei so einem Preis...

Die angegebenen "5,000,000 global searches per month" mit einem Durchschnittspreis von $1.65 kann ich so nicht nachvollziehen.
Im Google Keyword Tool sind das nur "exakt" 368,000 Suchanfragen, Zielgruppe "USA" nur 135.000, Wettbewerb "Low".

Das erklaert mir die sehr hohen 45,000 Unique Visitors zunaechst nicht.

Bei Google Trends zum Begriff "Compass" (Link hier:Google Trends) sieht man, dass haeufig nach der "Compass Bank" gesucht wird, die eigentlich "BBVA Compass" heisst.

Eine Verwechslung von compass.com mit der Website von der BBVA Compass Bank (bbvacompass.com), die auch die schicke Vanity Nummer 1-800-COMPASS haben, erklaert mir das schon eher die hohen Zugriffe.
Ich denke, das wird der einzige Bieter sein.

Soviel Geld fuer eine Domain auszugeben, gibt fuer mich fuer die BBVA Compass Bank doch deutlich mehr Sinn als fuer das hier vermutete Unternehmen aus UK.

Zuletzt bearbeitet:
1.
Wir unterhalten uns hier schon darüber = PR-Effekt

2.
Die Auktion läuft noch eine Weile (wobei ich zugegebenermaßen auch von der geringen Besucheranzahl überrascht war...)

3.
Ob Sedo das in Sachen Marketing immer so alles 100-prozentig macht, bzw. das rausholt, was evtl. rauszuholen wäre, bleibt offen

4.
Wer kennt Sedo? Nunja, sie betiteln sich als weltgrößte Handelsplattform von Domains...

5.
Bei Auktionen mit "0 bis maximal 1 Bieter" ist ja evtl. auch mal das Angebot für die Anzahl der Interessenten ausschlaggeben.
Biete Du doch einfach mal mit bei compass.com,... ist doch ein Schnäppchen. :-)

6.
Das mit dem Suchvolumen und der Klicks hier auf Sedo, etc. ist mir leider auch nicht immer so klar, ist bei dieser Domain aber nicht unbedingt das erste Qualitätsmerkmal. Was der Bieter für eine Strategie hat, bleibt uns ja ersteinmal verborgen.

Grüße
HP

Hm, ich sehe entgegen der hier vertretenen Meinungen noch keinen gewollten PR Effekt !

Es wurde bisher keine Pressemitteilung herausgegeben.

Wie soll man auf die Auktion - ohne eine Pressemitteilung zu lesen - aufmerksam werden ?
Wer kennt Sedo ?
Wer treibt sich auf dem Marktplatz rum, auf dem es auf fast allen Domains 0 bis maximal 1 Bieter gibt ?

Stand jetzt gerade einmal 416 Besucher der Auktionsseite.
Ich find das eher erschreckend wenig bei so einem Preis...

Die angegebenen "5,000,000 global searches per month" mit einem Durchschnittspreis von $1.65 kann ich so nicht nachvollziehen.
Im Google Keyword Tool sind das nur "exakt" 368,000 Suchanfragen, Zielgruppe "USA" nur 135.000, Wettbewerb "Low".

Das erklaert mir die sehr hohen 45,000 Unique Visitors zunaechst nicht.

Bei Google Trends zum Begriff "Compass" (Link hier:Google Trends) sieht man, dass haeufig nach der "Compass Bank" gesucht wird, die eigentlich "BBVA Compass" heisst.

Eine Verwechslung von compass.com mit der Website von der BBVA Compass Bank (bbvacompass.com), die auch die schicke Vanity Nummer 1-800-COMPASS haben, erklaert mir das schon eher die hohen Zugriffe.
Ich denke, das wird der einzige Bieter sein.

Soviel Geld fuer eine Domain auszugeben, gibt fuer mich fuer die BBVA Compass Bank doch deutlich mehr Sinn als fuer das hier vermutete Unternehmen aus UK.

LOL!

1-99
1-99
1-99
1,000,000
1-99
1-99
1-99
...​

sah wahrscheinlich nicht so gut aus.

Auktion vorzeitig beendet muss ja nicht zwingend heißen, dass der Deal nicht zustande kommt.

Es ist ebenso möglich, dass auf Sedo-Seite irgendwer in der Geschäftsleitung nicht die Meinung teilte, dass das gute PR sei mit ner Auktion wo nur einer bietet.

Auch kann der Käufer sich gegen PR gewehrt haben.

Bleibt mal ein paar Tage abzuwarten, ob die Domain den Besitzer wechselt.

edit: Sehe gerade dass sie jetzt wieder bei Sedo zum Verkauf steht für 1 Mio $ VHB.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied