Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abfrage der Nationalität

FYLCS

New member
Hallo!

Ich besitze eine deutsche Domain, die zwar viele TypeIns aufweist; bei der aber die meisten TypeIns (warum auch immer) aus Tschechien kommen. Nun meine Frage: Wie kann ich die Nationalität eines entsprechenden Besuchers abfragen und ihn je nach Nationalität auf ein geeignetes Partnerprogramm umleiten? Beispielsweise einen deutschen Besucher auf Yahoo.de, einen englischen Besucher auf Yahoo.com usw.? Kann mir da jmd. behilflich sein?

Falls ja schonmal großen Dank im voraus.

MFG FYLCS

woher weißt Du denn, dass die Besucher tschechisch sind und warum
machst Du aus der Domain ein Geheimnis?

kannst ja über die Browserlanguage abchecken und dann je nach setup entsprechendes Material anzeigen lassen....

Falls Du Dich mit PHP auskennst, schau mal hier:

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/httpsprache/

Sonst javascript:

if(navigator.userLanguage=="de"){location.href="deutsch.htm"}
if(navigator.userLanguage=="en"){location.href="english.htm"}

Bin aber gerade nicht sicher, ob das nicht nur im IE funktioniert...
Glaube in Mozilla und Co heißt es navigator.language.indexOf("en")

Gruß
Ben

ANHANG:
Ahh, man kann hier im Forum ja Code ausführen... Der Thread war jetzt leider nicht zu erreichen, da die Umleitung funktioniert hat, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777