Hi Tobias,
habe mich noch mal heimlich im Büro eingeloggt.
Ich diskutiere gerne mit dir über den Wert der Domains, bitte dich aber, gegebenenfalls zu dem Thema im Bewertungsforum weiter zu posten. Es ist unsinnig und ziemlich mühsam für mich an zwei "Fronten zu kämpfen".
quote:
Warum verkaufst du deine Domains dann nicht erst später, wenn du so sicher bist, dass sie einmal von Bedeutung sein könnten und somit auch einen Wert in der Zukunft bekommen?
Eine berechtigte Frage. Ich besitze eine Menge Domains, die ich fast alle zur Zeit nicht aktiv vermarkte, da ich der Meinung bin, dass im Moment eher die Zeit des Kaufens und evtl. Registrierens ist. Das Internet und damit auch die Domainpreise haben (hoffentlich) eine relative Talsohle erreicht, so dass ich davon ausgehe, dass sich Verkäufe später mehr lohnen.
Dieses spezielle Domainpaket ist aber imo gerade jetzt interessant. Das Thema der expired Domains kommt gerade jetzt immer mehr auf; im anglo-amerikanischen Raum gibt es bereits größere Projekte zu dem Thema. Daher rechne ich damit, dass im deutschsprachigen Raum solche Projekte im größeren Stil in Planung sein könnten. Und das sind genau die Leute / Firmen, die ich damit ansprechen will. Wenn diese nämlich bereits ein solches Projekt unter einem anderen Namen gestartet haben, ist es imho für mich zu spät.
Für mich selber ist das Thema Domainhandel eigentlich mehr ein "Abfallprodukt" meiner Internetaktivitäten.
Mein Interesse ist z.Zt. das Betreiben von (kleineren) lukrativen Projekten. Um ein solches Projekt ernsthaft aufzuziehen, fehlen mir einfach die Ressourcen, da ich auch noch einen Fulltimejob habe und eben noch andere "Internetgeschichten" betreibe. Ich habe für mich also entschieden, so ein Projekt nicht selber zu starten.
Noch einmal zur Domainlänge:
Wie siehst du denn z.B. die Domain Handyklingeltoene.de ?
Ziemlich lang und auch noch mit Umlaut. :

Deshalb wertlos? Wohl kaum, da sie genau das beschreibt, was Surfer darunter suchen.
quote:
Im übrigen sagt kein Domainprofi das Wort ABGEMELDETE Domains.
Wer sind dann die Leute, die die den Suchterm "abgemeldete Domains" in Suchmaschinen eingeben und was suchen diese Leute tatsächlich?
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman